Patong Phuket

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Patong Phuket

#1

Beitrag von tom »

Da unser Member Rick gerade unterwegs nach Patong ist und dort eine ganze Weile verbringen wird, habe ich mal einen eigenen Thread zum Thema gestartet. Es nimmt mich nämlich wunder, was jemand der seit vielen Jahren viel Zeit in Patong verbringt zu den Entwicklungen dort meint. Ist es wirklich alles so negativ wie wir hier in Medien hören oder wie es uns weisgemacht wird? Oder hat Patong nach wie vor seine Reize.

Gerade heute tickert wieder eine Meldung über die Newsseiten, welche bei mir etwas Kopfschütteln verursacht. So sind ja die Liegestühle an gewissen Strandabschnitten durch die Behörden verboten worden. An einigen soll es sie aber geben. Dennoch... Die Leute dort haben sich geholfen und haben "Sandliegen" gebaut. Und diese wurden nun von den Behörden ebenfalls als illegal eingestuft und müssen weg.
patongsandchair.jpg
patongsandchair.jpg (55.56 KiB) 5637 mal betrachtet
Bildquelle: Bangkok Post

Nun, theoretisch könnte sich ja jeder Urlauber selber so ein Ding zurecht buddeln. Dies wäre ja dann legal. Lässt man es machen, ist es illegal. Ich vermute dass es darum geht dass dieser Service nicht umsonst ist. Und um Steuern. Strandabschnittskontrollen usw.... halt wie es vorher bei den normalen Strandliegen auch der Fall ist.

Rick, ich warte auf Deine Einschätzung (im Wissen dass dies einige Zeit dauern könnte, da Du in den Ferien nicht gerade oft im Forum sein wirst) :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Patong Phuket

#2

Beitrag von Samuel »

GREAT IDEA OR NOT

Sand beds being built on Patong beach by wily entrepreneurs getting around the ban on deckchairs, claiming to serve the needs of elderly tourists, have local officials scratching their heads. They are not sure if they are legal or not, but still determined to oppose them.
  • Patong municipality mayor Chalermluck Kepsap said on Thursday the appropriateness of the sand-made beds would be raised with a committee regulating beaches in Patong, and with the new Phuket governor.
  • Operators had explained to the Patong municipality that they had erected the sand beds in the zoned area to serve tourists, particularly the elderly and those with disabilities.
  • They would be far more comfortable sitting on a sand bed with a cushion on top and an umbrella to offer shade than they would be sitting on the bare sand.
  • But the municipality felt they were an eyesore and would ruin the natural beauty of Patong beach.
  • “In my view, beach chairs would better be allowed on the beach, as sand beds will erode the beauty of Patong beach. I have asked the district-level committee tasked with regulating beaches to discuss the matter with the provincial-level panel,’’ the mayor said.
  • Thewan Promyang, 44, disagreed. He said the sand beds he had built on Patong beach were there to serve certain groups of tourists - people with illnesses or disabilities, and the elderly. People who had problems when sitting on the bare beach.
  • There were about 100 sand beds on Patong beach. Each took 20-30 minutes to build. The charge for a sand bed with a cushion and an umbrella was 300 baht, and 200 baht for one without a cushion. Tourists could use them for the whole day, from 8am to 6pm, he said.
  • “Foreign tourists ask us why we have to make sand beds. We told them that it’s a government policy to remove deckchairs from the beach. So we have to make sand beds instead,‘’ said Mr Thewan.
Fotos > https://www.facebook.com/pattayaone1/po ... 6376138809
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Patong Phuket

#3

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Und diese wurden nun von den Behörden ebenfalls als illegal eingestuft und müssen weg.
15740778_10154646253800272_8512117880839675478_n.jpg
15740778_10154646253800272_8512117880839675478_n.jpg (52.63 KiB) 5616 mal betrachtet
Foto: Jan- Peter Kelder FB.

Es gibt Reaktionen von Touristen, die das gut finden und sich freuen, dass die Strände wieder natürlich aussehen.
Wie wichtig ist es eigentlich für die Strandliebhaber, am Strand liegen zu können?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Patong Phuket

#4

Beitrag von tom »

Ich liege nie den ganzen Tag über am Strand, aber immer wieder gerne mal für 3-4 Stunden. Und dabei sind mir Sonnenschirm und angenehme Liege sehr wichtig. Einerseits ist es viel angenehmer zu liegen (hat sicher auch mit meinen gesundheitlichen Problemen im Kreuz zu tun, wo ich bei unbequemer Lage oft Blockierungen bekomme welche zwar nur kurz, aber sehr schmerzhaft sind). Und lesen ist auch viel angenehmer im Liegestuhl. Gerade ältere Leute sind sicher sogar auf solche angewiesen, da sie ansonsten Probleme bekommen.

Gibt es diese Angebote nicht, suchen sich alle die oft wenigen Plätze im Schatten welche vorhanden sind. Gibt ein Gedränge welches nicht nötig wäre. Zudem nimmt es auch vielen Thais ihre Einkommensmöglichkeiten. Sei es nun Vermietern, Händlern, mobilen Garküchen...

Gruss Tom

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Patong Phuket

#5

Beitrag von Ecki »

Sandliegen - ich glaub ich globs net.
Super Idee - da muss man erst einmal darauf kommen. RESPEKT sag' ich da nur.
Sonnenschirm brauche ich wirklich keinen, aber unbedingt eine Liege oder mindestens 30cm und der Hintern. Wenn ich auf dem Boden liege, komme ich wirklich nicht mehr auf die Beine.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Patong Phuket

#6

Beitrag von konair gelöscht »

Es geht der Regierung auch darum, dass es dann wieder so aussieht wie frueher und das will man anscheinend verhindern.
Aeltere Menschen und von denen gibt es etliche, haben im Sand liegend Schwierigkeiten aber auch juengeren ist es nicht so
bequem. Die Idee ist klasse, wenn es wieder weg muss schade :(
Aber wenn man es selber machen kann (Schaufel kann ja der Mann dort anbieten ;) ) und das dann erlaubt ist, et volla....
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Patong Phuket

#7

Beitrag von Udo Nthani »

Tja nun geht es plötzlich wieder :D

Neu sind 360 Liegestühle bewilligt. Ist halt gut, dass mal ein Frau das Amt des Bürgermeisters in Patong übernommen hat.

Mehr darüber im Wochenblitz:

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt

Bild
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Patong Phuket

#8

Beitrag von SomTam »

Patong Beach im April 2017
P1030835.jpg
P1030835.jpg (379.6 KiB) 5433 mal betrachtet
P1030836.jpg
P1030836.jpg (383.15 KiB) 5433 mal betrachtet
P1030845.jpg
P1030845.jpg (457.65 KiB) 5433 mal betrachtet
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Patong Phuket

#9

Beitrag von tom »

Dies war dort früher eine Ansammlung von 1000 Liegestühlen oder so....

Gruss Tom
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Patong Phuket

#10

Beitrag von konair gelöscht »

Es soll ein Tunnel gebaut erden fuer 11 Milliarden Baht.
Wenn man allerdings eine Mautgebuehr dafuer verlangt um da durchzufahren, kann ich mir nicht vorstellen das man diesen Tunnel auch nutzt! Man kann dann zwar die Strasse ueber den Berg sperren (was ich nicht glaube) aber es gibt auch die Alternative ueber Kamala zu fahren um zum Airport zu kommen. Wenn man nach Phuket Town will waere dies natuerlich ein Umweg.
http://der-farang.com/de/pages/privatwi ... -betreiben
Quelle: www.der-farang.com
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge