Chiang Mai

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Chiang Mai

#1

Beitrag von tom »

Nachstehend ein paar Fotos von meinem Besuch in Chiang Mai vom letzten April. Ich finde Chiang Mai immer wieder eine Reise wert, wenn auch ich den Monat April nun nicht mehr unbedingt dafür aussuchen würde... War es doch bereits in Bangkok sehr heiss, so war es in Chiang Mai diesbezüglich fast nicht mehr zu ertragen. Bei über 40 Grad im Schatten und Smog-geschwängerter Luft hört irgendwie der Spass bei mir auf. Ich habe es aber dennoch genossen, vorab in den etwas angenehmeren (Früh-) Abendstunden.

Gruss Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Chiang Mai

#2

Beitrag von utti »

Hallo

Ich ch bin fast alle 6 Wochen für 2…4 Tage in Chiang Mai. Mit dem Auto sind wir in 2 1/2 bis 3 Stunden dort von Uttaradit aus. Da wir in Uttaradit nicht soviel Farangfood kaufen können, decke ich mich dann auch immer in Chiang Mai ein, hauptsächlich bei Rim Ping. Es ist schon so, wie Tom sagt, dass die Luft dort oben in gewissen Zeiten, wenn überall die Felder abgebrannt werden, unerträglich ist. Dagegen ist dann Bangkok ein Luftkurort. Einmal, als ich auf dem Doi Sutep war, konnte man die Stadt wegen der Luftverschmutzung nicht mehr sehen und vor ein paar Jahren konnten die Flugzeuge während einer Woche weder landen noch starten. Die thailändische Behörde gibt die Schuld aber den Burmesen. In Thailand sei ja das Abbrennen von Feldern streng verboten. Vor 2 Monaten habe ich auf einer Strecke von ca. 20 km über 30 Felder brennen sehen. Dazu kommt dann auch noch, dass fast in jeder Familie noch kleine Privatfeuerchen entzündet werden. Unsere Nachbarin z.B. hat sich geweigert die jährliche Kehrichtgebühr von 120 B (Abfuhr 3 x pro Woche) zu bezahlen, sie verkündete stolz, dass sie eh alles verbrennen würde, auch Plastik. Mit dieser Einstellung von vielen Thais wird die Luft nicht besser. Schade.

Ich habe noch einen Tip betr. Hotel in Chiang Mai, den ich eigentlich nicht zu weit verbreiten sollte. Jahrelang war ich abwechslungsweise immer im Royal Prinzess oder im China Mai Plaza. Diese beiden Hotels sind jedes Jahr schlechter geworden und das Personal unfreundlicher. Ich habe dann von einem Holländer hier in Uttaradit erfahren, dass er immer in einer kleinen Residenz übernachten würde. Es gibt dort nur 6 Zimmer um die 900 B ohne Frühstück. Die sind sehr sauber und trotz der zentralen Lage äusserst ruhig. Man hat auch nicht die ganze Nacht die Türenzuknallerei, welche überall in grossen Häusern stattfindet.

Die Residenz heisst SHUTIMOL und ist ganz leicht zu finden. Von der Strasse, wo der Nightbazar ist, zwischen McDonalds und KFC links die Strasse runtergehen und nach ca. 200 Meter auf der linken Seite ist das dieses kleine Hotel. Es gibt hinter dem Haus auch einen grossen Parkplatz. Dieses Hotel ist aber nicht unbedingt für Sextouristen geeignet, dies möchte ich vorausschicken. Die alte Besitzerin hat dies einem Mann mitgeteilt, der nachts ein spärlich bekleidetes Barmädchen ins Zimmer nehmen wollte. Ist jedoch bei der Anreise eine Begleitperson dabei, ist dies kein Problem.
Wenn man zum Hotel rausgeht und die gegenüberliegende Strasse entlang geht ist man nach ein paar Metern direkt auf dem grossen Markt.

Liebe Grüsse

Kurt (utti)
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Chiang Mai

#3

Beitrag von manaM »

tom hat geschrieben: Bild

Das geht ja noch im Vergleich zu den Benimmregeln und dem Dresscode des BhupingPalace, etwas unterhalb vom DoiSuthep:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Chiang Mai

#4

Beitrag von manaM »

utti hat geschrieben:Ich ch bin fast alle 6 Wochen für 2…4 Tage in Chiang Mai. Mit dem Auto sind wir in 2 1/2 bis 3 Stunden dort von Uttaradit aus. Da wir in Uttaradit nicht soviel Farangfood kaufen können, decke ich mich dann auch immer in Chiang Mai ein, hauptsächlich bei Rim Ping.
Ich kaufe immer viel vom guten Kaese direkt in der Molkerei wenn ich nach CNX komme. Die haben ca. 20 verschiedene Sorten im Angebot. Von Provolone, ueber Cheddar bis Emmentaler.

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Chiang Mai

#5

Beitrag von utti »

manaM hat geschrieben:
utti hat geschrieben:Ich ch bin fast alle 6 Wochen für 2…4 Tage in Chiang Mai. Mit dem Auto sind wir in 2 1/2 bis 3 Stunden dort von Uttaradit aus. Da wir in Uttaradit nicht soviel Farangfood kaufen können, decke ich mich dann auch immer in Chiang Mai ein, hauptsächlich bei Rim Ping.
Ich kaufe immer viel vom guten Kaese direkt in der Molkerei wenn ich nach CNX komme. Die haben ca. 20 verschiedene Sorten im Angebot. Von Provolone, ueber Cheddar bis Emmentaler.

Bild

Un wo ist dieser Käseladen? Der würde mich brennend interessieren, da ich viel lieber Käse im Offenverkauf habe. Danke im Voraus für eine evtl. Adresse
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Chiang Mai

#6

Beitrag von manaM »

utti hat geschrieben: Un wo ist dieser Käseladen? Der würde mich brennend interessieren, da ich viel lieber Käse im Offenverkauf habe. Danke im Voraus für eine evtl. Adresse
Verkauf ist schraeg gegenueber von der Kaeserei im Restaurant "Hideaway:

Verkauf ist direkt gegenueber im Restaurant "Hideaway"

Bild


GPS Koordinaten: 18°45'39.6"N - 98°58'33.9"E

oder digital: 18.760999, 98.976069

Damit man die Kaeserei auch sicher findet, steht dieses Schild an der RN 108 (vom AirportPlaza kommend in Richtung HangDong auf der linken Seite)

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Chiang Mai

#7

Beitrag von utti »

Ich danke dir ganz herzlich. Werde bei meinem nächsten Chiang Mai Besuch dort auf jeden Fall einkaufen gehen.

Liebe Grüsse

Kurt
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Chiang Mai

#8

Beitrag von manaM »

utti hat geschrieben:Ich habe noch einen Tip betr. Hotel in Chiang Mai, den ich eigentlich nicht zu weit verbreiten sollte. Jahrelang war ich abwechslungsweise immer im Royal Prinzess oder im China Mai Plaza. Diese beiden Hotels sind jedes Jahr schlechter geworden und das Personal unfreundlicher. Ich habe dann von einem Holländer hier in Uttaradit erfahren, dass er immer in einer kleinen Residenz übernachten würde. Es gibt dort nur 6 Zimmer um die 900 B ohne Frühstück. Die sind sehr sauber und trotz der zentralen Lage äusserst ruhig. Man hat auch nicht die ganze Nacht die Türenzuknallerei, welche überall in grossen Häusern stattfindet.

Die Residenz heisst SHUTIMOL und ist ganz leicht zu finden. Von der Strasse, wo der Nightbazar ist, zwischen McDonalds und KFC links die Strasse runtergehen und nach ca. 200 Meter auf der linken Seite ist das dieses kleine Hotel. Es gibt hinter dem Haus auch einen grossen Parkplatz.

Ich war immer mit dem Auto in CNX und fand es deswegen ideal in der Mahidol Rd. (NationalStr. Nr. 1317) zu wohnen:
Nur wenige Minuten zum Flughafen und dem groessten Einkaufszentrum des Nordens, der AirportPlaza,
auch verkehrsguenstig um in die Innenstadt ( z.B. Empress ;) ) zu kommen, ebenso wie alles andere in der Umgebung, nicht zuletzt die Kaeserei (nur um 3 Ecken), den DoiInthanon und den Superhighway mit u.a. der Autobahn Richtung Sueden.

Mehrere Hotels in dieser Mahidol Rd. hab ich ausprobiert, zu Zimmerpreisen zwischen 400 und 800 Baht (in der Innenstadt muss man mit einem mehrfachen dieser Preise rechnen), und obwohl kein wirklich schlechtes dabei war, bin ich zuletzt immer im Nim Chiangmai Airport Hotel abgestiegen: http://www.latestays.com/nim-chiangmai- ... 26053516:s (547 Baht/Nacht reicht, Fruehstueck kann man sich sparen !)

Da bekommt man immer einen bewachten Parkplatz fast direkt vorm Eingang

Bild

Coffeeshop und SwimmingPool mit Biergarten hats auch (direkt am Meer gelegen, wie man sieht 8-) ):

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: Chiang Mai

#9

Beitrag von changlek »

............... :ironie: aha, am Meer also - ein süßes kleines weißes Haichen und/oder ein kleines putziges Orcalein im Pool würden jetzt die letzten Zweifler überzeugen................. :D


.................aber: das Hotel gar nicht mal so schlecht............. :)
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Chiang Mai

#10

Beitrag von manaM »

changlek hat geschrieben:............... :ironie: aha, am Meer also - ein süßes kleines weißes Haichen und/oder ein kleines putziges Orcalein im Pool würden jetzt die letzten Zweifler überzeugen................. :D


.................aber: das Hotel gar nicht mal so schlecht............. :)
Stimmt auch aus der Vogelperspektive:

Bild

Ich hab da nie reserviert und doch immer ein guenstiges Zimmer bekommen. In CNX ist IMHO nur im Januar waehrend des Blumenfestivals reservieren von noeten.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge