Krabi

Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#21

Beitrag von borussenbuddha »

Ja, da waren wir baden, wundervoller Strand und kristallklares Wasser. So etwas schönes habe ich bisher nur in den 90'ern auf Samana in der Dominikanischen Republik gesehen.

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Krabi

#22

Beitrag von Bebbi »

Wenn man vergleicht mit welcher Trostlosigkeit sich so mancher Ausländer im Isaan einlässt, ist Ao Nang noch lange ein Paradies. :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Krabi

#23

Beitrag von tom »

Meine Frau ist vom 21.1.15 bis 24.1.15 zusammen mit 3 weiteren Familienmitgliedern in Krabi. Sie kommen am 21.1. gegen Mittag mit Thai Airways an und fliegen am 24.1. vor dem Mittag wieder zurück nach Bangkok.

Hat jemand ein Tipp wohin die vier für diese kurze Zeit gehen sollen? Und welches Hotel empfohlen werden kann (müsste wohl auch gleich noch Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen miteinschliessen). Sie benötigen 2 Doppelzimmer, es muss nicht unbedingt das günstigste sein (aber dennoch preislich irgendwie noch im Rahmen liegen)...

Da ich noch nie in Krabi war, habe ich echt keine Ahnung...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#24

Beitrag von borussenbuddha »

Direkt Krabi Stadt, oder kommt auch Ao Nang in Frage?
Benutzeravatar

chang noi
Beiträge: 356
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:59
Wohnort: Nidwalden und Ubon Ratchathani, Lao Suea Kok
Kontaktdaten:

Re: Krabi

#25

Beitrag von chang noi »

Wir waren im Mai im Peace Laguna Resort, Ao Nang. Sehr zentral gelegen und doch sehr ruhig. Strand ca. 500 m entfernt. Touristenmeile 50 m entfernt. Ein Ausflug zur Railey Beach ist sehr empfehlenswert.

http://www.peacelagunaresort.com/

Preise im Januar 2015: 2'515 Baht + 17% ist ok für Januar. Wir hatten im Mai ein Spezialangebot von 7'000 Bath all tax incl. (4 Nächte)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt war für uns mehr als ok.

gebucht über: http://www.sawadee.com/hotel/krabi/peacelaguna/
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Krabi

#26

Beitrag von tom »

borussenbuddha hat geschrieben:Direkt Krabi Stadt, oder kommt auch Ao Nang in Frage?
Ich kenne beides nicht... aber schon am Meer respektiv in Meeresnähe.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Krabi

#27

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nachdem der Faden ja ganz offensichtlich am Ende angekommen, und der Titel so herrlich offen ist, hänge ich einfach mal eine Frage dran:

Spricht irgendwas dagegen, sich in der Provinz Krabi niederzulassen? Zu trocken, zu nass, zu heiß, zu kalt, zu sonst was?

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Krabi

#28

Beitrag von Willi Wacker »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Nachdem der Faden ja ganz offensichtlich am Ende angekommen, und der Titel so herrlich offen ist, hänge ich einfach mal eine Frage dran:

Spricht irgendwas dagegen, sich in der Provinz Krabi niederzulassen? Zu trocken, zu nass, zu heiß, zu kalt, zu sonst was?
...mal anders herum gefragt : was wäre der Grund sich in der Provinz Krabi niederzulassen ?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Krabi

#29

Beitrag von Fredfeuerstein »

Dass ich Krabi und die Provinz "kenne", so wie man halt eine Provinz kennt, die man öfter besucht hat. Schöne Landschaften, schöne Strände, zu denen man nicht weit fahren muss (ich selbst will nie am Strand leben, trotzdem gerne mal ab und zu dort sein) und die Möglichkeit, dort Land kaufen zu können (meine Frau natürlich) und dann zu bauen. Vor 21 Jahren war Krabi während meines ersten Thailand-Besuchs meine erste Destination, und es könnte jetzt dann meine letzte Adresse werden.

Ich habe deshalb gefragt, weil man als Außenstehender nie wirklich genau im Bilde sein kann, und es ja sein könnte, dass jemand sagt "geh' bloß nicht nach Krabi, dort fangen sie jetzt mit Fracking an/bauen ein AKW/..."

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Krabi

#30

Beitrag von Willi Wacker »

..ok, sorry
da kann ich dir auch nicht weiter helfen
kenne Krabi von früher als Traveler und war später 3 x dort mit Frau und Kind
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge