Spricht was gegen Nan?


Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Spricht was gegen Nan?

#61

Beitrag von Kurt Singer »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 14:36
Warst Du auch schon auf dieser Seite betreffend Suche Haus?
Oh, da würde mir auch das ein oder andere gefallen, eines davon so was von...
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Spricht was gegen Nan?

#62

Beitrag von phimax »

Ich stelle meine Frage einfach mal hier.
Wenn man ca. 2 Tage in Nan (kommend aus Chinag Rai) bleibt,
welchem Nationalpark sollte man eher besuchen?
Doi Phu Nang, Doi Phu Kah oder Mae Yom?
:wai:
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Spricht was gegen Nan?

#63

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Von den dreien scheint der Doi Phu Kha die meisten Besucher anzuziehen und die besten Bewertungen zu erhalten.
Die Fahrt dorthin über die 1256 sieht von Fotos spektakulät aus und ich würde dann gleich noch das Salzbergwerk Bo Kluea und den Sapan Wasserfell mit dranhängen.
Aber den Doi Phu Nang muss man wohl auch mal gesehen haben. Schwierige Wahl.

MhG , Achim

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Spricht was gegen Nan?

#64

Beitrag von Fredfeuerstein »

phimax hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 19:20
Ich stelle meine Frage einfach mal hier.
Wenn man ca. 2 Tage in Nan (kommend aus Chinag Rai) bleibt,
welchem Nationalpark sollte man eher besuchen?
Doi Phu Nang, Doi Phu Kah oder Mae Yom?
:wai:
Ich glaube, Doi Phu Nang ist in Phayao und Mae Nom ist Phrae/Lampang. Wenn du von Chiang Rai kommst, und den "normalen" Weg fährst, kommst du über Phayao, sehr schönes Örtchen, mit dem See und so.

Du kannst aber auch über Lampang und Phrae fahren, ist etwas weiter, ich beorzuge, wenn es nach Chiang Rai geht, die Strecke über Phayao.

Der Doi Phu Kah ist hinten, Richtung Bo Kluea, in einer sehr schönen Ecke Nord-Thailands! Ich habe viel Schönes über Phu Kha gelesen, und als wir dann hingefahren sind, ich glaube, 2020, standen wir vor verschlossenen Schranken, Covid sei Dank! Über den Park kann ich also leider genau gar nix sagen, aber: du hast mich wieder an ihn erinnert, und wir fahren dort jetzt wieder hin.

Ansonsten hat Achim alles gesagt: Bo Kluea ist sehr schön, das Salzbergwerk ist halt ein Salzbergwerk, aber auch sehr schön, und Sapan ist immer einen Besuch wert, sowohl Wasserfall als auch der kleine Markt!

Die 1256 ist eine klasse Straße, aber mehr eine Mopedstraße, mit dem Auto muss man am Lenkrad drehen, auch sehr schon ist, wenn man von Nan (City) aus kommt, über die 1169 und dann die 1256. Sehr bergig, kurvig und waldreich.

Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge