Koh Samui Unwetter

Antworten

Themen Starter
derwinny51
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 07:30

Koh Samui Unwetter

#1

Beitrag von derwinny51 »

Meine Tochter ist z. Z. in Thailand Khon Kaen und will ab dem 08.12. nach Koh Samui um Bade-Urlaub zu machen.

Das Hotel hatten Sie von DE aus über Booking. Com gebucht und auch gleich bezahlt = 1400 €

da es aber zur Zeit Unwetter mässig schlecht aussieht wollten Sie das Hotel Stornieren, laut Vertrag muss da aber 23 Tage im Voraus geschehen,
gibt es da ein Unwetter Vorteil beim Stornieren??

Flug Umbuchen ist kein Problem nur das Hotel Tja ????

weis wer wie es anderswo, Inseln, Phuket oder ... aussieht?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Koh Samui Unwetter

#2

Beitrag von tom »

Es gelten primär die AGB's von Booking.com in diesem Fall. Und die sind offensichtlich klar, d.h. es gibt kein Anrecht mehr auf kostenfreie Stornierung. Die werden auch nicht mit sich diskutieren lassen, Samui ist ja nicht von der Umwelt abgeschnitten, die Insel wird nach wie vor angeflogen und man kann dort durchaus noch Urlaub verbringen. Es ist ja nicht so dass die ganze Insel überschwemmt ist, sondern einfach einzelne Bereiche. Eigentlich wie immer zu dieser Zeit, damit muss man einfach rechnen wenn man anfangs Dezember nach Samui fliegen will. Aktuell ist insbesondere die Ring Road betroffen, da es dort Mulden gibt, welche immer rasch unter Wasser stehen wenn es stark regnet. Und die regenreichste Zeit auf Samui ist nun mal November/Dezember. Dies hätte auch Deine Tochter berücksichtigen müssen.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Koh Samui Unwetter

#3

Beitrag von Kurt »

derwinny51 hat geschrieben:Meine Tochter ist z. Z. in Thailand Khon Kaen und will ab dem 08.12. nach Koh Samui um Bade-Urlaub zu machen.

weis wer wie es anderswo, Inseln, Phuket oder ... aussieht?
In diesen Tagen und folgend im ganzen Sueden eher schlecht !

Aber warum nicht in SAMUI, beim Hotel anfragen,
wie es Wettermaessig ist....oder eben wegen Stornierung !?

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Koh Samui Unwetter

#4

Beitrag von Kurt »

SAMUI

Restaurant "ROESTI-LAND" anrufen und
fragen wie die Wetter-Aussichten sind !

089 - 908 7683 Franz oder Veronika, beides BERNER-Oberlaender.

Die machen in ganz ASIEN die BESTE Roeschti ! ;)

Gruss von mir
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Koh Samui Unwetter

#5

Beitrag von tom »

Oder die aktuell vorhandenen Livecams konsultieren. Zum Beispiel die vom Tropical Murphys in Chaweng:

http://www.samuiwebcam.com/tropical_mur ... samui.html

Fazit: Montag 5.12.16, 12.50 Uhr MEZ: es regnet

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Koh Samui Unwetter

#6

Beitrag von tom »

Nach dem der Gouverneur Suratthanis gestern bekannt gegeben hat dass auch Koh Samui zum Katastrophengebiet erklärt wird, müsste Deine Tochter meiner Meinung nach nun das Hotel auch bei Booking kostenlos stornieren können.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Koh Samui Unwetter

#7

Beitrag von Samuel »

«Besorgte Kunden meldeten sich bei uns»

Auch Hotelplan-Kunden sind von den Unwettern betroffen. Michèle Hungerbühler, stellvertretende Sprecherin, sagt: «Wir haben 15 Kunden in der Region Krabi sowie fünf Kunden auf Koh Samui.» Es gehe allen gut. «Besorgte Kunden erkundigten sich per Telefon bei uns, ihre Reise haben sie jedoch nicht annulliert.» Globetrotter weiss von sieben ihrer Kunden auf Koh Samui und TUI-Suisse-Sprecherin Bianca Schmidt spricht von «mehreren Kunden in Thailand». Diese seien alle wohlauf und könnten ihre Ferien wie geplant fortsetzen. «Unseren Gästen vor Ort empfehlen wir, sich für Informationen an die Reiseleitung zu wenden. Kenntnis über Kunden, die ihre Ferien absagen wollen, haben wir bisher nicht.»

Weiterlesen > http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --18950368
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Koh Samui Unwetter

#8

Beitrag von tom »

Ja, dies ist einer der Vorteile wenn man - wenn auch vielleicht etwas teurer (wobei es etliche Gegenbeispiele gibt) - bei einem Reiseveranstalter bucht. Wenn ich nur daran zurückdenke was wir für Kunden von uns alles gemacht haben als die Terroranschläge in Paris und Brüssel waren, oder Streiks in Italien, oder Aschewolke, oder Ueberschwemmungen an der ligurischen Küste usw. usw....

Ohne nun Hotelplan's Bedingungen genau zu kennen, so vermute ich doch dass in so einem Fall zumindest eine kostenfreie Umbuchung an einen anderen Ort in Thailand möglich gewesen wäre wenn man über diesen Veranstalter gebucht hätte.

Uebrigens @Fredfeuerstein: das erste Foto in dem von Samuel verlinkten Artikel ist von "unserem" Hotel ausgemacht, in welchem wir uns anfangs Februar treffen werden :) Und keine Sorge... es sieht dort während der Regen- und Sturmzeit eigentlich immer so aus. In 7 Wochen sollte es anders sein. Aber ausschliessen kann man es nicht dass es auch dann mal stürmisch werden könnte... im vergangenen Februar gab es auch 2-3 Tage an welchen eine Strandwanderung und Baden im Meer nicht möglich war. Da sah es ähnlich aus wie auf diesem Foto.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Koh Samui Unwetter

#9

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Und keine Sorge... es sieht dort während der Regen- und Sturmzeit eigentlich immer so aus.
Das Hotel ist aber sehr nahe am Wasser.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge