Phuket


Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Phuket

#31

Beitrag von Willi Wacker »

...
quote="Werner von" post_id=175274 time=1645364448 user_id=174]

.. Telefon.Post brauchte 3 -4Wochen.Nach...
Ja genau
die Post Adresse war immer

Willi W.
G. P. O.
Poster Restante
Singapore

bzw. die Stadt in der man sich
In 3 bis 4 Wochen aufhalten würde.

Ich meine es gab eine Brücke zwischen Phuket und dem Festland, weil.. mit dem Bus ... es gab eine Busstation in der Stadt.
Wir sind ein paar Mal nach Takua Pa gefahren, dort wohnten die Eltern von der Freundin eines Bekannten.
Auch gab es eine große Höhle auf dem Festland. Und zu der James bond Insel sind wir auch mit dem Bus gefahren. Kann sein das ich mich vertue und es einige Jahre später war Wir waren in den 80 ' zigern oft und länger dort.Auch gepändelt zwischen Phuket und Ko Samui.
Zum telefonieren musste man zur Post. Da gab' s 3 Min. So mit Echohall und Rückkopplung.Man hörte auch seine eigene Stimme.
@Werner von... aus Dortmund :)
Was ist das für eine Brücke oben auf deinen Bildern...?.. Kommt mir auch bekannt vor...War das nicht die zum Festland..?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Phuket

#32

Beitrag von Werner von »

Willi
Da habe ich wohl etwas verwechselt.
Da gab es eine Brücke, nicht die kleine auf dem Foto,die war vor einem kleinen Fischerhafen glaube ich.
Der Bus fuhr ,wenn ich mich richtig erinnere, bis Phuket Town.von dort weiter mit Dreirad nach Patong Beach.
Die" U Boot Fähre" fuhr von Suratthani nach Kho Samet. Zum James Bond Felsen ging es mit dem Boot.
IMG_0068.jpg
IMG_0068.jpg (136.54 KiB) 1040 mal betrachtet
IMG_0075.jpg
IMG_0075.jpg (146.16 KiB) 1040 mal betrachtet
IMG_0078.jpg
IMG_0078.jpg (186.11 KiB) 1040 mal betrachtet
IMG_0074.jpg
IMG_0074.jpg (147.26 KiB) 1040 mal betrachtet
IMG_0072.jpg
IMG_0072.jpg (126.83 KiB) 1040 mal betrachtet
IMG_0071.jpg
IMG_0071.jpg (167.12 KiB) 1040 mal betrachtet
IMG_0053.jpg
IMG_0053.jpg (147.01 KiB) 1040 mal betrachtet
IMG_0064.jpg
IMG_0064.jpg (143.98 KiB) 1040 mal betrachtet

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Phuket

#33

Beitrag von Werner von »

Fragt mich doch mein jüngster Sohn was wir denn da für Hotpants angehabt haben als Männer :)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Phuket

#34

Beitrag von Willi Wacker »

Werner von hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 18:18
Fragt mich doch mein jüngster Sohn was wir denn da für Hotpants angehabt haben als Männer :)
... herrlich diese alten Fotos.
Meine sind bei meiner " Ersten Angetrauten"
ich wollte keine Erinnerungen.
Ein paar wenige habe ich... Nur nicht von Phuket..
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Phuket

#35

Beitrag von Kurt Singer »

So schön es früherr auch war beim Reisen allgemein - tauschern möchte ich nicht mehr. Aber der Tenor der vorherigen Posts stimmt, man musste gut kalkulieren vor der Reise, Und den Geldgürtel hatte ich auch. Ich habe mir sogar innen in meine Trevellerhosen noch eine Stofftasche mit Reissverschluss einnähen lassen. Als ich das erste Mal in Phuket war, hatte ich drei Eintausend-Mark-Scheine dort drin. Die waren auch noch nach Phuket drin, denn dort hat mir auch keine Bank das wechseln wollen oder können. Glücklicherweise war aber noch genügend sonstiges Geld da. Im Golden Sands Inn kostete damals das Zimmer 80 Baht die Nacht, das Frühstück 10. Und gleich werde ich nochmal Phuket-Fotos einstellen.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Phuket

#36

Beitrag von Kurt Singer »

Im strömenden Regen wollte ich nicht mit dem Moped von Patong nach Karon zurück fahren, also Huckepack.
Nostalgie-Phuket-10.jpg
Nostalgie-Phuket-10.jpg (57.73 KiB) 1024 mal betrachtet
Keine Erinnerung, wo das ist.
Nostalgie-Phuket-11.jpg
Nostalgie-Phuket-11.jpg (104.6 KiB) 1024 mal betrachtet
Auch das irgendwo, wenn ich mich nicht täusche das Dorf am Rawaii Beach
Nostalgie-Phuket-12.jpg
Nostalgie-Phuket-12.jpg (153.36 KiB) 1024 mal betrachtet
Von der Form her kann das nur Patong Beach sein. Dann war das auch etwa 1970.
Nostalgie-Phuket-13.jpg
Nostalgie-Phuket-13.jpg (117.05 KiB) 1024 mal betrachtet
Auch hier im Irgendwo
Nostalgie-Phuket-14.jpg
Nostalgie-Phuket-14.jpg (74.1 KiB) 1024 mal betrachtet
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Phuket

#37

Beitrag von Joe »

Ich habe mich schon gefragt, ob man das, was Ihr in den 1970ern erlebt habt, heute auch noch finden kann: traumhafte Landschaften, so gut wie ohne (Massen-)Tourismus - und ich meine jetzt nicht die aktuelle Situation aufgrund von Corona.

Ich denke, dass man da noch eine Möglichkeit hat - und zwar direkt in der Nachbarschaft...

Ich hatte mir schon einmal überlegt, von Yangoon aus die Küste von Myanmar ganz nach Süden zu fahren und dann in Ranong nach Thailand zu wechseln. Je weiter man nach Süden kommt, umso unberührter ist die Gegend wohl noch.

Leider hat die politische Situation im Land die Überlegungen bis auf weiteres gestoppt. Aber wenn sich das mal wieder ändert, könnte man dort noch ein ähnliches Paradies finden wie in Thailand vor 40 Jahren - wenn man dann schnell ist...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Phuket

#38

Beitrag von Kurt Singer »

Ach, ich bin ganz sicher, dass man auch heute noch Traumfleckchen finden kann, auch in Thailand. Wenn ich mir die Reisenden der letzten 20 Jahre so anschaue so sehe ich doch kaum noch Rucksackreisende, die mit einem Schlafsack am Strand nächtigen. Nein, da muss schon ein Hotel her, wo man seinen Fluchtrucksack mit Poncho auch richtig vorzeigen kann. Die bleiben weg von den noch schönen Beaches oder wissen garnicht erst davon. Ja, und auch Myanmar dürfte sich noch entwickeln, wenn die noch schlimmere politische Lage als in Thailand es denn endlich mal zulassen würde. Und Vietnam ist keine Frage das Thailand von vor 3o Jahren. Und gehst Du weiter die Küsten Malaysias entlang so wirst Du noch viel unberührte, unverbaute Natur finden, da bin ich mir ganz sicher. Ich würde auch heute noch solche Natur gerne entdecken, und als Alternative zur Panamericana kann ich mir auch noch eine Pan- oder Trans-Thailaysia vorstellen. :x
Fluchtrucksack mit Poncho
Fluchtrucksack mit Poncho
Fluchtrucksack.jpg (21.65 KiB) 948 mal betrachtet
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge