Krabi

Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#11

Beitrag von borussenbuddha »

Colothani hat geschrieben:Weshalb nicht gleich nach Phuket fliegen und ein Hotel in der Nähe des Airport buchen? Strand vor der Tür.
Deshalb Colo.
borussenbuddha hat geschrieben:...weil ich mich mit Bekannten in Krabi treffen werde...
fritzman hat geschrieben:Der Strandabschnitt in Ao Nang ist sehr schön, Strandleben gibt es dort aber keins. Dort legen nur Longtailboote nach Railey oder zu anderen Insel an und ab.
Das hatte ich mir anders vorgestellt. :(

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Krabi

#12

Beitrag von fritzman »

Ein Bild vom Hauptsstrand in Ao Nang. Schön aber nicht viel los. So einsam wie es hier aussieht ist es aber nicht. Linkerhand sieht man das eine Ende von der Strasse am Strand entlang. Dahinter befinden sich jede Menge Shops, Resorts usw.
Ao Nang Strand
Ao Nang Strand
Krabi.jpg (144.09 KiB) 4383 mal betrachtet
Gruss,
Fritz.
Benutzeravatar

Iceman
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:48

Re: Krabi

#13

Beitrag von Iceman »

Hi Jens,

Wir waren vor 2 Jahren in der Gegend. Gewohnt haben wir im Hotel Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi. Das ist quasi der Nachbarstrand von Ao Nang und nur per Longboat zu erreichen (es gibt noch einen Monkeys Trail mit dem man zu Fuß von der Nachbarinsel nach Ao Nang kommt). Dadurch dass man nur per Boot an den Strand kommt ist er wesentlich weniger überlaufen als andere dort, aber sehr schön. Das Hotel war klasse.

Ao Nang ist so eine typische Touri-Ecke mit den typischen Lokalen wie Griechen, Italiener ... Alle rappelvoll, nicht wirklich zu verstehen. Die Gegend selber dort ist aber sehr schön und du kannst viele Boot-Trips, sei's nach Koh Phi Phi oder an diesen "The Beach -Strand" und viele andere tolle Ziele machen.

Nach Krabi selber würden wir nicht mehr gehen. Nicht wirklich sehenswert. Vielleicht ist es etwas besser wenn du jemanden hast der dort wohnt und weiß wohin.

Es gibt auch einen schöne Ausflug Richtung Landesinnere zum What Tham Sua (Tiger Cave) wo du auch über 1200 steile Stufen hinauf zur Buddha Statue kannst, mit einem fantastischen Rundblick. In der Nähe befindet sich der Khao Phanom Bencha Natinal Park mit dem Huay to Waterfall, mit heißem Mineralwasser in dem wunderbar baden kann. Ich hoffe aus der schnellen Erinnerung heraus war das so richtig wieder gegeben. Bei Interesse gerne mehr.

Iceman
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Krabi

#14

Beitrag von tom »

Iceman hat geschrieben:wo du auch über 1200 steile Stufen hinauf zur Buddha Statue kannst
Ausgerechnet Jens... :D :D

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#15

Beitrag von borussenbuddha »

Iceman hat geschrieben:wo du auch über 1200 steile Stufen hinauf zur Buddha Statue kannst
tom hat geschrieben:Ausgerechnet Jens... :D :D
Ich sage nur Heidelberg. ;)
Danke für die Infos Jörg. Ich werde wohl noch spontan vor Ort entscheiden, was genau wir machen und ob es tatsächlich dieses Hotel werden wird.
Bis jetzt habe ich nur den Flug und ein Hotel für die letzten 4 Tage in Bangkok gebucht. Alles andere ist noch flexibel. Naja, bis auf Songkran in Pattaya. :D
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#16

Beitrag von borussenbuddha »

Die Stufen sind wir nicht hoch geklettert, aber wir waren da Jörg. Für die naam tok ron hat es nicht mehr gereicht, aber vielleicht beim nächsten Mal.
Wenn ich ein erstes Resümee ziehe bezüglich Ao Nang, es hat mir hier richtig gut gefallen. Landschaftlich fand ich die Gegend um Chiang Mai in Thailand bisher am Schönsten, strandmässig die Gegend um Cha Am.
Hier habe ich beides, die wundervollsten Stränden die ich bisher in Thailand gesehen habe und ebenso eine tolle Landschaft.
Selbst preislich bin ich echt erstaunt, deutlich günstiger als die anderen strandnahen Gegenden und Inseln.
Auch nicht so überlaufen wie z. B. Pattaya, aber vielleicht hatten wir auch nur Glück mit der Jahreszeit.
Auf jden Fall bin ich mir sicher, hier war ich nicht das letzte Mal. ;)
Benutzeravatar

Iceman
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:48

Re: Krabi

#17

Beitrag von Iceman »

Freut mich, dass es dir dort gefallen hat Jens. Und das nächste mal schaffst du auch den Aufstieg :ymhug:
Die Gegend dort ist wirklich sehr schön.

Iceman
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Krabi

#18

Beitrag von thedi »

borussenbuddha hat geschrieben:...Ao Nang, es hat mir hier richtig gut gefallen...
Ich war vor über 20 Jahren das letzte mal in Ao Nang - seither bin ich Familienvater im Isaan und vermisse das Meer nicht - es gibt besseres im Leben :ymhug:

Von Ao Nang ist mir nebst der traumhaft schönen Landschaft aber auch das unangenehm untiefe und warme Wasser in Erinnerung geblieben. Ich ging dort nie gerne schwimmen, das Wasser war mir zu warm - und da obwohl ich ganz klar der Warmduscher-Typ bin. Wie waren Deine Eindrücke vom den Badefreuden?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Krabi

#19

Beitrag von borussenbuddha »

thedi hat geschrieben:
borussenbuddha hat geschrieben:...Ao Nang, es hat mir hier richtig gut gefallen...
Wie waren Deine Eindrücke vom den Badefreuden?
Der Strand von Ao Nang selber ist zum Baden eher ungeeignet. Er dient lediglich als Abfahrtsstelle zu den Stränden der vorgelagerten Inseln bzw. Zu den Nachbarstränden, welche wesentlich schöner sind.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Krabi

#20

Beitrag von Willi Wacker »

...eine kleine vorgelagerte Insel vor Ao Nang, meine die hiess Bamboo Island ( oder chicken Isl. )
Dort fuhr fruher kaum jemand hin...ca.40 Nin. Mit dem Longtail...
Dort sind klasse Strande
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge