Khao Lak

Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Khao Lak

#11

Beitrag von Colothani »

Wenn Du bei Facebook bist, dann findest dort manches z. B. hier zum Einstieg https://www.facebook.com/groups/treffpunktkhaolak/

Freunde von mir finden meist Schnäppchen durch Promotion, auch etwas zurück gesetzt vom Beach in guten Anlagen mit Swimmingpool und Garten.

Ausflüge nach Khao Sok unbedingt einplanen.
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#12

Beitrag von borussenbuddha »

Danke für eure Tipps.
@Globetrotter
Das Ressort sieht wirklich gut aus, leider sind die Preise auf der Homepage von 2012/13.
Die Beach Front Bungalow, sind die direkt am Strand? Und wie weit sind die Standard Room ca. vom Strand entfernt, bzw. die Garden Bungalow?
Colothani hat geschrieben: Freunde von mir finden meist Schnäppchen durch Promotion, auch etwas zurück gesetzt vom Beach in guten Anlagen mit Swimmingpool und Garten.
Das hatte ich dieses Jahr in Ao Nang, dass das Hotel nicht in Strandnähe war. Mein Traum ist es aber, quasi direkt aus dem Bungalow zu gehen und am Strand zu sein. Da würde ich dann auch gerne etwas mehr bezahlen, innerhalb eines gewissen Rahmen natürlich.

Globetrotter

Re: Khao Lak

#13

Beitrag von Globetrotter »

beachfront ist in der ersten Reihe am Strand. Garden Bungalow sind direkt dahinter/ seitlich.

das Ressort ist recht überschaubar. der weiteste Weg ist ca. 30 - 40 Sekunden zum Strand :D

Globetrotter

Re: Khao Lak

#14

Beitrag von Globetrotter »

ach ja und die Preise waren die letzten 3 Jahre stabil, denke nicht dass sie dieses Jahr erhöhen wenn da noch nichts steht.
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#15

Beitrag von borussenbuddha »

Das klingt doch sehr gut, das ist auf jeden Fall in meiner engeren Wahl. Da steht nichts von Frühstück, zumindest habe ich nichts gefunden. Ist das im Preis mit drin?
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Khao Lak

#16

Beitrag von Udo Nthani »

ich war vor ca. 6 Jahren mal auf Koh Kho Khao, kleine Insel ca 20 Kilometer nördlich von Khao Lak. War toll. Also sehr ruhig, eine Fähre, da kommst Du mit dem Mietauto auf Verlangen in so 10 bis 12 Minuten auf die Insel und dann hat es eine Strasse auf der Insel von Norden bis Süden.

Toller Ort ohne pauschal Touristen. Bungalows und Hotels alle direkt am Meer!

Hotels hier:

http://www.sawadee.com/hotel/khaolak/


Koh Kho Khao, mann so ein Zungenbrecher :-)

Gruss Jan

Martin
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:04

Re: Khao Lak

#17

Beitrag von Martin »

Während der Saison ist Khao Lak mittlerweile richtig voll und touristisch geworden. Dafür hat während dieser Zeit ein recht netter englischer Pub mit regelmäßig Lifemusik geöffnet. Außerhalb der Saison ist Khao Lak wie schon früher eher etwas trostlos.
Wenn Du es ruhig und nicht zu touristisch magst, gibt es etwas nördlich von Khao Lak die Insel Koh Kho Khao. Traumhafter kilometerlanger Sandstrand mit nur wenigen Resorts und überschaubaren Touris. Allerdings gibt es dort auch kein Nachtleben. Da die Insel im Nationalpark liegt, ist sie nur während der Saison geöffnet.
Am nördlichen Ende des langen Strands gibt es ein kleineres Resort mit ca. 30 Bungalows und einer super netten Managerin, die einige Jahre in Deutschland gelebt hat und deshalb auch deutsch sprechen kann. Gleich nebenan ist ein 2tes Resort, deutlich größer, wobei am Strand die gemütlichen Bungalows stehen und weiter ins Landesinnere und vom Strand nicht sichtbar einige größere Gebäude (für den asiatischen Geschmack) gebaut wurden.
Ein paar Bilder findest Du auf dieser Seite http://www.lebenswert-thailand.de/reise ... dwest.html.
Weitere Bilder kann ich gern hochladen und auch noch ein paar zusätzliche Infos, wenn es Dich interessiert.
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#18

Beitrag von borussenbuddha »

Martin hat geschrieben: Weitere Bilder kann ich gern hochladen und auch noch ein paar zusätzliche Infos, wenn es Dich interessiert.
Ja gerne. Danke für die Infos, auch an alle anderen.
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#19

Beitrag von borussenbuddha »

Kommt da noch etwas Martin und/oder Globetrotter?
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#20

Beitrag von borussenbuddha »

Mal ein paar Worte zu Khao Lak, wo ich mich gerade befinde. Der Hoteltipp von Globetrotter war sehr gut, die Anlage ist einfach traumhaft. Der Strand selber gefällt mir an diesem Abschnitt weniger, es sind zu viele kleine Felsen im Meer, an denen man sich leicht verletzen kann. Aber da hier momentan eine extreme Brandung herrscht, ist ohnehin Pool angesagt.
Ruhig ist es hier immer noch, aber es gibt jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Es sind vorwiegend deutschsprachige Touristen hier, einige Franzosen, Australier und Skandinavier.
Wir haben uns Motorräder gemietet um die Gegend zu erkunden, ansonsten ist es hier genau so wie ich es mir erhofft habe, die richtige Lokation zum entspannen.
Bilder folgen, wenn ich wieder zurück bin. Denn zum Einen ist das WiFi sehr langsam und zum Anderen ist mein Flat Volumen von 6 GB fast aufgebraucht. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht 9 GB genommen habe. :(
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge