Singha Park / Balloon Fiesta Chiang Rai

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4483
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Singha Park / Balloon Fiesta Chiang Rai

#1

Beitrag von drfred »

einen meiner schönsten tage im diesjährigen thailandurlaub habe ich in chiang rai im singha park (http://singhapark.com/) verbracht. ich bin mir nicht mehr hundert prozent sicher, glaube aber, dass es am 14. februar war.
Bild
aus: https://www.thaizer.com/tourist-attract ... hiang-rai/

die fahrt mit dem taxi aus der innenstadt dauert keine 20 minute. dort angekommen waren leider alle tickets für die rundtouren für den tag schon vergeben/reserviert.
Bild
aus: http://singhapark.com/index.php/about-us

aber wir wären ja nicht in thailand, wenn es nicht einfach eine "etwas teurere" möglichkeit gegeben hätte. so haben wir uns also zu viert ein egenes golf-car mit fahrer gemietet.

wir haben uns dann gemütlich durch den grossen park chauffieren lassen und uns die blumen, erdbeeren, kürbisse, theplantagen, zebras, giraffen angeschaut. wir üblich gabs jede menge "gelegenheiten" ein foto zu machen. ich war mir dann auch nicht zu schade:
Bild

positive nebensache: wie der name schon verrät, gibt es - im gegensatz zu anderen (national-)parks - an jeder ecke kühle getränke aus dem hause singha.

anschliessend gings zurück ins hotel zum schwimmern und frisch machen bevor wir dann am abend noch einmal in den sigha park an die ballon fiesta (http://chiangraiballoon.com/) fuhren. es ist ein openair mit jeder menge food- und bierständen, livemusik und ums festivalgelände herum stiegen immer wieder heissluftballone aus. das abiente macht wirklich etwas her. ausserdem kostet der spass keinen eintritt.

Bild
aus: https://www.siam2nite.com/en/magazine/l ... iesta-2017
Bild
aus: https://www.youtube.com/watch?v=rFBWq7e1E04

wenn man um diese jahreszeit zufällig in chang rai ist, ist das wirklich ein lohnenswerter event den man sich nicht entgehen lassen sollte. zwei tips: ein eigenes taxi lohnt sich v.a. für die rückfahrt, dieses sollte man aber schon in voraus bestellt haben resp. mit dem fahrer der einem hinfährt eine abholzeit ausmachen. ansonnsten sind die wartezeiten gegen ende der veranstaltung etwas länger. tip 2: chiang rai im februar kann in der nacht doch etwas kühler werden. pullover oder schal/tuch für die schultern "wärmstens" empfohlen.
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4483
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Singha Park / Balloon Fiesta Chiang Rai

#2

Beitrag von drfred »

hier noch ein youtube-video

gegen ende des filmes wurde der jahrmarkt-charakter des festivals ganz gut eingefangen.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1399
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Singha Park / Balloon Fiesta Chiang Rai

#3

Beitrag von chang58 »

@drfred
Danke für den Tipp.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26046
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Singha Park / Balloon Fiesta Chiang Rai

#4

Beitrag von tom »

Danke Fred für den Tipp. Kannte ich bisher noch nicht. Hast Du den selbergepflückten Tee dann auch mitnehmen können und falls ja, hat er geschmeckt? Oder bist Du nach 10 Blätter gepflückt zu haben (absolut verständlicherweise) mal zum nächsten Bierstand disloziert? :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4483
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Singha Park / Balloon Fiesta Chiang Rai

#5

Beitrag von drfred »

ich hab kein einziges blatt gezupft. wär mir gar nicht in den sinn gekommen. im arrangement waren aber 5 packungen grüntee enthalten. schmecken wie grüntee.
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge