Samui

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui

#101

Beitrag von tom »

Er hat sich lange gehalten und wenn ich lese dass er im Mai 2020 aufhören wird, dann ist dies wohl auch gut geplant. Es wird wohl im TV darüber berichtet werden, denke ich mal... und dann werden hämische Kommentare nicht ausbleiben. So wie ganz zu Beginn, als die beiden ausgewandert sind. Aber ich finde Matthias hat dies wirklich gut gemeistert, insbesondere wenn man eben etwas die Hintergründe mitbekommen hat.

@Maenamstefan: Hania war/ist doch in Grindelwald im Berner Oberland im Hotel Spinne, oder nicht? Wird Matthias somit auch ins Berner Oberland kommen?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Samui

#102

Beitrag von Maenamstefan »

Ich denke ja, kenne mich da aber nicht so aus
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Samui

#103

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:15
@Maenamstefan: Hania war/ist doch in Grindelwald im Berner Oberland im Hotel Spinne, oder nicht? Wird Matthias somit auch ins Berner Oberland kommen?
Maenamstefan hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 08:18
Ich denke ja, kenne mich da aber nicht so aus
dafür kenn ich den schuppen unten in der spinne, das "mescalero" https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 307173315/ besser als ich eigentlich zugeben möchte. hier in zürich würde man wohl etwas verächtlich von einer "bauerndisco" sprechen, in der zünftig gefeiert wird.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Samui

#104

Beitrag von Kurt »

SAMUI....die 2. "Sand Box Insel"...gerade erst, am 15.Juli 2021 geoeffnet :


Anstieg der Covid-Neuinfektionen auf Koh Samui

29. Juli 2021

Koh Samui hat den höchsten eintägigen Anstieg der Covid-19-Infektionen seit der Wiedereröffnung der südlichen Insel für den internationalen Tourismus verzeichnet. Laut einem Bericht der Bangkok Post haben Beamte 20 neue Fälle bestätigt, bestehen jedoch darauf, dass die Entwicklung das Wiedereröffnungsprogramm der Insel Samui Plus nicht beeinträchtigen wird.

16 der Neuinfektionen sind ein Cluster, der mit einer Kassiererin in einem örtlichen Fitnessstudio verbunden ist. Die anderen 4 Fälle sind eine 3-köpfige Familie und ein Ausländer, der kürzlich aus Bangkok eingetroffen ist.

Samui wurde am 15. Juli durch das Samui Plus-Modell, das ähnlich wie das Sandkastensystem von Phuket funktioniert, für geimpfte ausländische Touristen wieder geöffnet. Besucher müssen sich an eine versiegelte Route halten, die die Nachbarinseln Koh Phang Ngan und Koh Tao umfassen kann.

Mit der Meldung von 20 Neuinfektionen haben Beamte einen Aufruf an alle, die am 16., 17. und 23. Juli den Black Bamboo Club der Insel oder am 16. Juli den Nachtclub Speedy Lounge & Bar am Strand von Lamai besucht haben, aufgefordert, sich zu melden zum Testen im Koh Samui Hospital, wenn sie grippeähnliche Symptome haben oder ihren Geschmacks- oder Geruchssinn verlieren.

Derzeit muss sich jeder, der aus den 13 „dunkelroten“ Provinzen mit den höchsten Infektionsraten auf Samui ankommt, zusammen mit Ankömmlingen aus anderen 53 Provinzen mit hohen Infektionsraten einem Covid-19-Test unterziehen, wenn er keinen Nachweis über eine negatives Testergebnis innerhalb der letzten 72 Stunden.

Dieser Nachweis muss von einem privaten oder staatlichen Krankenhaus ausgestellt werden, das vom Department of Medical Sciences zur Durchführung von Covid-19-Tests autorisiert ist.

Unterdessen berichtet die Bangkok Post, dass der Bezirkschef von Koh Samui, Theerapong Chuaychu, sagt, dass die Neuinfektionen die Wiedereröffnung der Insel nicht bedrohen.

QUELLE: Bangkok Post

https://thethaiger.com/news/samui/surge ... -koh-samui

https://thethaiger.com/coronavirus/koh- ... infections

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HUA HIN, wo es bis jetzt eher ruhig war, will die "geplante" Oeffnung von 1.Oktober
auf 1.Januar 2022 verschieben...

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Samui

#105

Beitrag von Kurt Singer »

Meine Besuche in Samui beschränken sich auf ein paar in den 80ern und 90ern. Ich bin froh, hier noch die Ursprünge miterlebt zu haben. Wenn ich heute über Samui lese bin ich mir sicher, dass ich dort nie mehr hinkommen werde. Ist ja auch nicht schlimm, Samui braucht mich nicht, Da hat wer von Erinnerungen geschrieben, und ich gebe ihm recht. Ich behalte Samui in dieser guten Erinnerung, so wie andere Ort und Inseln auch, z.B. Koh P.P.

Meine erste Anreise war mit der Fähre, was anderes gab es nicht.
Samui-1.jpg
Samui-1.jpg (63.22 KiB) 3683 mal betrachtet
Meine erste Unterkunft. An Strom und damit Klimaanlage war nicht zu denken.
Samui-4.jpg
Samui-4.jpg (151.55 KiB) 3683 mal betrachtet
Direkt in der Nachbarschaft mit Klo und Dusche irgendwo
Samui-3.jpg
Samui-3.jpg (173.6 KiB) 3683 mal betrachtet
Später dann der erste noch recht naturverbundene Airport von Bangkok Airways
Samui-2.jpg
Samui-2.jpg (116.45 KiB) 3683 mal betrachtet
Und meine letzte Unterkunft, schon recht komfortabel und angenehm
Samui-5.jpg
Samui-5.jpg (74.82 KiB) 3683 mal betrachtet

Namen, Orte, Datum? Weiß ich nicht mehr, in analogen Fotos wird sowas nicht gespeichert. Und mein Erinnerungsvermögen ist dazu nicht gut genug. Aber dfas reicht mir ja auch. Schön wars eben.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Samui

#106

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich glaube auch, dass ich nicht auf Samui komme, nach Phuket auch nicht. Gefällt mir nicht mehr.

Mein nächster Insel-Versuch wird vermutlich Koh Chang sein.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Samui

#107

Beitrag von phimax »

Ein paar Bilder von 2019

Maenam Beach
Maenam Beach
TH2020_207.jpg (133.83 KiB) 3651 mal betrachtet

Chaweng Beach
Chaweng Beach
TH2020_179.jpg (181.83 KiB) 3651 mal betrachtet

Chaweng Resort
Chaweng Resort
TH2020_178.jpg (225.92 KiB) 3651 mal betrachtet

Chaweng Resort - vom Meer gesehen (2017)
Chaweng Resort - vom Meer gesehen (2017)
TH2017_858.JPG (168.96 KiB) 3651 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Samui

#108

Beitrag von phimax »

TH2017_925.jpg
TH2017_925.jpg (196.78 KiB) 3650 mal betrachtet

TH2017_931.jpg
TH2017_931.jpg (120.81 KiB) 3650 mal betrachtet

TH2017_952.JPG
TH2017_952.JPG (207.7 KiB) 3650 mal betrachtet

TH2017_934.jpg
TH2017_934.jpg (166.63 KiB) 3650 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Samui

#109

Beitrag von phimax »

TH2017_1064.JPG
TH2017_1064.JPG (119.59 KiB) 3650 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Samui

#110

Beitrag von Willi Wacker »

...schon des Öfteren hier gezeigt...und immer wieder schön ...damals :)
Lamai.jpg
Lamai.jpg (132.7 KiB) 3641 mal betrachtet
Samui ca. 1980.jpg
Samui ca. 1980.jpg (123.29 KiB) 3641 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge