Einrichtungshäuser Chiang Mai und Umgebung
-
Fredfeuerstein
Themen Starter - Beiträge: 6697
Einrichtungshäuser Chiang Mai und Umgebung
Beitrag von Fredfeuerstein »
Hi, nachdem der Besuch von IKEA Bagna (Bangkok) ergebnislos verlief, fast nur Müll dort, möchte ich gerne fragen: kennt jemand Geschäfte in Chiang Mai und Drumrum für Kücheneinrichtungen, Badezimmereinrichtungen, auch ganz allgemein Möbelhäuser?
Ich brauche für den Neubau zwei Schlafzimmereinrichtungen komplett, zwei komplette Badezimmer, eine (große) Küche, usw. …
Nochmal will ich mir Home Pro in Phrae nur ungern geben, auch Global World ist nicht ganz mein Ding, einfach normale Läden, wo man weiß, wovon man spricht.
Ich brauche für den Neubau zwei Schlafzimmereinrichtungen komplett, zwei komplette Badezimmer, eine (große) Küche, usw. …
Nochmal will ich mir Home Pro in Phrae nur ungern geben, auch Global World ist nicht ganz mein Ding, einfach normale Läden, wo man weiß, wovon man spricht.
-
Michaleo
- Administrator
Re: Einrichtungshäuser Chiang Mai und Umgebung
Ein solider, einheimischer Schreiner, der Dir alles auf Mass macht, geht nicht?Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 04:33...einfach normale Läden, wo man weiß, wovon man spricht.
Ich habe ein europäischer Lattenrost und eine europäische Matratze, und ein Schreiner hat das Bett darum gezimmert, das sieht gut aus.
Freundliche Grüsse 
-
Fredfeuerstein
Glaub mir, ich weiß, was der „solider einheimischer Schreiner“ hier kann: Nix. Firma aus Phrae, dem „Zentrum der thailändischen Holzverarbeitung“.
Null.
Null.
Off Topic
Manchmal kommt in mir der Verdacht auf, ich passe mit meiner Anspruchslosigkeit zumindest in dieser Hinsicht etwas besser nach Thailand als Du. Das mag natürlich auch daran liegen, dass es mir als ein Mensch, der im Leben schon viele Fehler begangen hat, etwas leichter fällt als deutlich perfekteren Menschen, anderen Menschen ihre Unzulänglichkeiten zu verzeihen.
-
Fredfeuerstein
Das mag sein, aber warum ich mich an deine Art anspruchlos zu leben anpassen?
Ich habe mir zum Beispiel einen großen Terrassentisch mit 12 Stühlen bauen lassen. Von einem, der vorgibt, Spezialist in der Verarbeitung thailändischer Hartgehölze sein, da er schon seit Kindheitstagen mit dem Material rummacht.
Dass die Stühle schweineschwer sind, 40 kg ein Stuhl, darüber könnte man noch hinwegsehen, aber dass alle Sitzflächen innerhalb von 6 Monaten durchgehend eingerissen sind, durchgerissen sind, ebenso die Tischplatte des großen Terrassentisches, der mehrere hundert kg wiegt, darüber kann man nicht hinwegsehen. Nicht bei einem, der von sich behauptet, als in Phrae Ansässiger von thailändischem Hartholz alles zu wissen.
Er hat für mich Spiegelschränke (über den Waschtischen) gebaut, die Spiegel sind in Deutschland bekannt als Industrieglas, billigstes Primitivglas (3 mm?), bei dem sich nach einem Jahr die rückseitige Beschichtung ablöst, die Kanten mit dem Glasschneider geschnitten, nicht geschliffen, gar nix.
Ich weiß mittlerweile, bei wem ich welche Arbeit machen lassen kann. Bei dem "soliden einheimischen Schreiner" maximal eine Hundehütte.
Ich habe mir zum Beispiel einen großen Terrassentisch mit 12 Stühlen bauen lassen. Von einem, der vorgibt, Spezialist in der Verarbeitung thailändischer Hartgehölze sein, da er schon seit Kindheitstagen mit dem Material rummacht.
Dass die Stühle schweineschwer sind, 40 kg ein Stuhl, darüber könnte man noch hinwegsehen, aber dass alle Sitzflächen innerhalb von 6 Monaten durchgehend eingerissen sind, durchgerissen sind, ebenso die Tischplatte des großen Terrassentisches, der mehrere hundert kg wiegt, darüber kann man nicht hinwegsehen. Nicht bei einem, der von sich behauptet, als in Phrae Ansässiger von thailändischem Hartholz alles zu wissen.
Er hat für mich Spiegelschränke (über den Waschtischen) gebaut, die Spiegel sind in Deutschland bekannt als Industrieglas, billigstes Primitivglas (3 mm?), bei dem sich nach einem Jahr die rückseitige Beschichtung ablöst, die Kanten mit dem Glasschneider geschnitten, nicht geschliffen, gar nix.
Ich weiß mittlerweile, bei wem ich welche Arbeit machen lassen kann. Bei dem "soliden einheimischen Schreiner" maximal eine Hundehütte.
-
Michaleo
- Administrator
Also ich bin mit meinem Bettgestell aus Ban Muang, SN, zufrieden, und habe es auch schon 20 Jahre.
- Bettgestell.jpg (94.22 KiB) 1037 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Fredfeuerstein
Hihi, was nur zeigt, dass es auch Leute gibt, die was können.
Ich kenne auch welche, aber keine Möbelschreiner.
Daneben: eine Küche planen und bauen ist noch mal eine andere Liga
Ich kenne auch welche, aber keine Möbelschreiner.
Daneben: eine Küche planen und bauen ist noch mal eine andere Liga
-
Fredfeuerstein
Was für eine Frage.
Perfekt ist sowieso nix. Aber wofür 100% zahlen, wenn man 50% Leistung bekommt?
Perfekt ist sowieso nix. Aber wofür 100% zahlen, wenn man 50% Leistung bekommt?
Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin