Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Erstes:
Wenn ich einen Artikel in den Medien zitiere, fasse ich dessen Inhalt oft kurz zusammen. Das ist dann nicht meine Meinung, sondern diejenige des Ministers oder wer immer in dem Artikel interviewt wurde.
Zweitens
mache ich jedoch auch kein Geheimnis daraus, dass meiner Meinung nach in Thailand durch den Tourismus-Rummel viel kaputt gemacht wurde. Einerseits an Natur. Anderseits auch an Menschen und Kultur.
Natürlich gab es Gewinner. Aber was wurde eigentlich gewonnen? Geld, Auto, Smartphone usw. Einige verstehen darunter Lebensqualität. Ich nicht.
Mir fällt auf, dass sogar TAT https://www.tatnews.org/ mit dem wirbt, was der Tourismus grösstenteils schon zerstört hat: unberührter Natur. Das wäre meiner Meinung nach Lebensqualität.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Wenn ich einen Artikel in den Medien zitiere, fasse ich dessen Inhalt oft kurz zusammen. Das ist dann nicht meine Meinung, sondern diejenige des Ministers oder wer immer in dem Artikel interviewt wurde.
Zweitens
mache ich jedoch auch kein Geheimnis daraus, dass meiner Meinung nach in Thailand durch den Tourismus-Rummel viel kaputt gemacht wurde. Einerseits an Natur. Anderseits auch an Menschen und Kultur.
Natürlich gab es Gewinner. Aber was wurde eigentlich gewonnen? Geld, Auto, Smartphone usw. Einige verstehen darunter Lebensqualität. Ich nicht.
Mir fällt auf, dass sogar TAT https://www.tatnews.org/ mit dem wirbt, was der Tourismus grösstenteils schon zerstört hat: unberührter Natur. Das wäre meiner Meinung nach Lebensqualität.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Da habe ich einfach keine entsprechende Erfahrungen. Ich wohne nun schon über 30 Jahre hier und habe schon etwas hinter Kulissen gesehen, aber ich kenne keinen einzigen 'entsprechenden Hinterhof'.
In Khon Kaen Town gibt es zwar ein paar Massage Salons von der Art 'ap-op-nuat'. Viel sichtbarer und lauter ist die Farang Barszene beim Kosa Hotel. Die ist grell und unübersehbar. Aber auch dort weiss ich nichts von entsprechenden Hinterhöfen.
Handelt es bei den 'Hinterhof-Bordellen mit Minderjährigen' vielleicht um eine urbane Legende? Weiss jemand aus eigener Erfahrung von so einem Bordell auf dem Lande?
---
Auch aus unserem Dorf gingen junge Frauen als Prostituierte arbeiten. Keine hat je von einem Hinterhof-Bordell erzählt, sondern von Bars in Pattaya, Patong, Ko Samui etc und ausschliesslich Farang-Kundschaft.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
GermanGent
- Deaktiviert
Beitrag von GermanGent »
... ich sehe auf Karten nirgends Kläranlagen ... , was passiert eigentlich mit den Abwässern Udon Thanies oder Khon Kaens oder ?
Wo die an den Küsten hingehen kann man sich vorstellen.
Eine Meeresbiologin hat die Korallen an allen Küsten Thailands untersucht , sie hält fast 80% für beschädigt. Jüngst wurden die schädlichen Sonnenblocker ja auch unter drakonische Strafen gestellt - kam das - wie so soft in der Politik - zu spät ???
Wenn sich Einsamkeit erstmal rumgesprochen hat , ist es Zeit neue Ziele zu entdecken.
https://www.youtube.com/watch?v=2EyQx16OLNY
https://www.dw.com/de/thailand-das-bedr ... v-49045451
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Klar, es gibt ja noch ein paar fast unzerstörte schöne Fleckchen auf dieser unserer Erde. Die werden wir auch noch schaffen. Darüber habe ich vor 20 Jahren schon geschrieben.
-
Michaleo
- Administrator
Das wäre wieder einmal ein Thema für eine Umfrage ("welches Image hat Thailand in Deinem Bekanntenkreis?") aber ich kann sagen, dass in meinem Umkreis niemand ein Schmuddel-Image von Thailand hat. Meine Bekannten assoziieren Thailand in erster Linie mit Strand, Palmen und Wassersport, gehobene Resorts, gutes Essen und friedfertige und freundliche Menschen. Falls sie je etwas über Prostitution gelesen haben, sprechen sie es nicht an.
Mit Schmuddel assoziere ich auch eher Elendsbilder, welche ich von Bangla Desh oder Indien gesehen habe, oder in Flüchtlingscamps.
Ja, ich habe einige versteckte Bordelle mit völlig überschminkte, mental abwesende Laotinnen gesehen: zwei in Nong Khai und zwei in Udon Thani, aber die Frauen schienen mir zwar jung, aber nicht minderjährig zu sein. Das wäre für mich auch nicht denkbar, da die thailändische Polizei, wie man hört und liest, konsequent und hart gegen Pädophilie vorgehen.
Freundliche Grüsse 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Schmuddelig sind alle und niemand. Touristen brauchen alle und niemand. Usw.
Es hat alles mit Konsum und Konsumenten zu tun. Die sieht, hört oder fühlt man/n und Frau, und wenn nicht, sind sie genauso Konsumenten wie alle andern, und gerade die sind, Menschen eben. ...
Es hat alles mit Konsum und Konsumenten zu tun. Die sieht, hört oder fühlt man/n und Frau, und wenn nicht, sind sie genauso Konsumenten wie alle andern, und gerade die sind, Menschen eben. ...
Kuhn Max ... 
Off Topic
Es gehört nicht in dieses Thema. Aber ich sende Dir sonst gerne per PN mal rasch 3 Links von seriösen Medien/Stellen über minderjährige Prostituierte, auch in Udon, in welchen auch erwähnt wird, weshalb die Polizei dort durchaus nicht aktiv wird... Bei den mir bekannten Fällen in/um Surin und Buriram waren es im übrigen weniger reine Bordelle, sondern Karaoke-Bars, in welchen minderjährige Mädchen als Hostessen angestellt waren. Die konnte man als Begleitung mieten, dass sie sich neben einem setzen und Smalltalk betreiben. Offiziell war mehr - sprich Sex - natürlich nicht erlaubt. Aber nebenan hatte es die gäbigen Nummern-Motels mit den dicken Vorhängen hinter welchen man das Auto parkieren konnte. Ob diese Karaoke-Bars inzwischen geschlossen wurden, entzieht sich meinen Kenntnissen.Michaleo hat geschrieben: ↑Sa 16. Okt 2021, 10:35Ja, ich habe einige versteckte Bordelle mit völlig überschminkte, mental abwesende Laotinnen gesehen: zwei in Nong Khai und zwei in Udon Thani, aber die Frauen schienen mir zwar jung, aber nicht minderjährig zu sein. Das wäre für mich auch nicht denkbar, da die thailändische Polizei, wie man hört und liest, konsequent und hart gegen Pädophilie vorgehen.
Gruss Tom
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Vergiss bloß deine Kumpels nicht! 
-
Michaleo
- Administrator
Endlich wieder mal Emma und Horst!
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum