Laos: Kreuzfahrt auf dem Mekong

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Laos: Kreuzfahrt auf dem Mekong

#1

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Schön, dass der Fluss noch genug Wasser für sowas zu haben scheint. Hat sich schon mal jemand per Boot länger auf dem Fluß aufgehalten ?
Hier gehts per Kreuzfahrt von der laotischen Hauptstadt Vientiane nach Luang Prabang.


https://www.youtube.com/watch?v=aXL-oC-kwRU


MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Laos: Kreuzfahrt auf dem Mekong

#2

Beitrag von GermanGent »

P.S. In dem Film ist auch eine Schleusung stromauf durch den Xayaburi-Staudamm zu sehen. Den Damm möge den Laoten nachsehen, was haben sie schon groß an Exportgütern anzubieten? Ihr grüner Strom , ihre durch wasserkraft gewonnene Elektrizität findet auf jeden Fall willige Abnehmer im Ausland


https://de.wikipedia.org/wiki/Xayaburi-Talsperre
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Laos: Kreuzfahrt auf dem Mekong

#3

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Hier wird gemutmaßt, den größten Süßwasserfisch aller Zeiten gefangen zu haben. Er wurde wieder freigelassen


https://www.n-tv.de/panorama/300-Kilo-R ... 12063.html


MhG , Achim
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge