Samui

Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Samui

#61

Beitrag von thaithom »

tom hat geschrieben:...dass inzwischen Hot Pants getragen werden die unten die halben Po-Backen sehen lassen.
Sag jetzt bloss nicht, dass Dich dies WIRKLICH stört.
Das würde Dir sowieso keiner glauben.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Samui

#62

Beitrag von Joe »

Eben! Manchmal muss man einfach tolerant sein... :D
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui

#63

Beitrag von tom »

Stört mich natürlich nicht im geringsten. Also die Hot Pants... :) Das mit dem Kiffzeugs auch nicht wirklich. Kaufe es ja nicht. Achte aber etwas darauf, dass man nicht plötzlich was unterjubelt...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui

#64

Beitrag von tom »

Am kommenden Mittwoch könnte ein zerstörerischer Taifun Koh Samui treffen. Meine Freunde dort sind sehr beunruhigt.

https://samui-weather.blogspot.ch/2017/ ... n.html?m=1

Gruss Tom
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Samui & Suratthani

#65

Beitrag von Colothani »

Beobachte diesen Tropensturm schon etliche Tage. Wird wahrscheinlich nicht gar so heftig, auch kleine Korrekturen der Richtungsänderung und Abschwächung ist möglich.
Normalerweise ziehen solche Tropenstürme meist um den 10 Breitengrad über das Land, sprich Chumphon gen Ranong.
Bei uns sollte diese Gewitterfront am Freitag voll durchziehen, mal schauen wie es sich auswirkt.
Bild
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Samui & Suratthani

#66

Beitrag von Colothani »

Bild

Aktuell vom Freitagmittag ==> leichter Regen
Der Tropensturm hat sich soweit aufgelöst bevor er das Küstengebiet erreichen konnte. Ab Donnerstag begann der gemäßigte Niederschlag.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui

#67

Beitrag von tom »

Bezugnehmend auf die leider negativen Kommentare in diesem Thread hier, poste ich nun mal ein paar aktuelle Bilder von Samui. Ich finde dass gegenüber der Insel zu Unrecht oft sehr negative Kritik geäussert wird, auch wenn natürlich tatsächlich Dinge passiert sind, welche sogar zum Teil schärfste Kritik gerechtfertigen (z.B. die zügellose Bauerei oder die zum Teil ballermannmässigen Angebote die in der Hochsaison vorallem in Chaweng angeboten werden). Doch ist die ganze Insel - selbst für Romantiker die vor über 30 Jahren bereits dort waren - deswegen nicht mehr schön? Nicht mehr idyllisch? Nicht mehr sehenswert? Ich finde absolut das Gegenteil ist der Fall. Auch ich war einer derer, welcher oft über die Entwicklung auf Samui gemotzt hat. Und ich bin dann auch viele Jahre nicht mehr hingeflogen. Erst seit 3-4 Jahren ist dies wieder der Fall und ich habe dann beim ersten Besuch seit Jahren nicht viel erwartet. War aber offen gegenüber neuem... und überrascht wie viele Orte und Szenen man auch heute noch auf Samui finden kann, über welche man bereits vor 30 Jahren geschwärmt hat. Wenn auch es etwas gedauert hat, bis ich "mein Samui" wieder gefunden habe. So startete auch dieser Thread mit meinen Worten negativ und veränderte sich in meinen Worten erst wieder etwas später zum positiven. Vielleicht ist dies etwas, an was wir "Alten", die so viele Eindrücke von früher haben, halt auch arbeiten müssen. Ich denke viele von uns sind Nostalgiker und kennen im Gegensatz zu den Jüngeren halt auch noch wie nicht selbstverständlich es war, dass man früher überhaupt nach Thailand kam. Geschweige denn auf eine Insel fernab wie Samui... Flüge mit Zwischenhalt in Wien, Abu Dhabi und Colombo bis man dann mal in Bangkok ankam... man wurde mit Kleintransportern im Guesthouse in Bangkok abgeholt, zu einem Busbahnhof gefahren, dann mit dem Bus bis Suratthani, von dort aus Buswechsel, aufs Boot... dann auf Samui wieder mit Kleinlaster und Songthaeos abgeholt.... Natürlich kennen wir diese andere, frühere Zeit. Aber irgendwie war es für mich persönlich auch immer ein Zeichen davon dass man alt wird, wenn man sich selber querstellt Veränderungen zu akzeptieren und daraus auch positives zu finden.

Wie gesagt, nachstehende Bilder stammen alle aus der "Neuzeit"...


Am "touristischen" Bophut-Beach...
000033.JPG
000033.JPG (364.35 KiB) 3140 mal betrachtet
000032.JPG
000032.JPG (399.62 KiB) 3140 mal betrachtet

Unser "Hotel" am etwas ruhigeren, aber bekannten Maenam-Beach:
DSCF1718.JPG
DSCF1718.JPG (589.56 KiB) 3140 mal betrachtet
DSCF1664.JPG
DSCF1664.JPG (583.37 KiB) 3140 mal betrachtet

Der populäre und gemäss Aussagen vieler "völlig überlaufene" Chaweng-Beach:
DSCF1756.JPG
DSCF1756.JPG (338.59 KiB) 3140 mal betrachtet
DSCF1742.JPG
DSCF1742.JPG (244.04 KiB) 3140 mal betrachtet



Etwas nördlich vom Chaweng-Beach... 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Bungalows für 150 THB pro Nacht. War uns dann doch etwas zu wenig "luxuriös"...
DSCF1832.JPG
DSCF1832.JPG (557.38 KiB) 3140 mal betrachtet

Mein nun meinem Alter und Wünschen entsprechender Lieblingsort... der "etwas weniger als Chaweng überlaufene" Lamai-Beach... bei Sonne in der Hochsaison:
20170205_093949.jpg
20170205_093949.jpg (269.35 KiB) 3140 mal betrachtet
20170203_121839.jpg
20170203_121839.jpg (234.59 KiB) 3140 mal betrachtet

... bei Wind und Wetter, überraschenderweise ebenfalls in der Hochsaison....
20170212_132148.jpg
20170212_132148.jpg (252.5 KiB) 3140 mal betrachtet

Aber selbst mitten im Zentrum des Beaches immer noch mit Flair und Feeling wie vor 30 Jahren. Wenn man dann danach sucht.
20170202_141426.jpg
20170202_141426.jpg (263.65 KiB) 3140 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Samui

#68

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben: Ich denke viele von uns sind Nostalgiker und kennen im Gegensatz zu den Jüngeren halt auch noch wie nicht selbstverständlich es war, dass man früher überhaupt nach Thailand kam.
Wirklich sehr schöne und anmächelige Bilder.
Du hast ja recht. Jeder der irgend wann mal in der Vergangenheit, Heute oder in Zukunft an einem Neuen Ort aufschlägt und erste Eindrücke sammelt, ist früher oder später mal Nostalgiker. Kritik ist halt wie überall medial eher zuvorderst. Respektive, nur wer bewusst Eindrücke aufnehmen, annehmen und sehen will, der kann auch das Positive vom negativen trennen und wiedergeben.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Samui

#69

Beitrag von Willi Wacker »

tom hat geschrieben: Aber selbst mitten im Zentrum des Beaches immer noch mit Flair und Feeling wie vor 30 Jahren. Wenn man dann danach sucht.

Gruss Tom
" Man " sucht ja nicht ..." man " hat es halt erlebt und im Hinterkopf.
So ist das mit den Erlebnissen nun mal.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui

#70

Beitrag von tom »

Ja klar, Willi. Und dies ist auch irgendwie verständlich. Aber glaube mir, ich - der das alte Reggae Pub noch erlebte bevor es abgebrannt ist und zur Touristenhochburg wurde - finde eben nach wie vor Plätze wie das sehr Bob Marley angehauchte Bikini BBQ-Restaurant in der Mitte des Lamai Beach, in welchem ständig Reggaemusik läuft, die Leute eine gute Zeit am Strand haben und einfach das Leben geniessen. Und dann sage ich mir als 53-jähriger: Shit, das ist cool. Das ist genau so wie 1988!

Ich finde es einfach schade dass Menschen, wenn sie älter werden, sich nur noch in Nostalgie suhlen und sich verweigern, in der Realität nach etwas zu suchen (und es schliesslich auch zu finden) was ihnen vor vielen Jahren so sehr gefallen hat. Darum geht es mir eigentlich. Samui hat sich verändert. Ja. Samui hat einiges negatives erlebt. Ja. Aber Samui hat nach wie vor ein Feeling welches man durchaus auch als Nostalgiker finden kann, wenn man sich denn darauf einlässt.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge