Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder international

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder international

#1

Beitrag von tom »

Anscheinend soll der alte Flughafen Don Mueang für rund 10 Milliarden Baht renoviert und wieder international genutzt werden. Steht unter anderem auch hier

Sogar für den A380 soll er fit gemacht werden... Ach, ich schwelge gleich in Erinnerungen. Ich glaube das erstmalige Ankommen in Thailand auf dem alten Don Mueang Airport und die Situation als man das Gebäude durch die Schiebetüren in Richtung der Taxis verliess vergisst niemand in seinem Leben...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Suwanawong
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:40
Wohnort: Stadthagen

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#2

Beitrag von Suwanawong »

Das erste mal Don Mueang
da standen noch TukTuk´s vor der Tür
lang lang ist es her
Bernd
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#3

Beitrag von borussenbuddha »

Ich bin schon neugierig darauf, wenn ich im April von Don Mueang nach Krabi fliege. Es ist schon lange her, seid ich dort war.
Benutzeravatar

mangkuut
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Nov 2013, 03:56
Wohnort: Thun - Chalermprakiat Korat

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#4

Beitrag von mangkuut »

Hört sich an als ob er International Tauglich gemacht wird obwohl man das Ding besser Neu Bauen sollte? Der Lange Tunnel mit denn Klimaanlagen ja das waren noch Zeiten :D
Sollte man nicht eher Suvarnabhumi Erweitern........statt auf alten know how setzen auf die schnelle? So als Notlösung.......
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#5

Beitrag von tom »

Ich denke es macht schon Sinn wie sie es planen. In irgendeiner Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass die internationalen Flüge nach/von Don Mueang zu einem sehr grossen Teil Charterflüge sein sollen. Gerade aus dem asiatischen Raum gibt es ja unzählige Charterflüge nach Bangkok. Und wenn die über Don Mueang abgewickelt würden, wäre dies sicher eine Entlastung für Suvarnabhumi.

Etwas ketzerisch habe ich früher schon mal gesagt dass es gut wäre, wenn die Ankünfte etwas nach Nationalitäten geordnet stattfinden würden. Ich meine dies in keiner Art und Weise rassistisch, aber es ist schon sehr oft frustrierend wie man teilweise extrem lang warten muss, nur weil man das Pech hat dass gerade wieder 2-3 Flugzeuge aus bestimmten Ländern gelandet sind. Wenn sie diese nun nach Don Mueang umleiten würden, sich dort entsprechend auf diese Nationalitäten vorbereiten und stattdessen im Suvarnabhumi viel speditiver würden, wäre dies herrlich... ;)

Gruss Tom

wiseli65
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Okt 2013, 16:05
Wohnort: 40 000 KHON KAEN

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#6

Beitrag von wiseli65 »

mangkuut hat geschrieben: Der Lange Tunnel mit denn Klimaanlagen ja das waren noch Zeiten :D ......

Der Tunnel wurde erst beim zweiten Flughafengebaeude erstellt.Der ganz Alte war einige Meter gegen Stadtauswaerts und war immer brechend voll....
Beim Abflug hatten ca.20 Auto platz und andocken konnten die Flieger nicht..

Das waren noch Zeiten.....


Gruss wiseli65,der einige Um und Anauten in Don Muang miterlebt hat...
einfach so,soo einfach

Rocco
Deaktiviert
Beiträge: 94
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:48

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#7

Beitrag von Rocco »

wenn die Ankünfte etwas nach Nationalitäten geordnet stattfinden würden
kleiner wink, viele russen reisen via utapao ein, welches auch ne immi hat.

habe von keiner anderen nationalitaet gehoert bezw. gelesen, das sie ueber jenen airport einreisen koennen.


greetz


rocco
Achtung! Texte von "Rocco" könnten Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.
Benutzeravatar

mangkuut
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Nov 2013, 03:56
Wohnort: Thun - Chalermprakiat Korat

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#8

Beitrag von mangkuut »

tom hat geschrieben:aber es ist schon sehr oft frustrierend wie man teilweise extrem lang warten muss, nur weil man das Pech hat dass gerade wieder 2-3 Flugzeuge aus bestimmten Ländern gelandet sind.
Gruss Tom
Sorry Wo musst du warten auf das Gepäck? Du wirst ja wohl denn Thai Passport Schalter benutzen bei der immî.......
Beitrag von wiseli65 » Fr 31. Jan 2014, 15:17

mangkuut hat geschrieben:
Der Lange Tunnel mit denn Klimaanlagen ja das waren noch Zeiten :D ......



Der Tunnel wurde erst beim zweiten Flughafengebaeude erstellt.Der ganz Alte war einige Meter gegen Stadtauswaerts und war immer brechend voll....
Beim Abflug hatten ca.20 Auto platz und andocken konnten die Flieger nicht..

Das waren noch Zeiten.....


Gruss wiseli65,der einige Um und Anauten in Don Muang miterlebt hat...
ok zu dieser Zeit Wusste ich noch gar nicht das es BKK gibt ich junger schnössel :p

Rocco
Deaktiviert
Beiträge: 94
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:48

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#9

Beitrag von Rocco »

sorry mankrut,

1. tom ist ch'ler, da steht man bei den foreigner an;
2. warte jedes mal ziemlich lange aufs gepaeck, wenn ich durch die fast track lane komme.

greetz


rocco
Achtung! Texte von "Rocco" könnten Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Flughafen Don Mueang wird renoviert und wieder internati

#10

Beitrag von tom »

mangkuut hat geschrieben:Sorry Wo musst du warten auf das Gepäck? Du wirst ja wohl denn Thai Passport Schalter benutzen bei der immî.......
Ich weiss schon worauf Du hinaus willst... bloss: letztes Mal bin ich freiwillig nicht mit meiner Frau zusammen am Thai Passport Schalter eingereist. Ich war schlussendlich auch 10 Minuten früher durch als meine Frau... :) Und zudem reise ich oft auch alleine ohne meine Frau nach Thailand ein. Und nein, dann benutze ich definitiv jeweils nicht den Thai Passport Schalter :)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge