Schafft Phuket sich ab?

Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Schafft Phuket sich ab?

#31

Beitrag von borussenbuddha »

Nix für ungut Max, aber da hattest du schon deutlich bessere. :-?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schafft Phuket sich ab?

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

borussenbuddha hat geschrieben:Nix für ungut Max, aber da hattest du schon deutlich bessere. :-?
... ja geb ich zu! War schon eher Kunst und da darf man/n alles... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schafft Phuket sich ab?

#33

Beitrag von tom »

Wie auch immer... noch weiss ich nicht ob ich nach Phuket gehen werde. Es ist nur so dass es mich reizen würde, jetzt wo der (Massen-)Tourismus aufstöhnt...

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Schafft Phuket sich ab?

#34

Beitrag von Willi Wacker »

...ich halte Phuket in Gedanken fest, so wie es in den achtzigern war
wenn, dann würde ich Inseln erkunden wo die Keule des Massentourismus noch nicht so dermassen zu geschlagen hat.
Ändern auf Phuket, kann man glaube ich, nix mehr...auch wenn man nun die Liegestühle nicht mehr an den Strand lässt

Irgendwann Anfang der achziger sagte der damalige Prime minister , Prem Tinsulanonda an Patong Beach
( man wollte direkt vor der Küste Zinn schürfen, entschied sich dannaber für den Tourismus )
: es wird kein Haus oder Hotel höher gebaut wie eine Kokosnusspalme
ich hab das mit eigenen Ohren gehört....das war damals sein Versprechen.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Schafft Phuket sich ab?

#35

Beitrag von dogmai »

Willi Wacker hat geschrieben:ich hab das mit eigenen Ohren gehört....das war damals sein Versprechen.
Ich habs zwar nicht gehört, aber das war lange Zeit das Credo. Bis....ja bis das Kapital (nicht das von Marx) kam. Ich werde heute nix mehr Neues erkunden, eher das Alte aufwärmen. Aber keinesfalls Phuket oder gar Kho P.P.. Da bin ich damals noch mit einem Fischkutter hingefahren, was anderes gab es nicht. Meine erste Fahrt endete an der Anlegestelle am Phuket Ocean Resort.
5 Personen nach Koh P.P.
5 Personen nach Koh P.P.
Phuket_0431.jpg (58.77 KiB) 3861 mal betrachtet
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schafft Phuket sich ab?

#36

Beitrag von Samuel »

Nach dem Ausbleiben der Touristen auf Phuket will Gouverneur Nisit erneut über die Liegestühle am Strand nachdenken
16. Juni 2015 von Pedder

Quelle: Thailand Tip
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: Schafft Phuket sich ab?

#37

Beitrag von changlek »

Samuel hat geschrieben:Nach dem Ausbleiben der Touristen auf Phuket will Gouverneur Nisit erneut über die Liegestühle am Strand nachdenken
16. Juni 2015 von Pedder

Quelle: Thailand Tip
..................uiuiuiui :-o - kommt jetzt wieder eine Kompanie scharfbewaffneter Soldaten und zwingt die letzten verbliebenen Touries ihre Liegestühle und Sonnenschirme wieder aufzustellen.................. :)) :)) :))
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schafft Phuket sich ab?

#38

Beitrag von Samuel »

Zitat: Ich glaube sie haben jetzt genug Geld verdient

Thailand Tip 02.12.2015
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schafft Phuket sich ab?

#39

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hier ein paar Wats-App Fotos von einem Freund der gerade in Phuket ist. .... Ich bat ihn darum. Dazu schrieb er... (in Schweizer-deutsch...)

"2ti bucht vom Flughafen abe zu. Naithon beach. Bangthao . Surin. Genau das selbe Bild. Chli besser sind kamala. Patong. Karon und Naiharn. Aber au ned suber. Plastik Pneu bächer etc. Boys händ ame putzt und ornig gha. Jetzt isch hinde am Strand im Schatten bi de Palme es puff. Vorne nimmt s Meer de dräck mit. Det isch suber.. Zudem blibe d lüt nur no Churz a de beach. Händs chli beobachtet. Ohni stüehl und Schirm.. No go. Isch das im Sinn von de Regierung. Keine stüehl und Schirm meh und de Strand la verdräcke?? Nimmt mich wunder wenn es Verbote wird zum Baden."

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge