SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Endy

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Endy »

“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

der 2. artikel ist vom mai 2021. wurde das entsprechend umgesetzt?

chang58

Beitrag von chang58 »

Ich verstehe die Thais nicht wenn sie Chinesen einreisen lassen trotz dem Risiko.
Es wird beraten,ob man nur Ausländer einreisen lässt die 2x geimpt sind.

Dauwing

Beitrag von Dauwing »

chang58 hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 00:12
Ich verstehe die Thais nicht wenn sie Chinesen einreisen lassen trotz dem Risiko.
Es wird beraten,ob man nur Ausländer einreisen lässt die 2x geimpt sind.
ja, wenn man an dunkle Zeiten zurück denkt, könnte einem die Rassenlehre in den Sinn kommen.
 Neue Covid-19-Stämme von Besuch­ern aus west­lichen Län­dern kön­nten eine größere Gesund­heits­ge­fahr darstellen als ältere Stämme von Touris­ten aus Chi­na, so der Virologe Yong Poovo­rawan. In Anbe­tra­cht der Besorg­nis über den Anstieg der Infek­tio­nen, da Chi­na die Reisebeschränkun­gen gelock­ert hat, schrieb Dr. Yong am Fre­itag auf seinem Face­book-Account, dass der jüng­ste Aus­bruch in Chi­na vor allem auf die Omi­cron-Sub­vari­ante von Covid-19, BA.5, zurück­zuführen sei, die sich bere­its in Thai­land aus­ge­bre­it­et habe.

“Wir soll­ten uns mehr Sor­gen um die Stämme machen, die sich nicht in Thai­land aus­ge­bre­it­et haben, ins­beson­dere die BQ-Vari­ante aus west­lichen Län­dern, die alarmieren­der ist”, schrieb Dr. Yong, Leit­er des Kom­pe­tenzzen­trums für klin­is­che Virolo­gie an der medi­zinis­chen Fakultät der Chu­la­longko­rn-Uni­ver­sität. ​“Wir kon­trol­lieren nicht und kön­nen sie nicht zwin­gen, Gesichts­masken zu tra­gen”.
https://www.wochenblitz.com/news/covid- ... -aus-china
Quelle: bangkokpost.com

Das einige aus Thailand gerne eine "chinesische Möchte-gern-Provinz" machen würden,
ist ja nichts neues,
und die geistigen Verrenkungen in der Abkehr vom Westen, ist man von Anutins Gefolgsleuten ja gewohnt,
- Sie - die ungeliebten West-Besucher, die ihr Geld zu Bevölkerungsteilen bringt, die man am liebsten abspecken würde,
weil es die Bevölkerungs-Balance ähnlich verzerrt, wie die ungezügelte Rohingya-Vermehrung in Burma,
deren Regierung man deshalb auch beiseite steht.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Dauwing hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 09:55
und die geistigen Verrenkungen in der Abkehr vom Westen, ist man von Anutins Gefolgsleuten ja gewohnt....
Das war das erste was ich gestern Abend gedacht habe, als ich die Meldung las...

Gruss Tom

Songbaht

Beitrag von Songbaht »

Es wird konkreter, dass man künftig für eine Einreise nach Thailand zweimal gegen Corona geimpft sein muss.

https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... infuehren/
Bei mir persönlich war meine dritte Coronaimpfung genau heute vor einem Jahr -:).

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich las dass aktuell neu angepasste Impfungen in der Schweiz in der Zulassungsphase sind. Wenn ok gibts bei mir auch bald die vierte...

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Songbaht hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 19:54
Bei mir persönlich war meine dritte Coronaimpfung genau heute vor einem Jahr.
Bei mir wurde der Booster am 11.12.21 gemacht - mir ist, als wäre es gestern gewesen - und der Impfausweis ist noch vorhanden.
Auch meine Reiseversicherung gilt noch bis in den August dieses Jahr, also ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Flug am 10. Februar antreten kann.
Mühsam und kostspielig war einfach der PCR- Test kurz vor dem Abflug, aber solange es den nicht braucht...
Freundliche Grüsse :)

Endy

Beitrag von Endy »

Mich würde mal interessieren, wieviele sich impfen liessen
- um in der Urlaub fahren zu können.
- um wieder am öffentlichen Leben teilhaben zu können.
- aus Angst an Covid schwer zu erkranken weil z. B. vorerkrankungen etc.
- aus Angst durch die mediale Berichterstattung
- aus solidarität gegenüber besonders gefärdeten Personen.

Persöndlich stehe ich dazu, ungeimpft zu sein. Als alleinerziehender Vater meiner sechs jährigen Tochter ein extrem mühsamer Entscheid. Über meine Beweggründe, gebe auf Anfragen aber gerne Antwort und werde in der Regler als Schwurbler abgestempelt was mir aber ziemlich egal ist. Ich frage nicht selber nach und möchte auch keine Antworten auf nicht gestellte Fragen. Ich mag einfach nicht mehr über das Thema diskutieren. Die Fronten sind verhärtet und mir fehlt die Energie für solche intensiven Unterhaltungen.

Immer mehr höre ich aber, dass Leute die sich impfen liessen dies nun bereuhen und keine weiteren Booster machen werden. Desshalb auch meine Frage zu den Gründen, sich impfen zu lassen oder eben auch nicht.
Eine anonyme Abstimmung wäre sicher interessant.

Gesunde Grüsse aus Winterthur CH
Endy
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”

martin71

Beitrag von martin71 »

Meine Gründe für die Dreifachimpfung: evtl gar keine Infektion oder vielleicht ein leichterer Verlauf. Zumindest bei meinen Kindern und Frau ist das so bisher auch eingetroffen.

Ich bekam Anfang Dezember trotzdem Covid. Interessanterweise bei einem Krankenhausaufenthalt. Nur ein bisschen Husten und ganz leichtes Fieber (so 37.1). Normalerweise wäre ich mit solchen Symptomen gar nicht zum Arzt gegangen. Test wurde routinemäßig im Krankenhaus gemacht.

Ab Montag Einreise nach Thailand wohl nur noch für doppelt Geimpfte oder überstandener Infektion in den letzten 6 Monaten. Außerdem Versicherungsnachweis, dass Covid 19 abgedeckt ist.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge