SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
ja, wenn man an dunkle Zeiten zurück denkt, könnte einem die Rassenlehre in den Sinn kommen.
https://www.wochenblitz.com/news/covid- ... -aus-chinaNeue Covid-19-Stämme von Besuchern aus westlichen Ländern könnten eine größere Gesundheitsgefahr darstellen als ältere Stämme von Touristen aus China, so der Virologe Yong Poovorawan. In Anbetracht der Besorgnis über den Anstieg der Infektionen, da China die Reisebeschränkungen gelockert hat, schrieb Dr. Yong am Freitag auf seinem Facebook-Account, dass der jüngste Ausbruch in China vor allem auf die Omicron-Subvariante von Covid-19, BA.5, zurückzuführen sei, die sich bereits in Thailand ausgebreitet habe.
“Wir sollten uns mehr Sorgen um die Stämme machen, die sich nicht in Thailand ausgebreitet haben, insbesondere die BQ-Variante aus westlichen Ländern, die alarmierender ist”, schrieb Dr. Yong, Leiter des Kompetenzzentrums für klinische Virologie an der medizinischen Fakultät der Chulalongkorn-Universität. “Wir kontrollieren nicht und können sie nicht zwingen, Gesichtsmasken zu tragen”.
Quelle: bangkokpost.com
Das einige aus Thailand gerne eine "chinesische Möchte-gern-Provinz" machen würden,
ist ja nichts neues,
und die geistigen Verrenkungen in der Abkehr vom Westen, ist man von Anutins Gefolgsleuten ja gewohnt,
- Sie - die ungeliebten West-Besucher, die ihr Geld zu Bevölkerungsteilen bringt, die man am liebsten abspecken würde,
weil es die Bevölkerungs-Balance ähnlich verzerrt, wie die ungezügelte Rohingya-Vermehrung in Burma,
deren Regierung man deshalb auch beiseite steht.
Das war das erste was ich gestern Abend gedacht habe, als ich die Meldung las...
Gruss Tom
Es wird konkreter, dass man künftig für eine Einreise nach Thailand zweimal gegen Corona geimpft sein muss.
https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... infuehren/
Bei mir persönlich war meine dritte Coronaimpfung genau heute vor einem Jahr -:).
https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... infuehren/
Bei mir persönlich war meine dritte Coronaimpfung genau heute vor einem Jahr -:).
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Bei mir wurde der Booster am 11.12.21 gemacht - mir ist, als wäre es gestern gewesen - und der Impfausweis ist noch vorhanden.
Auch meine Reiseversicherung gilt noch bis in den August dieses Jahr, also ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Flug am 10. Februar antreten kann.
Mühsam und kostspielig war einfach der PCR- Test kurz vor dem Abflug, aber solange es den nicht braucht...
Freundliche Grüsse 
Mich würde mal interessieren, wieviele sich impfen liessen
- um in der Urlaub fahren zu können.
- um wieder am öffentlichen Leben teilhaben zu können.
- aus Angst an Covid schwer zu erkranken weil z. B. vorerkrankungen etc.
- aus Angst durch die mediale Berichterstattung
- aus solidarität gegenüber besonders gefärdeten Personen.
Persöndlich stehe ich dazu, ungeimpft zu sein. Als alleinerziehender Vater meiner sechs jährigen Tochter ein extrem mühsamer Entscheid. Über meine Beweggründe, gebe auf Anfragen aber gerne Antwort und werde in der Regler als Schwurbler abgestempelt was mir aber ziemlich egal ist. Ich frage nicht selber nach und möchte auch keine Antworten auf nicht gestellte Fragen. Ich mag einfach nicht mehr über das Thema diskutieren. Die Fronten sind verhärtet und mir fehlt die Energie für solche intensiven Unterhaltungen.
Immer mehr höre ich aber, dass Leute die sich impfen liessen dies nun bereuhen und keine weiteren Booster machen werden. Desshalb auch meine Frage zu den Gründen, sich impfen zu lassen oder eben auch nicht.
Eine anonyme Abstimmung wäre sicher interessant.
Gesunde Grüsse aus Winterthur CH
Endy
- um in der Urlaub fahren zu können.
- um wieder am öffentlichen Leben teilhaben zu können.
- aus Angst an Covid schwer zu erkranken weil z. B. vorerkrankungen etc.
- aus Angst durch die mediale Berichterstattung
- aus solidarität gegenüber besonders gefärdeten Personen.
Persöndlich stehe ich dazu, ungeimpft zu sein. Als alleinerziehender Vater meiner sechs jährigen Tochter ein extrem mühsamer Entscheid. Über meine Beweggründe, gebe auf Anfragen aber gerne Antwort und werde in der Regler als Schwurbler abgestempelt was mir aber ziemlich egal ist. Ich frage nicht selber nach und möchte auch keine Antworten auf nicht gestellte Fragen. Ich mag einfach nicht mehr über das Thema diskutieren. Die Fronten sind verhärtet und mir fehlt die Energie für solche intensiven Unterhaltungen.
Immer mehr höre ich aber, dass Leute die sich impfen liessen dies nun bereuhen und keine weiteren Booster machen werden. Desshalb auch meine Frage zu den Gründen, sich impfen zu lassen oder eben auch nicht.
Eine anonyme Abstimmung wäre sicher interessant.
Gesunde Grüsse aus Winterthur CH
Endy
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Meine Gründe für die Dreifachimpfung: evtl gar keine Infektion oder vielleicht ein leichterer Verlauf. Zumindest bei meinen Kindern und Frau ist das so bisher auch eingetroffen.
Ich bekam Anfang Dezember trotzdem Covid. Interessanterweise bei einem Krankenhausaufenthalt. Nur ein bisschen Husten und ganz leichtes Fieber (so 37.1). Normalerweise wäre ich mit solchen Symptomen gar nicht zum Arzt gegangen. Test wurde routinemäßig im Krankenhaus gemacht.
Ab Montag Einreise nach Thailand wohl nur noch für doppelt Geimpfte oder überstandener Infektion in den letzten 6 Monaten. Außerdem Versicherungsnachweis, dass Covid 19 abgedeckt ist.
Ich bekam Anfang Dezember trotzdem Covid. Interessanterweise bei einem Krankenhausaufenthalt. Nur ein bisschen Husten und ganz leichtes Fieber (so 37.1). Normalerweise wäre ich mit solchen Symptomen gar nicht zum Arzt gegangen. Test wurde routinemäßig im Krankenhaus gemacht.
Ab Montag Einreise nach Thailand wohl nur noch für doppelt Geimpfte oder überstandener Infektion in den letzten 6 Monaten. Außerdem Versicherungsnachweis, dass Covid 19 abgedeckt ist.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin