Samui

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26046
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui

#151

Beitrag von tom »

Na prima... dann bin ich mal gespannt, was mich in knapp 4 Monaten in Lamai erwartet...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 195
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Samui

#152

Beitrag von Sue Heimchen »

Wir werden auch zum ersten Mal am 14.3. nach Samui fliegen, da unsere Tochter zum ersten Mal nach Thailand reist und sie zuerst paar Tage die obligaten Bangkok Tage durchgeht und dann direkt nach Kho Samui fliegt um dann von dort Inselhopping (Kho Phangan -Tao) mit Tauchen machen will. Wir fliegen von Phuket aus.
Eigentlich wollten wir ja mit dem Big Bike fahren und die Fähre nehmen, doch leider sind die bestellten Bike-Koffer und Zubehör nicht rechtzeitig lieferbar gewesen.
Wir freuen uns trotzdem sehr auf die „anderen“ Inseln und vorallem auf ein Wiedersehen mit unserer Tochter nach so langer Zeit. Werde gerne auch paar Bilder posten hier wenn das ok ist
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Samui

#153

Beitrag von Michaleo »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 13:01
Werde gerne auch paar Bilder posten hier wenn das ok ist
Aber sicher, sehr sogar!
Das Forum lebt ja vom Austausch.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4357
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Samui

#154

Beitrag von phimax »

Vielleicht ist da der falsche Eindruck entstanden - Samui ist und bleibt unsere Lieblingsinsel und wir werden natürlich wiederkommen, nur nicht unbedingt nach Chaweng.

Wahrscheinlich sind wir auch enttäuscht, weil unser Stamm Resort unerwartet verkauft wurde und jetzt geschlossen ist. Wir brauchten immer nur ein paar Tage vorher anrufen und buchen.
Orwell war ein Optimist :-s

Fredfeuerstein
Beiträge: 4916
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Samui

#155

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wo ist denn Samui bitte am schönsten und am meisten wert, für ein paar Tage besucht zu werden?
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 195
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Samui

#156

Beitrag von Sue Heimchen »

So, wir sind auch wieder zurück aus Samui bzw. vom Inselhopping. Vielleicht waren wir am falschen Teil (Chaweng) von der Insel, was die Preise betrifft, aber unsere Tochter hat alles gebucht und als Tourist wählt mam halt das Beste…
Es war so teuer dort, man kann sagen Schweizer Preise überall, was wir uns als Expats so gar nicht gewohnt waren.
Umd dann heisst es überall Phuket wäre so teuer. Also dagegen wehre ich mich jetzt erst recht vehement.

Kurt Singer
Beiträge: 3227
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Samui

#157

Beitrag von Kurt Singer »

Ich bin kein herausragender Freund von Samui, war auch nicht so oft dort. Wie immer habe ich Angst davor, dass mich das Neue dort zu sehr runterzieht. Das Foto zeigt eine Bungalowanlage ca Anfang der 80er Jahre, wo ich einmal gewohnt habe.
Koh_Samui_0069.jpg
Koh_Samui_0069.jpg (189.71 KiB) 837 mal betrachtet
Ich bin ja nicht so der Freund des Möndänen und kann auf jeglichen Luxus verzichten. Aber trotzdem sind mir aus meiner Zeit als Hoteleinkäufer eines großen deutschen Veranstalters auch die Luxushotels bekannt, die ich mir aber nie leisten wollte bzw. konnte.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

henk
Beiträge: 68
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57
Wohnort: Nürtingen

Re: Samui

#158

Beitrag von henk »

Ich war seit 2003 nur noch am Maenam Strand. Nach meiner Erinnerung sind die Strände Chaweng oder Lamai flacher abfallend und somit für Kinder geeigneter... Kennt jemand ein nettes, empfehlenswertes, kinderfreundliches, altmodisches ... Resort an diesen oder anderen geeigneten Stränden? Bitte kein hochmodernes Hotel. Wenn wird das wollen , gehen wir nach Mallorca.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26046
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Samui

#159

Beitrag von tom »

henk hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 10:46
Kennt jemand ein nettes, empfehlenswertes, kinderfreundliches, altmodisches ... Resort
Als ich "altmodisch" las, kam mir als erstes spontan das Lamai Inn 99 in den Sinn, an welchem ich zwar schon unzählige Male daran vorbei gelaufen bin, aber noch nie genächtigt habe. Aber es macht von aussen zumindest einen nicht so schlechten Eindruck:

http://www.lamaiinn.com/

Gruss Tom
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 500
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Samui

#160

Beitrag von ernte »

Wir waren 2019 in Chaweng in dem Als Resort. Hart alles gepasst und es ist wirklich so mit dem flachen Wasser.
Wir hatten die Zimmer im Garten.

http://www.alsresortsamui.com/
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge