Es gibt doch genug Deos die behaupten 24 Stunden zu wirken. Glaubst du der Werbung nicht ?schiene hat geschrieben: In Thailand ist es auch durch das warme Klima ziemlich sinnlos ein Deo unverwenden da es eh durch die Wärme schnell verdunstet und eigentlich nix bringt.
Warum Asiaten kein Deo brauchen.......
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Warum Asiaten kein Deo brauchen.......
Mittlerweile wird schon mit 48 Stunden geworben ..... die gehen davon aus, dass nur an den ungeraden Wochen Samstag Waschtag ist. ;)Schappy hat geschrieben:Es gibt doch genug Deos die behaupten 24 Stunden zu wirken. Glaubst du der Werbung nicht ?
Es Grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
ALUMINIUMCHLORID-HEXAHYDRAT
Passt ja irgendwie zum Thema:
Meine Schwester hat vor Jahren DEN Tipp von ihrer Hautärztin bekommen. Inzwischen nutzt die ganze Familie dieses Gel. Ich habe es im letzten Thailand-Urlaub 2 x benutzt. Am Anfang und mehr prophylaktisch nach 3 Wochen noch einmal. Hier in Deutschland nehme ich es jetzt im Schnitt 2 bis 3 x im Monat, da es sonst bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum nimmer aufgebraucht würde. Kosten in der Regel um 10,- Euro im Jahr frisch angerührt in der Apotheke. Achselnässe ist seitdem ein Fremdwort für uns!!
http://ow.ly/sgRDq
Meine Schwester hat vor Jahren DEN Tipp von ihrer Hautärztin bekommen. Inzwischen nutzt die ganze Familie dieses Gel. Ich habe es im letzten Thailand-Urlaub 2 x benutzt. Am Anfang und mehr prophylaktisch nach 3 Wochen noch einmal. Hier in Deutschland nehme ich es jetzt im Schnitt 2 bis 3 x im Monat, da es sonst bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum nimmer aufgebraucht würde. Kosten in der Regel um 10,- Euro im Jahr frisch angerührt in der Apotheke. Achselnässe ist seitdem ein Fremdwort für uns!!
http://ow.ly/sgRDq
- Dateianhänge
-
- Aluminiumchlorid-Gel 20 Deoroller 200.jpg (28.2 KiB) 4368 mal betrachtet
-
borussenbuddha
- RIP - Immer bei uns
Beitrag von borussenbuddha »
Das klingt ja interessant Michael.
Da schwitzt man vor sich hin und realisiert gar nicht wie komplex das überhaupt ist.... ;)
Habe mit Google folgenden für mich aufschlussreichen Artikel gefunden:
So hat jeder sein "Mitteli"....
Andy
Habe mit Google folgenden für mich aufschlussreichen Artikel gefunden:
Das von Michael verwendete Gel enthält Aluminiumchlorid, ein Stoff der gemäss meiner Apothekerin in fast allen Deos enthalten sein soll und wie Michael sagt eben sehr gut wirkt. Dieselbe Apothekerin hat aber den FInger gehoben und mir mit nachdenklicher Stimme gesagt, dass Schwitzen unterbinden sehr ungesund sei. Der Alaunstein sei das ultimative Mittel..... Man Schwitz kaum weniger, aber stinkt nicht mehr.www.schwitzen.com hat geschrieben:Ethnische Unterschiede:
Interessant ist im Zusammenhang mit Körpergerüchen, dass die grundsätzlichen ethnologischen Gruppen der Weltbevölkerung unterschiedlich stark betroffen sind. Laut international angelegten Studien verfügen die Menschen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Ethnien) keineswegs über die gleiche Anzahl von Schweißdrüsen. Darüberhinaus spielen auch der Lebensraum und die Ernährungsformen eine Rolle. Insofern ist neben den ethnischen auch von interkulturellen Unterschieden auszugehen. „Koreaner haben fast gar keine apokrinen Schweißdrüsen und also auch so gut wie keinen Körpergeruch; Chinesen haben wenige, Japaner mehr, Weiße noch mehr und Schwarze am meisten. Dazu hinterlassen manche Nahrungsgewohnheiten ihre Spuren im Schweiß (...) Europäer und Amerikaner galten Japanern als bata-kusai, 'Butterstinker' (...)“ [4] Studien haben auch gezeigt, dass jene Ethnien, die ursprünglich in heißen Gebieten leb(t)en, grundsätzlich weniger schwitzen. Offenbar ist dies ein evolutionärer Weg, um zu hohen Wasserverlust bei der urzeitlichen Jagd zu vermeiden. Laut Forschungsergebnisse muss diese Entwicklung bereits vor Verschiebung der Kontinentalplatten (z.B. Abspaltung des amerikanischen Kontinents von Asien) abgeschlossen gewesen sein, da sich beispielsweise indianische und asiatische Gruppen in punkto ihrer schwachen Ausprägung des Körpergeruchs sehr ähneln.
So verwende ich seit Jahren einen Deokristall. Schwitze unmerklich weniger aber es stinkt nicht....Alaunstein, auch Alunit oder Alaunspat genannt, ist ein Mineral und kommt in der Natur an über 700 Orten weltweit vor. Im Handel wird er meist in Form von Deokristallen angeboten, die üblicherweise frei von weiteren chemischen Zusätzen sind. Dadurch belastet er die Gesundheit nicht unnötig. Auf die Haut aufgetragen, wirkt er gleichzeitig der Schweißbildung und der Vermehrung von Bakterien entgegen, die für den unerwünschten Geruch verantwortlich sind. Und nicht nur unter den Armen, sogar bei Schweißfüßen kann er Abhilfe schaffen.
So hat jeder sein "Mitteli"....
Alaunstift.jpg
LGAndy
-
A-hoy
- Deaktiviert
Die thailändische Variante davon, für 59 Baht:Berner hat geschrieben:So verwende ich seit Jahren einen Deokristall. Schwitze unmerklich weniger aber es stinkt nicht....
So hat jeder sein "Mitteli"....Alaunstift.jpgLG
Andy

Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Ich benutze seit Jahren einen Alaunstein (สารส้ม = Sansom). In Haushaltwaren-Geschäften kann man die kaufen. Je nach Geschäft bekommt man ihn am Stück, etwa 5 x 10 x 15 cm gross, die man dann selber in Stücke schlagen muss oder bereits in Stücke zerteilt. Kostenpunkt rund 300 Baht. Anwendungsdauer bei täglichem Gebrauch mehrere Jahre. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesen Steinen, preiswert, wirkungsvoll und ohne irgendwelche Hautreizungen oder dergleichen.
Gruss
Rihnteler
Gruss
Rihnteler
Gruss aus dem Aargau und noch einen schönen Tag
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan