Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#11

Beitrag von borussenbuddha »

Michaleo hat geschrieben:Ich stelle es mir furchtbar langweilig vor, an einem Sandstrand liegen oder sitzen zu müssen.
Wenn ich im März nach 2 Wochen kreuz und quer durch Thailand in Khao Lak angekommen bin, freue ich mich auf 12 entspannte Tage am Strand. Lediglich unterbrochen von 2-3 Tagesausflügen. :)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

borussenbuddha hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:Ich stelle es mir furchtbar langweilig vor, an einem Sandstrand liegen oder sitzen zu müssen.
Wenn ich im März nach 2 Wochen kreuz und quer durch Thailand in Khao Lak angekommen bin, freue ich mich auf 12 entspannte Tage am Strand. Lediglich unterbrochen von 2-3 Tagesausflügen. :)
Genau so!
Bei mir sind Strand-besuche wenn ich in Pattaya bin zwischen 11:00 und 15:00 an der Tagesordnung. Früher, Schauen (Stielaugen) Zeitungen-Lesen und Braten. Später, Schauen (mit Scheuklappen) Rauchen und Bücher-Lesen. Letztlich, Schauen (ins Trübe Wasser) Laptop-Lesen und dösen.

Und dem @Michaleo mit seinen Stens im Herzen täte dass auch gut... ich meine jeden Tag am Strand herumliegen... Reha mit gehopse oder so, kannst in der Schweiz besser machen. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#13

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:Ich stelle es mir furchtbar langweilig vor, an einem Sandstrand liegen oder sitzen zu müssen.
Wenn ich ab und zu gemütlich ein Buch lese, mache ich dies lieber im Freien als im Hotelzimmer. Somit ist es dann auch nicht langweilig, ausser das Buch ist es ............. verstehe Dich einfach nur rumliegen könnte ich auch nicht, kann ja nicht ruhig sitzen, "hyper" sagt da meine Frau immer B-)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#14

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben: einfach nur rumliegen könnte ich auch nicht, kann ja nicht ruhig sitzen, "hyper" sagt da meine Frau immer
Ja, ich bin wohl auch ein bisschen Hyperaktiv und mache lieber drei als nur zwei Sachen gleichzeitig.
Daher laufe ich viel in den Städten herum. Abends sitze ich aber gerne irgendwo, wo etwas läuft, also in der Hotelreception mit dem Laptop oder in einer Bar, wo Girls und Gäste mir ein Schauspiel präsentieren. Zuhause gibt es ja auch immer was zu tun.

Enfin, das ist ja off-Topic, hier geht es um Strandbestuhlung ja oder nein.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#15

Beitrag von changlek »

...............zum Schluß wird es wohl so herauskommen: Sobald die Liegestuhl.-u. Sonnenschirmaufsteller die neue - äh sagen wir mal - Bankverbindung akzeptieren dürfen diese auch wieder aufgestellt werden. Man kann als Urlauber dann wieder entspannt am Strand ruhen und wird zugleich vor Sonnenbrand geschützt. Also so eine Art Win-Win-Situation im Sinne ewiger Happyness................ :))

..............offiziell nennt man das natürlich Korruptionsbekämpfung und einen ersten Schritt zu so einer Art Sandburgenreform............ :ymdevil:
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#16

Beitrag von Samuel »

Update > Thailand Tip
Rauchen und Essen am Strand nun auch verboten - trinken (noch) nicht (....).

Ich war von 1991-2010 jedes Jahr im Urlaub dort - also für mich ist Phuket jetzt "unten durch".
Ist für mich sowieso kein grosser Verlust - ich lebe ja nun Vollzeit in Thailand.
:D
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#17

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben: ich lebe ja nun Vollzeit in Thailand.
Aber nicht in Phuket ;)

Mein Sohn besucht mich gerade im Isaan und kommt von einem Aufenthalt in Khao Lak und Phuket, und erzählt, dass er die Altstadt in Phuket, "Old Town", sehr gemütlich und hübsch fand.

Aus welcher Zeit ist die eigentlich und wer hat sie erbaut?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#18

Beitrag von schorschilia »

Samuel hat geschrieben: Rauchen und Essen am Strand nun auch verboten - trinken (noch) nicht (....).
..in Pattaya ist ja ein Tag pro Woche "Liegestuhlfrei"...aber solche Dinge, wie eben auch in Pukhet,
das sind für mich typische Zeichen von kaputtem Tourismus - muss ich nicht haben.

in Bang Saen hat man das sehr fein gelöst. :ymapplause:
zwei kleinere "eingezaunte" Strandabschnitte für den "Liegestuhlverweigerer"

Bild

Bild

..und wenn am Wochenende die Thai Touristen kommen, sind die Langnasen eh verschwunden ;)

Bild

..einzige neue" Einschränkung; nach 20.00 müssen die Liegestühle weg geräumt sein......
aber so genau nimmt man dies auch nicht.
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Phuket Patong. Junta-Strandschikanen...

#19

Beitrag von Samuel »

Update: Thailand Tip
Jetzt bestimmen die Behörden auf Phuket, welche Lebensmittel sie am Strand essen dürfen und welche nicht

Wenn es denn nicht zum lachen wäre würde ich weinen - äh - andersrum.


What's next?

2015 - Game over
t-shirts.jpg
t-shirts.jpg (263.24 KiB) 3063 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge