Kaeltewelle
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Kaeltewelle
Also heute Morgen war es wirklich saukalt. Ein Thermometer relativ ungeschützt montiert zeigte 6°C, das andere an geschützer Stelle 8°C. Egal ob 6 oder 8°, es kostete Überwindung das warme Bett zu verlassen.
Freundliche Grüsse
grunder
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
konair gelöscht
- Deaktiviert
Beitrag von konair gelöscht »
Sehr grosse .....grunder9 hat geschrieben: es kostete Überwindung das warme Bett zu verlassen.
grunder
Ja, hier kam gestern vormittags im deutschen TV, N24 auch ein wichtiger Bericht über die Kälte und den Schnee und einen Unfall der sich hier in Indiana, einem Bundesstaat der USA zugetragen hatte, 7 LKW. Unglaublich und das direkt um die Ecke. Da bekomme ich ja Angst das Haus zu verlassen, hier in Deutschland.
Besser wäre folgender Beitrag: !Sensation! Heute kein Autounfall in Deutschland. N24 findet trotzdem einen Unfall"
W.
Besser wäre folgender Beitrag: !Sensation! Heute kein Autounfall in Deutschland. N24 findet trotzdem einen Unfall"
W.
Viele von uns haben Familie in Thailand oder leben dort, Werner. Und glaube mir, die machen keine Witze oder Sprüche wenn man bei 10 Grad keine Heizung anlassen kann, man nur dünne Bettdecken hat, nur mit kaltem Wasser duschen kann und keine richtig warmen Kleider besitzt.
Gruss Tom
Gruss Tom
Ja, das ist echt kalt, habe dies in Laos erlebt, auch ohne warme Kleidung, nur mit Shirt und Hemd im offenen Tuk Tuk. Da konnte ich morgens meinen Atem sehen. Aber warum haben die Thais keine Heizung, wenn es so kalt wird? In China haben sie das ja staatlich verordnet dass es südlich vom Yangtse keine Heizung gibt. Aber in Thailand? Ein elektrischer Radiator würde Wunder bewirken.tom hat geschrieben:Viele von uns haben Familie in Thailand oder leben dort, Werner. Und glaube mir, die machen keine Witze oder Sprüche wenn man bei 10 Grad keine Heizung anlassen kann, man nur dünne Bettdecken hat, nur mit kaltem Wasser duschen kann und keine richtig warmen Kleider besitzt.
Gruss Tom
Werner.
-
konair gelöscht
- Deaktiviert
Beitrag von konair gelöscht »
Mein Sohn 6 Jahre alt, hat mich gefragt warum wir kein heisses Wasser zum Duschen haben als er in der Schule war habe ich einen Blechkesssel mit Wasser in die Sonne gestelt, am Abend war es nicht heiss aber waermer als das Wasser in der "Wanne" also es geht schon ;)tom hat geschrieben: nur mit kaltem Wasser duschen kann
.....bei den thailändischen Strompreisen ist das Wunder garantiert....auf der nächsten Stromrechnung.Werner hat geschrieben: Ein elektrischer Radiator würde Wunder bewirken.
Schon mal vor Ort ein paar Wochen das alltägliche Leben der unter der Kältewelle leidenden Menschen (z.B. im Isaan) mitgelebt?Werner hat geschrieben: Aber warum haben die Thais keine Heizung, wenn es so kalt wird?
Wieso wohl verteilt die Regierung Hilfspakete mit warmen Kleidern?
Thailand ist meiner Meinung nach ein Land, in dem die Grenzen zwischen 1. 2. und 3. Welt fliessend sind. In den ländlichen Gebieten hat es nach wie vor sehr grosse arme Bevölkerungsteile, und die leiden wirklich unter der Kälte.
- Eine kühle Fahrt im offenen Tuk Tuk bleibt einem als Tourist jahrelang in Erinnerung.
- Als Expat gehe ich mal eben schnell in's "Central Plaza" und kaufe mir ein paar warme Langarm-Shirts oder Pullover ohne wirklich auf den Preis zu achten.
- Meine aus DACH mitgebrachte superwarme Parka wird hier vielerorts bestaunt.
Auch ich "friere" hier in Udon Thani bei morgendlichen 16° im Wohnzimmer - friere aber auf "hohem Niveau" im neugebauten Einfamilienhaus. Ich bin mir meiner privilegierten Lebenssituation sehr wohl bewusst.
Eine monatelange Kältewelle in Armut auszuhalten ist aber was ganz anderes. Geh einfach mal in ein Regierungsspital - setz dich eine Stunde zu den wartenden Leuten - und schau in deren Gesichter. Und dann schau in den Spiegel und frage Dich ob Du mit denen tauschen möchtest - tauschen für immer.
Dass Armut krank macht ist keine neue Erkenntnis - die hautnahe Begegnung damit aber jedes Mal eine persönliche Herausforderung.
Nachdenkliche Grüsse aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan