Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Sue Heimchen

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Sue Heimchen »

Hoffnung schon, spätestens wenn wir auswandern, was aber noch 3 Jahre dauert. Denn dann spielt es uns keine Rolle mehr ob Quarantäne, Isolation oder Testerei, aber wir sollten schon noch vorher 2-3x für paar Wochen hinfliegen können und mal vor Ort dort Sachen anzuschauen oder schon vorzubereiten etc. Zum Glück haben wir dort Freunde, die uns tatkräftig bei allem unterstützen können, wenns dann soweit ist. Aber Sandbox und/oder die 1. Novemberlösung ist für uns einfach immer noch zu unsicher, wenn man noch einen Job hat und nicht so flexibel ist. Dort plötzlch wegen einem positiven Testergebnis fest zu sitzen wäre in unserem Fall katastrophal, nicht finanziell sondern beruflich. Und offenbar steigt ja das Risiko mittlerweile, dass auch Geimpfte sich anstecken leider immer mehr.
Wir wollten für Februar buchen, aber das Reisebüro riet uns davon ab, weil es bei einer Änderung keine Rückvergütungen mehr gäbe. Wir hatten sogar schon den internationalen Führerschein geholt... seufz... na dann warten wir halt noch

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 14:25
Wir wollten für Februar buchen, aber das Reisebüro riet uns davon ab, weil es bei einer Änderung keine Rückvergütungen mehr gäbe.
Da ich für einen Reiseveranstalter arbeite, bringe ich mich kurz dazu ein... :)

Die Aussage eures Reisebüros stimmt so nicht ganz. Fakt ist: inzwischen bieten Airlines wie Swiss verschiedene Preiskategorien an. Zum Beispiel auf dem Flug ZRH-BKK gibt es Economy Light, Economy Basic, Economy Basic plus, Economy Flex. Bei letzteren wäre inzwischen nebst einer Umbuchung auch eine Erstattung möglich. Natürlich kostet dies aber etwas (meine Frau hat auf beiden Strecken die teuerste Variante gewählt).
lx1.PNG
lx1.PNG (46.26 KiB) 1821 mal betrachtet
Bei Hotels ist es ähnlich... inzwischen gibt es fast überall verschiedene Tarife, von günstigeren ohne Stornierungsmöglichkeit zu teureren welche noch am Anreisetag kostenlos storniert werden können. Grundsätzlich ist somit die Aussage falsch, dass es keine Rückvergütungen mehr gibt.

Bucht ihr zudem über einen Reiseveranstalter, dann seid ihr über das Pauschalreisegesetz zusätzlich abgesichert, sollte eine Reise nicht mehr möglich oder nicht mehr zumutbar sein. "Nicht zumutbar" ist heute allerdings schon nicht mehr das selbe wie vor 2 Jahren, als man noch nicht von Covid-19 sprach. Heute geht man in der Rechtsprechung davon aus, dass man mit Änderungen wegen Covid-19 laufend rechnen muss. So wäre es sicher zumutbar wenn Thailand plötzlich entscheiden würde, dass es einen Lockdown gibt und Restaurants/Bars etc. nur noch zu gewissen Zeiten geöffnet haben dürfen und es im Angebot Einschränkungen gibt. Nicht zumutbar wäre es z.B. wenn die Schweiz nach Rückreise aus Thailand plötzlich eine 10 tägige Quarantäne verlangen würde. Umgekehrt sieht es anders aus... da Thailand die Quarantäne erst zaghaft lockert, wäre eine weitere Verschärfung zum jetzigen Buchungszeitraum durchaus akzeptabel.

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 12:12
Wobei zu sagen ist dass GB auf die grüne Liste kam mit sehr hohen Inzidenzen und zumindest DACH da noch weit davon entfernt ist im Moment... GB hat schon länger eine Inzidenz vom 450, Deutschland ist bei 130 und die Schweiz bei 107.
Aus GB kommen viele Touristen nach Thailand. Aus CH und DE auch. Die bleiben auf grünen Liste, denn ich bin der Überzeugung, dass die Inzidenzen-Zahl weniger Bedeutung hat als die Dollar-Zahl, welche die Leute mit bringen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

serenity

Beitrag von serenity »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 14:25
Wir wollten für Februar buchen, aber das Reisebüro riet uns davon ab, weil es bei einer Änderung keine Rückvergütungen mehr gäbe. Wir hatten sogar schon den internationalen Führerschein geholt... seufz... na dann warten wir halt noch.
Das stimmt so nicht ganz - wir haben für Januar Flüge mit Air France von Frankfurt nach Bangkok gebucht, da kannst du alle Flüge, auch die billigsten (!), die bis zum 31. März angetreten werden, kostenfrei stornieren. Auch Quatar Air bietet kostenloses Storno.
Wo ich war oder wo ich bin steht hier - www.fernwehheilen.com

Ecki

Beitrag von Ecki »

Hoffnung mal wieder nach Thailand zu reisen, habe ich natürlich. So alt bin ich ja noch nicht :D
Bei mir sieht es so aus: Am 17 Nov habe ich meinen letzten Arbeitstag - für immer. Bis zum 31.12.2021 habe ich noch Urlaub und bin dann bis Ende März freigestellt bei vollem Gehalt. Ab 1. April bin ich Rentner, wobei mir das Wort Privatier besser gefällt. Je nachdem wie schnell der Rentenantrag/bescheid durch geht, rechne ich doch im Frühjahr wieder nach Thailand zu reisen. Allerdings bin ich jemand der sehr ungern plant, also Graumarktticket und dann in BKK aufschlagen. PCR Test lasse ich noch gelten, Aber Quarantäne, vorab Bestätigung CoE usw. ich hoffe es geht im Frühjahr ohne. Aber Urlaub wird aller höchste Zeit

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo

Die 17 blauen Zonen für die Touristen. Na dann bin ich ja gespannt ob die Zahlen jetzt hochgehen

https://www.tatnews.org/2021/10/thailan ... tinations/

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Der Thai-Pass scheint den Chrome-Browser zu brauchen .......

https://www.youtube.com/watch?v=JOt6Fk5EITs

Celmar

Beitrag von Celmar »

Macht einfach vor der Passnummer zwei Leerschläge und bei der Versichertennummer einen Leerschlag dahinter.
So hats bei mir funktioniert, ansonsten immer API Error
I'm the sword, I'm the flame

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Celmar hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 18:33
So hats bei mir funktioniert, ansonsten immer API Error
DANKE .... ich glaube normale haben nicht diese Geduld solange zu probieren um zu dieser Erkenntniss zu gelangen ...

LG , Acki

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich tendiere gerade dazu mir für nächstes Jahr ein paar hochwertige Hotelbleiben zu buchen... natürlich mit Stornierungsmöglichkeit. Denn: soeben habe ich für meine Frau für den Schluss ihres Aufenthaltes in Thailand Mitte Januar eine Suite in einem 5-Sternehaus reserviert. 80 m2, separate Küche, separater Wohnraum, separates Schlafzimmer, Balkon, Frühstück inklusive... 5 Nächte für schlappe 430 CHF... sie bekommt bei uns noch den Mitarbeiterrabatt und so wird der Preis auf unter 400 CHF sinken. Ich glaube dies lohnt sich im Moment...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge