SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ich habe langsam genug... Ich vermisse es, diese Konzerte, diese Stimmung, dieses miteinanderzusammenseinsichumarmensichzuherzensichzumögensicheinfachzuliebensichmalfüreinpaarstundenineineandereweltzubeamensichgernzuhaben....
https://youtu.be/hEp0q_gt9ng
Gruss Tom
https://youtu.be/hEp0q_gt9ng
Gruss Tom
Es nimmt kein Ende im Kanton Zürich. Neuinfektionen:
20.8.20: 76 Personen
19.8.20: 69 Personen
18.8.20: 67 Personen
Mittlerweile bald jede 3. neue Infektion im Kanton Zürich... ihr solltet so langsam mal was dagegen tun meine Freunde!
Gruss Tom
Frage. Wieviele Einwohner hat der Kanton Zürich ?
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Du hast Recht, das auf Dein unmittelbares Umfeld zu begrenzen. In unserer nicht gerade kleinen örtlichen Community wird der Wai wie selbstverständlich angewendet, und sogar ich werde oft damit begrüßt (sehr zu meinem Leidwesen bei den vielen netten Mädels
Rund 1,5 Millionen.
Nimmt man 65 Neuansteckungen pro Tag als Durchschnitt, dann kommt man in Zürich auf über 60 Fälle pro 100'000 Einwohner innert 2 Wochen. Dies wäre über der Toleranz. Wäre es ein Land, dann müsste Zürich auf eine Risikoliste. Und dies im August... im Herbst/Winter erwartet man ja steigende Zahlen.
Zum Vergleich der Kanton Bern mit gut 1 Million Einwohnern. Hier haben wir auch höhere Zahlen als vorher, der Durchschnitt der letzten 7 Tage beträgt 13 Fälle pro Tag. Dies macht auf 100'000 Einwohner und 2 Wochen somit 17 Fälle. Massiv weniger. Andere Kantone haben noch weniger Fälle.
Fakt ist, dass seit einiger Zeit 3-4 Kantone für wohl rund 80% aller neuen Fälle verantwortlich sind. Und da vermisse ich schon etwas ein rigoroseres Vorgehen in den betroffenen Kantonen.
Gruss Tom
tom hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 08:57Rund 1,5 Millionen.
Nimmt man 65 Neuansteckungen pro Tag als Durchschnitt, dann kommt man in Zürich auf über 60 Fälle pro 100'000 Einwohner innert 2 Wochen. Dies wäre über der Toleranz. Wäre es ein Land, dann müsste Zürich auf eine Risikoliste. Und dies im August... im Herbst/Winter erwartet man ja steigende Zahlen.
Zum Vergleich der Kanton Bern mit gut 1 Million Einwohnern. Hier haben wir auch höhere Zahlen als vorher, der Durchschnitt der letzten 7 Tage beträgt 13 Fälle pro Tag. Dies macht auf 100'000 Einwohner und 2 Wochen somit 17 Fälle. Massiv weniger. Andere Kantone haben noch weniger Fälle.
Fakt ist, dass seit einiger Zeit 3-4 Kantone für wohl rund 80% aller neuen Fälle verantwortlich sind. Und da vermisse ich schon etwas ein rigoroseres Vorgehen in den betroffenen Kantonen.
Gruss Tom
Ich habe die Tage irgendwo einen Artikel gelesen, in dem die steigende Zahl von Corona Infizierten den USA untersucht wurde. Dort kam man zu dem Schluss, dass es deutlich mehr Fälle gibt als vor 3 Monaten, weil eben auch deutlich mehr getestet wird. Teilweise wohl sogar mit mobilen Test- Fahrzeugen. Wurden früher in der Mehrzahl nur Menschen mit Symptomen getestet, wird heute eben präventiv getestet. Wie lange die Menschen allerdings schon infiziert sind kann niemand sagen, nur das der Körper Anti Viren entwickelt hat. Bin aber auch kein Mediziner oder Virologe.
Ob das jetzt in Deutschland oder der Schweiz auch so gehandhabt wird entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis. Es wäre aber, falls es zutrifft auch eine Erklärung warum immer wieder neue Infizierte und teilweise steigende Zahlen vermeldet werden.
ich lasse nun mal zu zürichs ehrenrettung auch noch die einwohnerdichte (zh: 880e/km², be: 174e/km²) in die zahlenbiegerei einfleissen. gerade bei einer hochansteckenden krankheit scheint mir diese nicht unerheblich oder etwas überspitzt formuliert: das ansteckungsrisiko im aglo-plattenbau halte ich für höher als im chalet.tom hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 08:57Rund 1,5 Millionen.
Gruss Tom
Doch dies wird bei uns auch gemacht. Zum Beispiel als wir diese Woche über 300 Fälle an einem Tag hatte (in Deutschland wären dies aufgerechnet auf die Bevölkerungszahl 3'000 Fälle.... was dann wohl bei euch los wäre...), gab es über 10'000 Tests an einem Tag.AndreasH hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 10:59Ob das jetzt in Deutschland oder der Schweiz auch so gehandhabt wird entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis. Es wäre aber, falls es zutrifft auch eine Erklärung warum immer wieder neue Infizierte und teilweise steigende Zahlen vermeldet werden.
Ist eh noch interessant die Unterschiede zu sehen. Zum Bespiel gab es in Deutschland auf 1 Mio Einwohner bis jetzt 121'000 Tests. Rang 43 aller Länder. In der Schweiz sind es 105'000 Tests, Rang 50. Thailand liegt mit 10x weniger Tests respektive 10'700 Tests auf weltweit Rang 148... Natürlich sind da auch immer Mehrfachtests möglich, dies sieht man zum Beispiel bei den Färöer Inseln, wo auf 1 Mio Einwohner 1'700'000 Tests stattgefunden haben. Rang 2 weltweit
Gruss Tom
Ja natürlich, war ja in China eigentlich auch so. Oder wenn man Südkorea anschaut in Seoul... Aber dennoch ist es so, dass wir in der Schweiz an und für sich wirklich fast überall alles sehr gut im Griff haben, die 3-4 Kantone mit Ausreisserzahlen aber alles etwas schlechter dastehen lassen...
Gruss Tom
In Deutschland sind es unter 7.000 Neuansteckungen in der Woche. An einigen Tagen mal 1.500 dann wieder nur 200. Die Zahlen steigen in Deutschland am Montag heftig an, weil am Wochenende so gut wie niemand hier in dem Land arbeitet. Zumindest keines der Gesundheitsämter die für die Weiterleitung der Zahlen zum RKI zuständig sind. Auch die Teststationen sind am Sonntag geschlossen. Somit ist das erklärbar.
Die Quote der Urlauber steigt rasch an, weil ja recht viele in Urlaub war oder fährt und die Rückkehrer aus den Fliegern getestet werden, die anderen im Land nicht. Bei den Urlaubern sind sehr viele dabei die in ihren Heimatländer fliegen und dort an Familienfeiern teil nehmen bei denen die Übertragung bekanntermaßen recht hoch ist. Also alles ganz normal.
- Nur leider, es fällt mir immer noch keine extreme Ausfallrate in den Supermärkten auf. So lange die Verkäuferinnen mit Tausenden von Kontakten am Tag nicht ausfallen oder sterben mache ich mir wenig Sorgen.
- Weiter fällt eine Amnesie bei meinen Bekannten und Freunden auf die meinen dass es an der Maskenpflicht liegt: Nein, es liegt nicht alles an der Maskenpflicht. Die gab es die ersten zwei Monate, 60 Tagen der Pandemie, also zu Beginn der ersten Welle noch nicht, nicht in den Supermärkten und der Verbau mit Plexiglasscheiben kam auch erst langsam.
- Und als letztes was in meinen Augen ganz klar eine Verschwörungstheorie fördert ist die Vorschrift dass die Polizei im Einsatz keine Maske tragen muss und ich mehrfach sehen konnte dass Polizei und Feuerwehr ohne Maske möglichen Virenträgern, also praktisch jedem, bedenklich nahe kamen. So lange die sich nicht schützen müssen sehr ich da keine Gefahr. Die Konsequenz aus dieser Vorschrift ist dass es völlig egal ist wenn eine ganze Feuerwache oder Polizeistation wegen dem Virus ausfällt. Wenn die Politik dies zu lässt kann dies nur bedeuten dass es nicht schlimm ist.
Aber nein, ich vertrete hier keine Verschwörungstheorie und werde nicht demonstrieren und trage weiterhin die Maske, halte Abstand und wasche mir die Hände, sogar im Auto habe ich einen Wasserkanister dafür . . . Ich glaube und ich hoffe und ich schütze mich gegen den Virus.
Also habt Angst, Angst vor dem Virus. Das ist das neue Leben. Jeder Mensch kann tödlich sein und euch anstecken.
Am lustigsten finde ich es wenn Menschen andere nicht anschauen und angestrengt an Fremden vorbei starren, als könnte der Blick töten. Und dann ist es witzig wenn mich Fremde völlig entsetzt und angsterfüllt anschauen, wahrscheinlich kann ein Mann, 60, etwas Bauch, ab und zu unrasiert, lange teils graue Haare mit Hemd und Jeans bekleidet nur tödlich ansteckende Viren verbreiten. Was natürlich völlig absurd ist weil ich mit vorgenannten Eigenschaften bei einer Corona Infektion sehr schnell heftig krank wäre und nicht mehr quicklebendig über die Straße laufen könnte.
W.
Die Quote der Urlauber steigt rasch an, weil ja recht viele in Urlaub war oder fährt und die Rückkehrer aus den Fliegern getestet werden, die anderen im Land nicht. Bei den Urlaubern sind sehr viele dabei die in ihren Heimatländer fliegen und dort an Familienfeiern teil nehmen bei denen die Übertragung bekanntermaßen recht hoch ist. Also alles ganz normal.
- Nur leider, es fällt mir immer noch keine extreme Ausfallrate in den Supermärkten auf. So lange die Verkäuferinnen mit Tausenden von Kontakten am Tag nicht ausfallen oder sterben mache ich mir wenig Sorgen.
- Weiter fällt eine Amnesie bei meinen Bekannten und Freunden auf die meinen dass es an der Maskenpflicht liegt: Nein, es liegt nicht alles an der Maskenpflicht. Die gab es die ersten zwei Monate, 60 Tagen der Pandemie, also zu Beginn der ersten Welle noch nicht, nicht in den Supermärkten und der Verbau mit Plexiglasscheiben kam auch erst langsam.
- Und als letztes was in meinen Augen ganz klar eine Verschwörungstheorie fördert ist die Vorschrift dass die Polizei im Einsatz keine Maske tragen muss und ich mehrfach sehen konnte dass Polizei und Feuerwehr ohne Maske möglichen Virenträgern, also praktisch jedem, bedenklich nahe kamen. So lange die sich nicht schützen müssen sehr ich da keine Gefahr. Die Konsequenz aus dieser Vorschrift ist dass es völlig egal ist wenn eine ganze Feuerwache oder Polizeistation wegen dem Virus ausfällt. Wenn die Politik dies zu lässt kann dies nur bedeuten dass es nicht schlimm ist.
Aber nein, ich vertrete hier keine Verschwörungstheorie und werde nicht demonstrieren und trage weiterhin die Maske, halte Abstand und wasche mir die Hände, sogar im Auto habe ich einen Wasserkanister dafür . . . Ich glaube und ich hoffe und ich schütze mich gegen den Virus.
Also habt Angst, Angst vor dem Virus. Das ist das neue Leben. Jeder Mensch kann tödlich sein und euch anstecken.
Am lustigsten finde ich es wenn Menschen andere nicht anschauen und angestrengt an Fremden vorbei starren, als könnte der Blick töten. Und dann ist es witzig wenn mich Fremde völlig entsetzt und angsterfüllt anschauen, wahrscheinlich kann ein Mann, 60, etwas Bauch, ab und zu unrasiert, lange teils graue Haare mit Hemd und Jeans bekleidet nur tödlich ansteckende Viren verbreiten. Was natürlich völlig absurd ist weil ich mit vorgenannten Eigenschaften bei einer Corona Infektion sehr schnell heftig krank wäre und nicht mehr quicklebendig über die Straße laufen könnte.
W.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum