Flughafen Phuket HKT

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Flughafen Phuket HKT

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 14:03
Und, wenn ein Pauschalangebot mit Direktflug günstiger als ein direkter Linienflug wäre, warum dann nicht Pauschal?
Klar, es gibt aber nur ganze zwei Direktflüge im Oktober, daher ist die Chance sehr gering, dass diese sich zeitlich decken mit den Schulferien der Enkeln. Deshalb denke ich dass ein normaler Flug mit Swiss oder Thai nach Suvarnabhumi, und von dort aus weiter, einfacher zu planen ist.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Gibt es im Oktober keine Direktflüge Istanbul-->HKT (Türkisch Airways)?
Von den Zeiten her mit 2 Kindern ideal denke ich: 2 Uhr den Langstreckenflug mit 2 müden Kindern die von den Eltern erpresst werden: wenn ihr jetzt nicht sofort einschlaft gehen wir Nachmittag nicht zum Strand!
Den Nai Yang Strand am Airport und mein Stammhotel das (kinderfreundliche) ,, Nai Yang Beach Resort" kennst du ja. B-)
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 15:04
Den Nai Yang Strand am Airport und mein Stammhotel das (kinderfreundliche) ,, Nai Yang Beach Resort" kennst du ja.
Genau daran hatte ich gedacht! Habe ich in guter Erinnerung. Ich habe es jetzt in die Vernehmlassung an meine Tochter geschickt ;-)
Zusätzlicher Knackpunkt: beide Eltern sind natürlich erwerbstätig, also müssen die jeweilige Arbeitgeber auch noch spuren #:-s
Freundliche Grüsse :)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 14:03
Ich wüsste nicht, das es eine Hotel-Pflicht geben würde, oder. ...
... und ich hab gedacht dieser alte Hut gehört der Vergangenheit an. Ich bin mitte 90er mehrere male Pauschal, Helvetic tours, direkt ZHR - Phuket geflogen, gebucht. Die haben damals immer 999.- CHF eine Woche, gekostet.
Nach den ersten mal, habe ich immer nur 1Hotel Nacht gebucht. Das gab mir vor Ort Zeit etwas geeigeteres zu suchen.
„Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber“

Werner

Beitrag von Werner »

Man muss die Preise vergleichen.

Hinzu kommt wenn man pauschal alleine fliegt wird das Zimmer von TUI oder so nur für eine Person gebucht. Da kann es vorkommen das ein Hotel einen Joiner Fee verlangen und der ist meist heftig hoch, 1000 THB sind durchaus üblich, und je teurer das Hotel desto höher der Aufpreis. Den möglichen Aufpreis sollte man vor der Buchung mit dem Hotel klären wenn man mal Begleitungen mit bringen möchte. Wenn man das Zimmer jedoch als Doppelzimmer bucht, z. B. direkt an der Rezeption oder über eine Hotelbuchung ist ein Gast mit drin im Preis. Das ist z. B. im Royal Ivory so. Das klappt zwar wenn man das Hotel z. B. über HRS oder Sawasdee bucht aber nicht bei einer Pauschalreise mit Flug, die bucht man ja in der Regel nur für sich alleine wenn man alleine fliegt. Es gibt auch Hotels wo die zweite Person direkt bei der Ankunft mit einchecken muss ansonsten ist trotzdem ein Aufpreis fällig, da muss man also schnell mal jemand finden zum gemeinsamen Einchecken. Es gibt/gab Listen über die Hotels und die möglichen Aufschläge.

Also das kennt ihr doch, oder? Diese Feinheiten der Hotelnutzung hatten wir hier wohl noch nicht besprochen oder? Neuer Beitrag über Joiner Fee nötig?

W.

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Es hat schon einen Grund weshalb die Direktflüge ab ZRH erst in den letzten Oktobertagen geplant sind: Regenzeit!
Für Strandurlaub nicht ganz unwesentlicher Faktor.
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge