Samui
-
Re: Samui
Beitrag von Sue Heimchen »
Wir werden auch zum ersten Mal am 14.3. nach Samui fliegen, da unsere Tochter zum ersten Mal nach Thailand reist und sie zuerst paar Tage die obligaten Bangkok Tage durchgeht und dann direkt nach Kho Samui fliegt um dann von dort Inselhopping (Kho Phangan -Tao) mit Tauchen machen will. Wir fliegen von Phuket aus.
Eigentlich wollten wir ja mit dem Big Bike fahren und die Fähre nehmen, doch leider sind die bestellten Bike-Koffer und Zubehör nicht rechtzeitig lieferbar gewesen.
Wir freuen uns trotzdem sehr auf die „anderen“ Inseln und vorallem auf ein Wiedersehen mit unserer Tochter nach so langer Zeit. Werde gerne auch paar Bilder posten hier wenn das ok ist
Eigentlich wollten wir ja mit dem Big Bike fahren und die Fähre nehmen, doch leider sind die bestellten Bike-Koffer und Zubehör nicht rechtzeitig lieferbar gewesen.
Wir freuen uns trotzdem sehr auf die „anderen“ Inseln und vorallem auf ein Wiedersehen mit unserer Tochter nach so langer Zeit. Werde gerne auch paar Bilder posten hier wenn das ok ist
Vielleicht ist da der falsche Eindruck entstanden - Samui ist und bleibt unsere Lieblingsinsel und wir werden natürlich wiederkommen, nur nicht unbedingt nach Chaweng.
Wahrscheinlich sind wir auch enttäuscht, weil unser Stamm Resort unerwartet verkauft wurde und jetzt geschlossen ist. Wir brauchten immer nur ein paar Tage vorher anrufen und buchen.
Wahrscheinlich sind wir auch enttäuscht, weil unser Stamm Resort unerwartet verkauft wurde und jetzt geschlossen ist. Wir brauchten immer nur ein paar Tage vorher anrufen und buchen.
Orwell war ein Optimist
-
-
Beitrag von Sue Heimchen »
So, wir sind auch wieder zurück aus Samui bzw. vom Inselhopping. Vielleicht waren wir am falschen Teil (Chaweng) von der Insel, was die Preise betrifft, aber unsere Tochter hat alles gebucht und als Tourist wählt mam halt das Beste…
Es war so teuer dort, man kann sagen Schweizer Preise überall, was wir uns als Expats so gar nicht gewohnt waren.
Umd dann heisst es überall Phuket wäre so teuer. Also dagegen wehre ich mich jetzt erst recht vehement.
Es war so teuer dort, man kann sagen Schweizer Preise überall, was wir uns als Expats so gar nicht gewohnt waren.
Umd dann heisst es überall Phuket wäre so teuer. Also dagegen wehre ich mich jetzt erst recht vehement.
-
- Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Beitrag von Kurt Singer »
Ich bin kein herausragender Freund von Samui, war auch nicht so oft dort. Wie immer habe ich Angst davor, dass mich das Neue dort zu sehr runterzieht. Das Foto zeigt eine Bungalowanlage ca Anfang der 80er Jahre, wo ich einmal gewohnt habe.
Ich bin ja nicht so der Freund des Möndänen und kann auf jeglichen Luxus verzichten. Aber trotzdem sind mir aus meiner Zeit als Hoteleinkäufer eines großen deutschen Veranstalters auch die Luxushotels bekannt, die ich mir aber nie leisten wollte bzw. konnte.
- Koh_Samui_0069.jpg (189.71 KiB) 1283 mal betrachtet
Ich war seit 2003 nur noch am Maenam Strand. Nach meiner Erinnerung sind die Strände Chaweng oder Lamai flacher abfallend und somit für Kinder geeigneter... Kennt jemand ein nettes, empfehlenswertes, kinderfreundliches, altmodisches ... Resort an diesen oder anderen geeigneten Stränden? Bitte kein hochmodernes Hotel. Wenn wird das wollen , gehen wir nach Mallorca.
Als ich "altmodisch" las, kam mir als erstes spontan das Lamai Inn 99 in den Sinn, an welchem ich zwar schon unzählige Male daran vorbei gelaufen bin, aber noch nie genächtigt habe. Aber es macht von aussen zumindest einen nicht so schlechten Eindruck:
http://www.lamaiinn.com/
Gruss Tom
Wir waren 2019 in Chaweng in dem Als Resort. Hart alles gepasst und es ist wirklich so mit dem flachen Wasser.
Wir hatten die Zimmer im Garten.
http://www.alsresortsamui.com/
Wir hatten die Zimmer im Garten.
http://www.alsresortsamui.com/
Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen