Sukhothai

Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sukhothai

#11

Beitrag von Joe »

Dann kommen wir zum für mich absoluten Höhepunkt von Sukhothai, dem Wat Si Chum.

Bild

Bild
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sukhothai

#12

Beitrag von Joe »

Bild

Bild

Bild
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sukhothai

#13

Beitrag von Joe »

Im Bereich westlich der alten Stadt hat die Natur viele der alten Tempel noch fest im Griff. Hier kann man sich zum Teil noch als Entdecker fühlen.

Bild

Bild
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sukhothai

#14

Beitrag von Joe »

Der schönste Tempel in diesem Bereich ist Wat Saphan Hin. Wie der Name andeutet, erreicht man das auf einem Berg gelegene Wat über einen steilen Steinweg und hat von oben einen tollen Blick auf die Ebene von Sukhothai.

Bild

Bild

Bild

Bild
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

claudio-favero

Re: Sukhothai

#15

Beitrag von claudio-favero »

sind diese Bilder vom Satchanalai Historical Park? Den haben Tom, Yupin und ich kürzlich auch besucht. Es war sehr eindrucksvoll...
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sukhothai

#16

Beitrag von Joe »

Nein - die sind aus dem Sukhothai Historic Park. Die aus den Sri Satchanalai Historic Park findest Du hier.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Sukhothai

#17

Beitrag von isaandidi »

Sukhothai Garden und Umgebung

Sukhothai Garden ist ein schhönes ruhiges Hotel. Laut Internet ein *** Hotel. Wer braucht mehr? Ca. 150 m von der Hauptstraße entfernt, liegt es zentral und doch ruhig. An der Hauptstraße findet man diverse Restaurants und Cafés. Wem die 150 m zum Laufen zu weit sind, kann eines der zahlreichen Fahrräder nehmen. Die werden vom Hotel kostenlos zum Mieten angeboten. Der Sukhothai Historical Park erreicht man zu Fuß in ca. 10 min. Aber man kann ja ein Fahrrad leihen. Weiterhin bietet das Hotel kostenloses W-Lan an. Frühstück ist im Preis inbegriffen. Das Personal, ist wie man im Internet lesen kann, sehr freundlich und zuvorkommend. Für unser Zimmer bezahlten wir 1000 THB.
Viele Häuser in old Sukhothai haben mich irgendwie an Chiang Khan erinnert, gepflegt und im alten Holzstil erbaut.


https://www.youtube.com/watch?v=4MrsxdopKHA
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sukhothai

#18

Beitrag von Joe »

Wir waren damals einmal im Orchid Hibiscus Guest House und einmal im Thai Thai Sukothai Resort. Beide sehr schön. Aber da es schon rund 10 Jahre her ist, kann ich über den heutigen Zustand keine Aussage mehr machen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Sukhothai

#19

Beitrag von Kurt Singer »

Oh ja, bei mir sind es nun 13 Jahre her, dass ich in Sukhothai war, und bei der Hotelwahl hatte ich mir keine große Mühe gegeben. Aber schön wars doch.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Sukhothai

#20

Beitrag von isaandidi »

Sukhotai Historical Park

Der Sukhothai Historical Park ist ziemlich weitläufig und bei Temperaturen über 30° C kann es ganz schnell streßig werden. Mir ging es so, da ich meine Videocam inklusive Stativ dabei hatte. Meine Empfehlung, mietet ein Auto. Wie am Anfang vom Video zu sehen, so eine Art Oldtimer. Elektrisch angetrieben und wahnsinnige 20 km/h schnell. Das reicht um den Park entspannt zu genießen. Anhalten kann man eigentlich überall. Das Töfftöff gibt es für 1 Stunde und zu ganze 200 THB. Finde ich nicht übertrieben. Wir haben den Flitzer 2 Stunden gemietet und das war vollkomen ausreichend, trotz ausgedehnter Videostopps. Was der 4-sitzer kostet enzieht sich meiner Kenntnis.
Der Park machte einen gepflegten Eindruck. Beeindruckend fand ich auch den Baumbestand.

https://www.youtube.com/watch?v=8HMkaVjN-e0
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge