Khao Lak

Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Khao Lak

#1

Beitrag von borussenbuddha »

Über Khao Lak scheint mir bisher hier im Forum noch kein Thread zu existieren.
Ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten Jahr für 1-2 Wochen dort hin zu fahren, hat jemand einen Tipp für mich? Wenn man unter diversen Reiseportalen auf die Hotelsuche geht, bekommt man den Eindruck es gibt dort fast ausschließlich Luxus Resorts. :(
Und falls jemand von euch schon einmal dort war, lohnt es sich?

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Khao Lak

#2

Beitrag von Willi Wacker »

...ich war lange vor dem Tsunami mal dort ;;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Radisli
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 10:06

Re: Khao Lak

#3

Beitrag von Radisli »

Tip Ouwthong Beach:
Reservation bei Chris über Mailadresse goonandgib_restaurant@hotmail.com

Seit dem Tsunami auch immer mehr Resorts rundherum.
Aber gutes Essen und immer freundlich und geruhsam.

Fotos und Eindrücke:
http://thebeachfrontclub.com/beach-hote ... -bungalow/

Viel Spass!
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#4

Beitrag von borussenbuddha »

Das gefällt mir mit den Bungalows direkt am Strand. Allerdings scheinen sie alle "nur" mit Ventilator ausgestattet zu sein.
Weißt du ungefähr die Preislage?

Radisli
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 10:06

Re: Khao Lak

#5

Beitrag von Radisli »

alle Bungis mit Aircon.
Preis 1500 baht.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Khao Lak

#6

Beitrag von tom »

Willi Wacker hat geschrieben:...ich war lange vor dem Tsunami mal dort ;;)
Geht mir auch so... War wohl so mitte der 90er als ich dort war. Was ich noch weiss ist dass der Strand schön war, aber rein gar nichts los war... War mir damals irgendwie zu öde. Wir sind dann recht rasch weiter gezogen.

Allerdings nützt dies freilich borussenbuddha nicht viel... wie es heute ist, weiss ich nicht.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#7

Beitrag von borussenbuddha »

Öde und nichts los ist genau richtig für uns. Party haben wir einige Tage davor Tom. ;) Und schließlich sind zu Abschluss auch noch 2-3 Tage Bangkok geplant. :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Khao Lak

#8

Beitrag von tom »

Ah, so langsam wirst auch Du zum "Bangkoker"... Gefällt mir! :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Khao Lak

#9

Beitrag von borussenbuddha »

Das hat ganz einfach mit Bequemlichkeit zu tun Tom. All die Jahre bin ich in Bangkok gelandet und dann direkt weiter zu meinem nächsten Ziel. Und auf dem Rückflug genau das Gleiche, am letzten Tag zum Flughafen. In diesem Jahr habe ich es anders gemacht, und war schon 3 Tage vor meinem Rückflug in Bangkok und bin dann gemütlich kurz vor Abflug zum Flughafen.
Im nächsten Jahr werde ich nach Ankunft 2 Tage in Bangkok bleiben, Hotel in der Nähe vom Pratunam, Klamotten kaufen und dann weiter. Und vor dem Rückflug ebenso, dann Hotel in der Nähe vom Suvarnabhumi. Ich empfinde das als wesentlich angenehmer.

Globetrotter

Re: Khao Lak

#10

Beitrag von Globetrotter »

Khao Lak ist wunderschön. Ich ziehe das jedem Inselurlaub, egal ob Koh Chang, Samui, Phangan, Tao etc. in jedem Fall vor.

Meine Frau und ich werden dieses Jahr nach dem Aufenthalt im Isaan auch wieder für 2 Wochen nach Khao Lak gehen.

In der Preisklasse 2000 THB+ gibt es direkt am Strand ein tolles Resort, das nicht mit Pauschis aus dem Neckarmannkatalog voll ist:

http://www.nangthong2.com/

Auch mit sehr gutem Restaurant im Resort. Wir waren schon dreimal dort. Sehr zu empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge