Reicht es da, die Seite des Impfpasses mit den Covid-Impfungen einzuscannen? Immerhin steht dort kein Name, und die Impfungen könnten von wem auch immer sein. Und wie macht man das mit dem PCR-Test und die Abholung am Flughafen? Ich habe bisher noch kein SHA+ Hotel gefunden, auf dessen Seite ich diese Sachen, sozusagen als Paket, dazubuchen kann.
Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Wenn du mich Teerak nennen willst, sehr gerne
Bei der KK musste ich sogar eine Kopie machen und sämtliche Angaben einreichen. Beide Buchungen wurden bereits abgebucht.
I'm the sword, I'm the flame
Ich habe keinen Impfpass wie in der EU, jedoch habe ich ein Covid-Impfzertrifikat wo Name, Geburtsdatum, verwendeter Impfstoff und Datum steht.Hancock hat geschrieben: ↑Mi 27. Okt 2021, 16:35Reicht es da, die Seite des Impfpasses mit den Covid-Impfungen einzuscannen? Immerhin steht dort kein Name, und die Impfungen könnten von wem auch immer sein. Und wie macht man das mit dem PCR-Test und die Abholung am Flughafen? Ich habe bisher noch kein SHA+ Hotel gefunden, auf dessen Seite ich diese Sachen, sozusagen als Paket, dazubuchen kann.
Ebenfalls besitze ich vom Kanton Bern eine Impfdokumentation mit nochmals denselben oder ähnlichen Angaben.
Ganz ehrlich zweifle ich aktuell etwas, dass dies lange gut geht mit den aktuellen Regelungen... Hier in DACH steigen die Zahlen wie zu erwarten war im Herbst wieder massiv, Deutschland hatte heute schon wieder über 28'000 Neuinfektionen. Auch in GB, Dänemark und Osteuropa gehen sie steil in die Höhe, auch die Schweiz wird heute wieder über 2'000 neue Fälle haben. Und in Thailand selber lange stabil bei etwa 10'000 Fällen pro Tag, dann ging es anfangs Woche auf mal unter 8'000 und gestern und heute wieder bei rund 10'000...
Ich hoffe schwer darauf dass man die aktuellen Regelungen durchzieht und zumindest die welche in den nächsten 2 Monaten nach Thailand fliegen wollen da auch alles plangemäss durchführen können. Aber wie @thedi es mehrmals geschrieben hat: die Lage ist unstabil und es ist wohl nur sicher, was in den nächsten 2-3 Wochen sein wird. Für 2022 bleibe ich weiterhin zuversichtlich, ohne mir aber bereits definitive Pläne zu machen oder gar was zu buchen.
Gruss Tom
Ich hoffe schwer darauf dass man die aktuellen Regelungen durchzieht und zumindest die welche in den nächsten 2 Monaten nach Thailand fliegen wollen da auch alles plangemäss durchführen können. Aber wie @thedi es mehrmals geschrieben hat: die Lage ist unstabil und es ist wohl nur sicher, was in den nächsten 2-3 Wochen sein wird. Für 2022 bleibe ich weiterhin zuversichtlich, ohne mir aber bereits definitive Pläne zu machen oder gar was zu buchen.
Gruss Tom
Es ist eben schwirig, dass die Hauptsaison in Thailand genau mit der Virus-Hauptsaison in DACH zusammenfällt. Ja, die Zahlen hier werden in den nächsten Wochen noch deutlich steigen (und die Politik ist ja nicht mehr gewillt, die Inzidenzen strikt zu begrenzen). Und so sehe ich es als sehr realistisch an, dass ab (spätestens) 01.12. die DACH-Länder nicht mehr auf der Länderliste für die einfache Einreise stehen werden und DACH-Reisende wieder auf die Sandbox-Angebote umsteigen müssen.
Ich warte weiter ab. Wenn alles super laufen würde und sich bis Februar alles eingespielt hat, könnte ich ja spontan mal darüber nachzudenken. Ich denke aber eher, dass das noch bis Ende 2022 oder Anfang 2023 warten muss.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Wobei zu sagen ist dass GB auf die grüne Liste kam mit sehr hohen Inzidenzen und zumindest DACH da noch weit davon entfernt ist im Moment... GB hat schon länger eine Inzidenz vom 450, Deutschland ist bei 130 und die Schweiz bei 107. Da liegt noch viel Luft drin... Deshalb bin ich eher optimistischer und denke dass in diesem Jahr mal alles so weitergehen wird wie geplant. Und nicht zu vergessen ist dass heute zu einem grossen Teil die Einsicht vorhanden ist, dass wir auch in Zukunft mit dem Virus werden leben müssen und alle Einigelungsversuche fehlgeschlagen sind.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Andia
Ich habe auch ein ungutes Gefühl deshalb lasse ich bei der Planung die Möglichkeit der Sandbox und sollte es noch schlimmer kommen derzeit 10 Tage Quarantäne mit einfließen.
Und da stellt sich wieder die Frage: 10 Tage Quarantäne mit der eigenen Frau?
Für Thailand sehe ich keine Gefahr solang vor Abflug und nach Ankunft getestet wird.
Und da stellt sich wieder die Frage: 10 Tage Quarantäne mit der eigenen Frau?
Für Thailand sehe ich keine Gefahr solang vor Abflug und nach Ankunft getestet wird.
Ich liebe Thailand. 
Also ich rechne jetzt einmal mit 7 Tagen Quarantäne. Hab mich aber auch bewusst gegen das Sandboxprogram entschieden. Ich ziehe das in Bangkok durch, sollte es wie beim Stand November bei nur einem Tag bleiben, dann wäre das umso schöner.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich habe wie bereits erwähnt im nächsten Jahr 2 1/2 Monate Urlaub. Da ist eigentlich ein 4-wöchiger Aufenthalt und vielleicht noch ein weiterer Aufenthalt in Thailand geplant. Betreffend dem 4-wöchigen plane ich es datumsmässig mal so dass es als Variante auch eine europäische Möglichkeit gäbe.
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum