So langsam frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.
Ihr (Bodo, Andia, Michaleo) lest was, dann geht anscheinend das Interpretieren los, und im Nu präsentiert ihr Lösungen für Probleme, die nie zur Debatte standen.
Wo geht es bei mir um Perfektion?
Wo habe ich was von Perfektion geschrieben?
Wer hat mit der Perfektion angefangen?
Erst Bodo, dann der Mann des Bieres, Andia, und dann kommst du, Michaleo, und machst eine Abhandlung daraus. Ob du perfekt, perfektionistisch oder sonst was bist, ist mir doch völlig wurscht. Was hat das mit mir zu tun?
Ich habe nichts Perfektes gesucht, und suche nix Perfektes. Ich suche Lösungen, sonst nichts. Das ist eine mich seit 70 Jahren auszeichnende Charaktereigenschaft, Lösungen für bestehende Probleme zu finden (und nicht über Lösungen nicht existenter Probleme zu lamentieren).
aber für mich muss nicht alles eingebaut sein, im Gegenteil: freistehende Geräte können einfacher ersetzt werden. Die Anrichte muss stabil und widerstandsfähig sein und das Spülbecken leicht zu reinigen.
Wie kommst du nur auf dieses dünne Brett, bei mir "müsse alles eingebaut sein" oder irgendwas müsse eingebaut sein? Bist du jetzt freidrehend am Fabulieren?
Ich habe mit keiner Silbe was von eingebaut oder freistehend gesagt, und es ist mir absolut ein Rätsel, woraus man hier (zumindest ihr genannten Drei) irgendwelche Aussagen zusammenstrickt, die hinten und vorne nicht passen.
Ich denke, - ja, ich denke noch darüber nach - ob es nicht besser ist, wenn ich über mein Bauen im Bau-Fred nix mehr schreibe, denn wie ich nun hier erlebe, scheint es mit dem Verstehen dessen, was ich schreibe, wahrlich nicht weit her zu sein, und da erspare ich mir das Schreiben lieber.
@TeigerWutz ,
Als dann die div. Einrichtungahäuser nach der Reihe aufsperrten, kaufte ich dort ein und war schwerstens entäuscht.
Sogar die Monteure waren sehr, sehr schlecht u. hatte keine Ahnung!!!!
Ja, so ist das leider auch hier. Da kommen any Leute, die sonst vielleicht Unkraut jäten, und sollen was montieren. So war z.B. eine Arbeitsplatte (Küche) aus Stein bestellt, die größen- und form-bedingt aus vier Teilen bestand (ein U). Sie haben also drei Mal schneiden (sägen) müssen. Das Ergebnis: bei allen vier Platten kommt es an den Anschlussstellen zu jeweils Höhenunterschieden von mehr einem Millimeter, da man nicht einfach einen Teller von links nach rechts schieben, weil der dort hängen bleibt. Daneben kriegen sie auch keinen rechten Winkel geschnitten. An der Wand hinten verbinden sich zwei aneinanderstoßende Platten ohne Abstand miteinander, und vorne, wo man steht, gibt es Spalte von einem bis zu zwei Millimeter.
Ich habe das damals alles geschluckt, weil die Leute ja nett waren, und weil ich sah, dass sie sich alle erdenkliche Mühe gaben. Aber seitdem ich weiß, wie hier der Hase bremst, gibts nur noch eines: entweder passt alles, dann gibts Geld, wenn nicht alles passt gibts eine Aufforderung "alles nochmal neu!" Und auf diese Weise, und auch nur so, funktionieren die Leute hier, leider nicht anders.