Phukaew Peak, Phetchabun

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Phukaew Peak, Phetchabun

#1

Beitrag von isaandidi »

Phetchabun wird oft als die Schweiz Thailands genannt. Hier findet man viele Berge und phantastische Aussichten.
Wir waren auf dem Phukaew Peak und konnten eine geniale Aussicht genießen.
Das Auto haben wir im Resort auf einem Parkplatz gestellt und von dort den Shuttle Service zum Berg hinauf genutzt. Ist auch meine Empfehlung. Erstens geht es sehr steil bergauf, zweitens ist der Parkplatz oben sehr begrenzt. Zu Fuß dort hoch ist keine Option, zu steil um es als angenehmen Spaziergang zu empfinden. Hinauf war der PickUp gut besetzt und man mußte sich gut festhalten, um nicht runterzurutschen. Runterwärts waren wir allein und ich konnte die Kamera benutzen. Man sieht wie steil es bergab geht.
Oben gibt es ein kleines Café, mit diversen Getränken und Speisen. Die Speisekarte ist außen angebracht. Diverse Kuchen gibt es auch. Der Kaffee ist gut und die von uns georderte Chipsmischung schmeckte auch sehr gut.
Der "Aufstieg" hat sich gelohnt und wurde von einer Superaussicht entlohnt. Als wir dort an einem Mittwoch oben waren, war die Besucherzahl moderat. Das dürfte an Wochenenden anders sein.

GPS: 16.780802, 101.006137, ist von dem Resort.
16.783588, 101.007083, hier haben wir geparkt. Der Parkplatz bietet schattige Stellplätze


https://www.youtube.com/watch?v=LbolGIzRvaw

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Phukaew Peak, Phetchabun

#2

Beitrag von Songbaht »

Hallo isaandidi

Vielen Dank für das Video. In Phetchabun "die Schweiz Thailands genannt" verbringe ich, als Schweizer, aus familiären Gründen immer meinen Urlaub. Den Phukaew Peak hab ich bisher noch noch nicht besucht, ist aber als Reiseziel notiert :) .

Gruss
Songbaht
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Phukaew Peak, Phetchabun

#3

Beitrag von doldi51 »

Habs auf der Ausflugskarte ergänzt
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge