Höhlendrama

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Höhlendrama

#51

Beitrag von tom »

Wenn man der Schweizer Boulevardpresse Glauben schenken kann, dann wurden die Jungs heute "betäubt" damit man sie sicher rausbringen konnte...
Wie auch immer, schön sind 4 Jungs mal draussen, hoffen wir das beste dass die restlichen 9 auch noch gut rauskommen.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Höhlendrama

#52

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, das hab ich auch gelesen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Höhlendrama

#53

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, ich kann's kaum erwarten bis die Meldung kommt. Alle Jung's erfolgreich gerettet. An einer Rettungsmöglichkeit in der heutigen so Hochtechnisierten Zeit hab ich nie gezweifelt. Höchstens das man die Richtigen Leute, auch aus Nationalistischen Denken heraus, zu spät oder falsch beordert.

Aber auch die mit Sicherheit folgende Schuld- und Verantwortungs- Auseinandersetzung, warum überhaupt es zu dieser Tragödie kommen konnte, wird noch kommen und spannend. Jedoch bin ich persönlich guter Hoffnung das sie in Thailand, nicht wie z. B. in der BRD in Perfektionistischen selbst-zerfleischenden Art, in einem Jahrelangen Juristischen, Medialen und Volk zermürbenden hin und her Streit gerät. Thais vergessen schneller ... ?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Höhlendrama

#54

Beitrag von tom »

Es gibt noch so einiges was ich schreiben möchte... aber ich warte mal ab damit bis die Rettungsaktion vorbei ist.

Gruss Tom
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Höhlendrama

#55

Beitrag von michael59 »

Ich tauche und das mir dem Betäuben ist Blödsinn! Die Kinder müssen mitwirken, sonst sind die Engestellen kaum zu passieren. Dann gibt es wohl auch Stellen, die passierbar sind- da will keine sie tragen. Vertrauen udn Ruhe bewahren- das ist wichtig. Nach einer solchen Aktion sind die Taucher völlig kaputt. Die sind zu bewundern!
Auch schreint es eine enge Zusammenarbeit unter den Tauchern zu geben. Das ist sehr erfreulich.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Höhlendrama

#56

Beitrag von ZH-thai-fun »

... sie sind wieder am Retten. Kannst kaum erwarten bis es heißt weitere Kinder gerettet.

In der Zwischenzeit verdränge ich mit den Guten Gedanken die solche Fast-Katastrophen auch auslösen folgendes wirklich schreckliches das in den Medien (bewusst manipulativ) untergeht, was ich heute z. B in der Zeitung lieber nicht hätte lesen sollen. ...

"Kriegsgräuel im Kongo Uno-Experten legen schockierenden Bericht vor.
Kannibalismus, Enthauptungen, Massenvergewaltigungen: Laut einem Uno-Bericht verüben Milizionäre und Soldaten in der kongolesischen Krisenregion Kasai immer grausamere Kriegsverbrechen. ... "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 16490.html
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Mo 9. Jul 2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Tommek09
Neu Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 09:58

Re: Höhlendrama

#57

Beitrag von Tommek09 »

Also das mit der Betäubung halte ich auch für vollkommenden Blödsinn, die Jungen müssen so gut es noch geht aktiv mitmachen dort wo es sehr eng ist. ich drücke die Daumen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Höhlendrama

#58

Beitrag von tom »

Das mit dem "betäuben" wurde inzwischen relativiert. Man gab den Kindern offenbar Beruhigungsmittel gegen die Nervosität.

Gruss Tom

Themen Starter
martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Höhlendrama

#59

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:Das mit dem "betäuben" wurde inzwischen relativiert. Man gab den Kindern offenbar Beruhigungsmittel gegen die Nervosität.

Gruss Tom
Wieder mal ein typisches Beispiel, wie "Berichterstattung" heutzutage so funktioniert.

Da werden unausgegorene, schlecht übersetzte Agenturmeldungen völlig unreflektiert weitergegeben. Wie kann man nur auf die Schwachsinnsidee kommen, dass die Jungs "betäubt" gewesen sein könnten? Haben sich die Schreiberlinge noch nie durch eine enge Höhle gezwängt, ganz ohne Wasser?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Höhlendrama

#60

Beitrag von ZH-thai-fun »

martin71 hat geschrieben:Wieder mal ein typisches Beispiel, wie "Berichterstattung" heutzutage so funktioniert.
Eine SFR Journalistin hat heute vor Ort direkt in die Kamera gesagt, dass über tausend Journalisten aus der ganzen Welt vor Ort seien. Seit die Rettung läuft wurden Alle des Platzes verweisen. Es gäbe nur eine offizielle Information Stelle vor Ort. Sie gab zu das es unter den Journalisten zu Spekulationen kommen kann. Sie selber gebe aber nur "offiziellen" Meldungen in die Schweiz weiter.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge