Patong Phuket


Kurt Singer
Beiträge: 3140
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Patong Phuket

#11

Beitrag von Kurt Singer »

Ach, ich gestehe: das erste Mal war ich 1979 für 5 Wochen am Karon Beach, danach 1989 für 1 Woche in Patong, schon damals war es mir zu voll dort. Nein, das ist nun mal nichts (mehr) für mich. Zwischendurch und später war ich nur noch am Karon Beach oder Kata Noi, und seit gut 15 Jahren zieht es mich nicht mehr nach Phuket. Ich habe dort Platz gemacht für Euch jungen Kerle, die sich dort noch austoben können :((
Michaleo hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 20:14
Ich selber bin ja eigentlich nicht ein lupenreiner Tourist,...
Sorry, aber Touristen sind wir alle dort im Land.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Patong Phuket

#12

Beitrag von Werner »

Ltur bietet Reisen mit Flug und etwa 20 Nächten für unter 1.000 Euro an. AUA bietet Flüge für etwa 700 an.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Patong Phuket

#13

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 22:08
Sorry, aber Touristen sind wir alle dort im Land.
Für den Staat Thailand bin ich wohl 1. Tourist, 2. Vater, 3. Mieter und 4. gelbes Hausbuchbesitzer. Das ist die rechtliche Situation.

Hier im Forum kommt wohl meine touristische Seite am wenigsten zum Tragen, die drei Tage 2015 in Pattaya mit Exfrau, ihrer Tochter und Delfine haben dazu zu wenig Gewicht, die gelegentlichen Rollerfahrten nach Nong Khai sind für die alten Forenhasen und Weltenbummler Peanuts.
Deshalb sagte ich, dass bin ich kein lupenreiner Tourist bin, sondern, für Euch alle ganz speziell, bin und bleibe ich der Michu.

Pattaya 2015 mit Delf, Tuk und Nan..JPG
Pattaya 2015 mit Delf, Tuk und Nan..JPG (72.87 KiB) 1497 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Patong Phuket

#14

Beitrag von Willi Wacker »

..
Sorry, aber Touristen sind wir alle dort im Land.
Tourist?
ich dachte früher immer, das sind die " Neckermänner" welche im " Bumsbomber" daher geflogen kommen.
Dann waren da die Japaner... raus aus dem Bus... Foto machen.. rein in den Bus...weiter...nächstes Foto.
Ich habe mich da nirgendwo eingereiht..
Gut... Ausländer... kein Thai... Falang..
aber so ein Touri...
Muß ich mal drüber nachdenken...
glaube aber eher nicht..
na ja, wenn ich für eine Woche nach Schottland fahre... dann vieleicht doch.. :D
Zuletzt geändert von Willi Wacker am Mi 19. Mai 2021, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Patong Phuket

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 22:08
und seit gut 15 Jahren zieht es mich nicht mehr nach Phuket.
... bei mir sind es genau 21 Jahre, dass ich Phuket nicht mehr gesehen habe. Meine letzte Verabredung dort wäre am Tag des Tsunamis gewesen, die ich aber wegen eines Unfalls verpasst habe.

Ich gäbe viel dafür nochmals ganz allein an der Patong Beach zu Baden und wandeln und im Paradise-Komplex zu flanieren und Nächtigen ... Denn das schöne am Alter ist, dass Junges und oder Schönes noch genau gleich Jung und Schön aussieht. Und das essen noch köstlicher gegaumt werden kann, und man als nun Nichtraucher die Stickluft nun noch besser schubladisieren kann, usw ... :ymblushing:
1995-1999 TH-Mäo (107).JPG
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Patong Phuket

#16

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 22:08
schon damals war es mir zu voll dort
Das ist immer Ansichtssache finde ich. Bei mir gibt es beides... Wenn ich z.B. zusammen mit meiner Frau unterwegs bin, dann würde ich auch nicht nach Patong fahren sondern mir ein lauschigeres Plätzchen aussuchen. Klar, die Zeiten von einsamer Insel sind bei mir/uns vorbei... dies hatte ich früher und dies möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt (im Gegensatz zu anderen, für die genau dies der wahre Aufenthalt wäre...). Alleine hingegen bin ich sehr gerne an lebendigeren, "volleren" Orten wo was los ist, dort fühle ich mich auch wohl. Da kann ich @Michu schon verstehen, und ich denke wenn Phuket dann ist Patong für ihn durchaus eine gute Variante. Fraglich halt ob eine Woche für ihn ausreicht bei all den vielen Massage- und Bargirls (sofern die bis dann wieder arbeiten dürfen)... ;-)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Patong Phuket

#17

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 08:03
Da kann ich @Michu schon verstehen, und ich denke wenn Phuket dann ist Patong für ihn durchaus eine gute Variante.
Für mich dürfte es sogar etwas näher in der Szene sein als das Palm View Hotel. Ich bin nicht gefährdet durch das Milieu und liefere gerne authentische Fotos im Forum ab. Kennt jemand zum Beispiel das Elegancy Sansabai Hotel an der 171/59, Soi Sansabai? Wenn ja, würde ich einen neuen Thread aufmachen. Allerdings ist es derzeit geschlossen, aber vielleicht öffnet es ja wieder auf das Sandbox Programm hin.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Patong Phuket

#18

Beitrag von nonthaburi »

wurde dieses Sandbox-Programm jetzt offiziell abgesegnet oder bestätigt?
Eine Woche Phuket und sich danach frei in Thailand bewegen?

Kurt Singer
Beiträge: 3140
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Patong Phuket

#19

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 08:03
Das ist immer Ansichtssache finde ich. Bei mir gibt es beides...
Ja, Tom, deswegen schreibe ich in solchen Fällen immer "ich" oder "mir" um auszudrücken, dass das mein ganz persönlicher Eindruck ist und dass das nur für mich gilt. Ich habe also nicht geschrieben "es war zu voll" sondern "es war MIR zu voll". Das heißt ja nur, dass ich mich woanders wohl fühle und nicht, dass ich anderen den Trubel nicht gönne :wai: . Wie könnten wir sonst die wunderschönen Pfirsischblüten von Michaleo bewundern ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Patong Phuket

#20

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 10:40
Wie könnten wir sonst die wunderschönen Pfirsischblüten von Michaleo bewundern
Das ist lieb, danke. :wai:
Ja, ich war ja jetzt fast anderthalb Jahre im gemächlichen Bern, auch oft in der schönen Umgebung unterwegs, da schaden mir eine Woche Bargelächter bestimmt nicht, zumal ich mich ja danach stante pede nach Udon Thani begebe, wo ich eher wieder gemächlich unterwegs sein und eine Bestandesaufnahme machen werde.

Auch noch eine Möglichkeit wäre das Yorkshire.

Das Yorkshire.jpg
Das Yorkshire.jpg (150.68 KiB) 1489 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge