Koh phangan


Themen Starter
Ena
Beiträge: 67
Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:17

Koh phangan

#1

Beitrag von Ena »

In bangkok liebe ich gediegene unterkünfte mit guter aussicht auf die stadt. Ansonsten bevorzuge ich jedoch kleine gemütliche anlagen. Unter anderem waren dies mal das kb resort auf koh chang oder die buffalo bills suite in hua hin. Leider wurden diese lokalitäten nach dem motto quantität statt qualität erweitert.
Koh phangan hat den ruf einer partyinsel. Lange jahre habe ich dieses ziel deswegen gemieden. Umso begeisterter war ich, als ich mich doch mal zu einem abstecher dorthin entschloss und die wunderbare kleine bungalowanlage salad hut am salad beach entdeckte. Dies ist ein idealer ort, um sich nach einer rundreise ein paar tage zu erholen. Die crew erfüllt den gästen jeden wunsch, das essen ist phantastisch und das vorgelagerte kleine riff ĺädt zwischen frühstück, massage un happy hour zum schnorcheln ein.
Sollte man doch mal lust auf ein abenteuer haben, ist der haad rin wandertrail durch dichte wälder sehr zu empfehlen. Es ist bei der grossen hitze sehr anstrengend, die moskitos fressen dich fast auf und die angst vor schlangen lässt den puls höher schlagen. Wenn man aber den hügel überwunden hat und beim idyllischen haad yuan rauskommt fühlt man sich wie indiana jones :D. Dann ein eiskales bier oder eine cola in einem der besonderen lokale bei den felsen geniessen = glücksfeeling pur. Zurück gehts dann per boot.
Nur ein strand auf phangan wird einmal im monat von feierwütigen überrannt, ansonsten ist die insel noch sehr relaxt und bausünden wie zum bsp. Auf samui sieht man kaum. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt und freue mich schon auf unseren nächsten besuch.
Ich werde in den nächsten tagen noch bilder hochladen...
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1413
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Koh phangan

#2

Beitrag von Hancock »

Ich freue mich schon auf die Bilder! :)

Themen Starter
Ena
Beiträge: 67
Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:17

Re: Koh phangan

#3

Beitrag von Ena »

die Standard-Bungalows sind alle um den Pool gruppiert. Die ganze Anlage ist mit verschiedenen Pflanzen dicht bewachsen.
die Standard-Bungalows sind alle um den Pool gruppiert. Die ganze Anlage ist mit verschiedenen Pflanzen dicht bewachsen.
phangan5.jpg (127.09 KiB) 4848 mal betrachtet

Themen Starter
Ena
Beiträge: 67
Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:17

Re: Koh phangan

#4

Beitrag von Ena »

Reception / Bar
Reception / Bar
phangan12.jpg (86.38 KiB) 4847 mal betrachtet
Der Pool mit herrlicher Sicht auf den Stand
Der Pool mit herrlicher Sicht auf den Stand
phangan11.jpg (77.98 KiB) 4847 mal betrachtet
Dateianhänge
ein Teil des Restaurants hat keine Stühle, man sitzt am Boden. Schuhe müssen vor dem Betreten der Aufenthaltszohnen (Restaurant / Reception) ausgezogen werden.
ein Teil des Restaurants hat keine Stühle, man sitzt am Boden. Schuhe müssen vor dem Betreten der Aufenthaltszohnen (Restaurant / Reception) ausgezogen werden.
phangan9.jpg (58.63 KiB) 4847 mal betrachtet

Themen Starter
Ena
Beiträge: 67
Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:17

Re: Koh phangan

#5

Beitrag von Ena »

:D :D
Haad Salad - ohne weitere Worte!
Haad Salad - ohne weitere Worte!
phangan13.jpg (102.51 KiB) 4847 mal betrachtet
Dateianhänge
In diesem Beizli haben wir uns eine wohlverdiente Erfrischung gegönnt.
In diesem Beizli haben wir uns eine wohlverdiente Erfrischung gegönnt.
phangan8.jpg (84.61 KiB) 4847 mal betrachtet
Der Haad Rin-Trail endet am Haad Yuan. Der Dschungelähnliche Wald endet erst kurz vor dem Strand. Wenn man nach 3 Stunden schweisstreibendem Wandern aus dem Dickicht rauskommt, ist der Blick auf die Bucht unbeschreiblich.
Der Haad Rin-Trail endet am Haad Yuan. Der Dschungelähnliche Wald endet erst kurz vor dem Strand. Wenn man nach 3 Stunden schweisstreibendem Wandern aus dem Dickicht rauskommt, ist der Blick auf die Bucht unbeschreiblich.
phangan2.jpg (59.68 KiB) 4847 mal betrachtet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Koh phangan

#6

Beitrag von tom »

Sehr schön! Und wo ist Dein Gemahl im hautengen Leoparden-String-Badehöschen (seisch ihm ä Gruess)? :)

Ich habe es seltsamerweise noch gar nie auf Koh Phangan geschafft, obwohl ich seit 1988 eigentlich immer mal wieder zumindest bis Samui gekommen bin...

Gruss Tom

Themen Starter
Ena
Beiträge: 67
Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:17

Re: Koh phangan

#7

Beitrag von Ena »

Als ich Mitte der 90er zum ersten Mal auf Samui war, bezeichnete ich die Insel als Paradies auf Erden. Bei all unseren weiteren Besuchen wurden die negativen Aspekte grösser. Als ich das letzte Mal 2013 dort war, bin ich erschrocken, was aus dieser Insel geworden ist. Klar gibt es immer noch schöne Ecken. Aber wo sind die endlosen Palmenwälder, die schönen, einfachen Bungalowanlagen und die vielen einheimischen Restaurants/Bars geblieben? Der Massentourismus an gewissen Stränden ist ätzend. Für uns ist Samui wenn überhaupt nur noch eine Durchgangsstation.

Mein Man mit Leoparden-String kann ich nicht bieten, aber es gibt schon sehenswerte Bilder, welche nach ein paar Chang und Mai Tais entstanden sind ...aber ich glaube, diese Schnappschüsse bleiben unter Verschluss :)), sonst holt er noch zum Gegenschlag aus und veröffentlicht peinliche Bilder von mir #-o.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Koh phangan

#8

Beitrag von thaithom »

Ena hat geschrieben:Bei all unseren weiteren Besuchen wurden die negativen Aspekte grösser.
Wenn man sich über die Jahre an die negativen Veränderungen gewöhnen kann, mag's ja noch gehen. Koh Samui war 1984 meine erste Destination in Thailand überhaupt. Die Insel war damals der Inbegriff von Paradies schlechthin.
Erst 31 Jahre danach bin ich mehr aus Zufall auf der Durchreise wieder dort gewesen. Der dabei erlebte "Kulturschock" war so heftig, dass ich nach nur einer Nacht fast fluchtartig wieder den Rückzug antrat.
Leider droht dieses Schicksal auch vielen anderen ehemaligen Trauminseln.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, Koh Pangan zuvor noch zu besuchen.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Koh phangan

#9

Beitrag von thedi »

thaithom hat geschrieben:Leider droht dieses Schicksal auch vielen anderen ehemaligen Trauminseln.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, Koh Pangan zuvor noch zu besuchen.
Wenn Du Koh Phangan heute besuchst wirst Du eine schöne Insel vorfinden, mit vielen Annehmlichkeiten, gutem Essen, viel Natur und netten Menschen. Das wird Dein Bild von Kho Phangan sein. Wenn Du die Insel in 20 Jahren wieder besuchen würdest, wärst Du enttäuscht, weil sich die Welt weiter entwickelt und die Insel Deiner Erinnerungen daher nicht mehr existiert.

Das gilt natürlich für jedermann - auch für mich.

Ich war 1979 ein paar Wochen in Kho Phangan. Damals gab es an den Stränden kein Elektrisch - nur Kerzen und Ölpfunzeln, keine Strassen - nur Wege und einzelne Motorradtaxis, keine Resort mit Swimmingpools - nur kleine Bambushütten ohne eigene Toilette, dafür direkt am Strand und das Essen ist mir als sehr sehr eintönig in Erinnerung geblieben - es gab nur kao pat, drei mal am Tag. Aber die Natur wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben: die einsamen unbewohnten Strände, die Ruhe - keine Musik, kein Motorenlärm, nur der Wind in den Bäumen und das leise plätschern der kleinen Wellen am Strand.

Natürlich wäre ich nun enttäuscht wenn ich heute wieder dort hin ginge, denn mein Kho Phangan gibt es nicht mehr. Das soll Dich aber nicht abhalten. Du kennst Kho Phangan noch nicht: geh also hin und geniesse es wie es heute ist. Es wird Dein Kho Phangan sein, es wird Dir sicherlich gefallen und Dir in guter Erinnerung bleiben. Lass es dann dort.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

kosack
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Sep 2016, 15:35

Re: Koh phangan

#10

Beitrag von kosack »

Ich war letztes Jahr in Haad Rin und zum Glück war zu der Zeit keine Fullmoon-Party, da es dann immer sehr überfüllt ist. Koh Phangan hat für mich auf jeden Fall einiges zu biten, da man mit dem Roller easy einsame Badestrände findet. Die Auswahl ist echt groß...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge