Hua Hin und Cha Am

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#171

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 20:40
Schüchterne Frage: welchen Flughafen fliegt man an aus der Richtung Udon Thani nach Hua Hin und Cha Am?
Aktuell wird der Flughafen Hua Hin ziemlich ausgebaut und es sollen in näherer Zukunft wesentlich mehr Flüge dorthin durchgeführt werden. Ueber ein Streckennetz habe ich noch nichts genaues gefunden, ist mir auch noch nicht so klar ob primär Charterflüge aus dem Ausland das Ziel sind oder auch Inlandstourismus.
Michaleo hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 21:14
Camaro63 wäre ja auch dabei... Ab 3 Personen sagt man dem ein Forentreffen ;-)
Wer sonst noch?
Um es zu präzisieren: ich wäre wenn es klappt vom 1. - 11. Dezember 2021 dort.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Hua Hin und Cha Am

#172

Beitrag von Willi Wacker »

http://www.thailand-ticket.de/airport-t ... ua-hin.htm

... eigentlich sollte Air Asia von Udon und Chiang Mai Hua Hin anfliegen. So wie ich sehe, keine Flüge....
auch war mal von Kan Air die Rede...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hua Hin und Cha Am

#173

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 10:58
... eigentlich sollte Air Asia von Udon und Chiang Mai Hua Hin anfliegen.

Das wäre natürlich sehr praktisch.
Schauen wir mal im Herbst weiter, vielleicht nehmen sie die Flüge dann wieder auf!

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#174

Beitrag von Werner »

Du kannst auch mit der Bahn von Bangkok nach Hua Hin fahren. Die haben dort eine Toilette. Sicher sauberer als in Deutschland wo z. B. die im Zug von Koblenz nach Trier wirklich ein Mal die Woche geputzt wird, wenn der Zug zur Reinigung in ein spezielles Reinigungswerk bei Köln fährt. Eine Reinigung auf dem Bahnsteig in Koblenz oder auch die Organisation eines externen Dienstleisters durch die Sesselpupser ist anscheinend eine unmögliche Leistung, eine Zumutung, viel zu schwierig auch wenn der Zug dort regelmäßig eine Stunde, 30 Minuten gelangweilt am Gleis rum steht. (Fotos habe ich irgendwo) Seitdem fahre ich wieder konsequent mit dem Auto.

Die großen Busse sind ganz ok, es gibt dann noch eine Runde durch Cha Am bei der man einige sehenswerte Müllecken entdecken kann. Wobei ich die Toilette nie getestet habe.

Die Minibusse sind voll, bis auf den letzten Platz und dann noch das Handgepäck, Tagesrucksack oder so auf dem Schoß, also eng. Ein Halt auf halber Strecke mit WC Besuch ist normal.

Ein Taxi oder eine Hotel Limousine ist sicher das bequemste. Ich würde auf irgendetwas zwischen 2.000 und 3.000 THB tippen.

In Hua Hin selber ist der Transport teuer, du bist bei jeder Strecke mit 80 bis 150 THB dabei. Daher rate ich dazu ein Hotel in der City oder in Laufweite zur City zu buchen damit man auf die Taxis TukTuks usw nicht angewiesen ist.

Gruß, Werner.
Zuletzt geändert von Werner am Di 16. Feb 2021, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hua Hin und Cha Am

#175

Beitrag von phimax »

Off Topic
Was würde wohl Greta dazu sagen... :D
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#176

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:47
Off Topic
Was würde wohl Greta dazu sagen... :D
Ist doch logisch. Greta nimmt die private Hochseejacht und ist dann bei der Ankunft so unendlich abgenervt das es zu solchen Ausfällen in ihren Reden kommen kann und sie die ganze Welt beschuldigt: "Ihr habt mir meine Jugend genommen".

Zählen eigentlich zwei Wochen Hochseejacht als Corona Isolationsfolter zur Quarantäne hinzu oder muss man dann trotzdem noch ins Q-Hotel?

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#177

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:36
Du kannst auch mit der Bahn von Bangkok nach Hua Hin fahren. Die haben dort eine Toilette.
Beim letzten Mal habe die Hinfahrt von Bangkok nach Hua Hin mit der Bahn gemacht. War wirklich empfehlenswert. 2. Klasse mehr als okay, landschaftlich auch interessant und die Fahrt hat knapp 3 Stunden gedauert. Um 11 Uhr mittags bin ich in Hua Hin angekommen. Toilette war in der Tat kein Problem. Rückfahrt per Bahn war infolge der schlechten Abfahrtszeiten kein Thema.
Die großen Busse sind ganz ok, es gibt dann noch eine Runde durch Cha Am bei der man einige sehenswerte Müllecken entdecken kann. Wobei ich die Toilette nie getestet habe.
Für die Rückreise habe ich den Airport-Bus genommen. Der war günstig, sauber und rasch. Eine Toilette gab es auch, Umwege fuhr der keine, der hielt in Cha Am an der Hauptstrasse und gut war es. Vom Suvarnabhumi Airport habe ich dann den Airport Link Zug in die Stadt genommen. Zeitlich dauerte dies natürlich dann schon so 5 Stunden bis ich ab Abfahrt in Hua Hin dann im meinem Hotel in Bangkok war. Es war natürlich viel günstiger als ein Taxi.

Ueber beide Transfers habe ich hier berichtet:

viewtopic.php?f=10&t=3928
In Hua Hin selber ist der Transport teuer, du bist bei jeder Strecke mit 80 bis 150 THB dabei. Daher rate ich dazu ein Hotel in der City oder in Laufweite zur City zu buchen damit man auf die Taxis TukTuks usw nicht angewiesen ist.
Als ich im Baan Yokmhanee war, welches @Michu ja auch gefällt und in welchem ich vermutlich auch wieder sein werde beim nächsten Besuch, brauchte ich zu Fuss rund eine halbe Stunde bis ins Zentrum (oder von dort zurück). Der Weg der Hauptstrasse entlang ist laut und staubig und nicht wirklich schön, aber wenn es nicht gerade sehr heiss ist durchaus machbar. Man könnte auch dem Strand entlang laufen, was ich am späten Nachmittag jeweils gemacht habe, dann muss man halt noch etwas Zeit dazu rechnen. Wenn ich gefahren werden wollte, dann habe ich immer beim Market Village ein Motorradtaxi genommen, dies kostete 40 Baht. Zurück war es auch immer bei 40-50 Baht. Spätabends natürlich dann etwas mehr.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 680
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#178

Beitrag von Bumbui »

Ich miete mir immer einen Roller wenn ich in Hua Hin bin.
bumbuihauhin11.jpg
bumbuihauhin11.jpg (140.72 KiB) 2580 mal betrachtet
bumbuihuahin10.jpg
bumbuihuahin10.jpg (175.78 KiB) 2580 mal betrachtet
Mit dem Zug bin ich auch schon mehrmals von Hua Hin nach Bangkok gefahren. Einmal haben wir den 3. Klassen Zug genommen, da die Thais gratis fahren konnten und der Tourist nur 100 Baht gezahlt hat. Waren intressante und vorallem lange 6 Stunden bis nach Bangkok.
bumbuihuahin12.jpg
bumbuihuahin12.jpg (205.05 KiB) 2580 mal betrachtet

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Hua Hin und Cha Am

#179

Beitrag von camaro63 »

Werner hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:36
Ein Taxi oder eine Hotel Limousine ist sicher das bequemste. Ich würde auf irgendetwas zwischen 2.000 und 3.000 THB tippen.
Mit meiner Lieblingstaxifahrerin, 2500.-

Nachdem heute mein Mai Flug durch Thai auch wieder gecancelt wurde, denke ich dass ich am 9. Dez abfliegen werde aber nicht vor dem 11. oder 12. in Hua Hin ankommen werde, dann aber etwa bis zum 12.1. bleiben (ja nachdem was Ihnen zum Thema Quarantäne dann noch einfällt) werde.
Also, Forentreffen wäre ich sicher dabei wenn es in mein Zeitfenster passt

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#180

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 15:22
Werner hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:36
Du kannst auch mit der Bahn von Bangkok nach Hua Hin fahren. Die haben dort eine Toilette.
Beim letzten Mal habe die Hinfahrt von Bangkok nach Hua Hin mit der Bahn gemacht. War wirklich empfehlenswert. 2. Klasse mehr als okay, landschaftlich auch interessant und die Fahrt hat knapp 3 Stunden gedauert. Um 11 Uhr mittags bin ich in Hua Hin angekommen. Toilette war in der Tat kein Problem. Rückfahrt per Bahn war infolge der schlechten Abfahrtszeiten kein Thema.
Die großen Busse ...
Für die Rückreise habe ich den Airport-Bus g....
In Hua Hin selber ist der Transport teuer, du bist bei jeder Strecke mit 80 bis 150 THB dabei. ....
Als ich im Baan Yokmhanee war, welches @Michu ja auch gefällt
zu Fuss rund eine halbe Stunde bis ins Zentrum (oder von dort zurück).
Motorradtaxi genommen, dies kostete 40 Baht. Zurück war es auch immer bei 40-50 Baht. Spätabends natürlich dann etwas mehr.

Gruss Tom
Hi Tom,

Ja, bei der Bahn in Thailand hatte ich schon vermutet dass die sauberer sind als deutsche Regionalzüge. Sie kommen sicher nicht an unserer ICEs oder Schweizer Bahnen ran, aber putzen können die Thais schon im Gegensatz zu hier wo nur verwaltet wird. Wenn ich dann sehe dass man die Toilette so sauber hinterlassen soll wie man sie gerne vorfinden würde ist das schon blanker Hohn wenn die Scheiße von einer Woche Benutzung mit Sicherheitsabstand überall klebt.

Ich hatte den normalen großen Public Bus vom Southern Bus Terminal genommen. Irgendwo auf der anderen Flußseite. Aber das ist lange her, dann dauert die Fahrt nur etwa 3 Stunden wie mit dem Minibus auch.

Zum Hotel: Ich hatte mehrere ausprobiert aber kein Lieblingshotel. Das erste Mal war ich im Fulley Guesthouse vorne auf den Stegen über dem Beach. Ich hatte einen schönen Pavillon auf dem Steg, sehr schön. Die anderen Zimmer waren eine Holzbaracke mit vielen Türen, übel. Dann später war ich im ein Mal im Tanawit Hotel, sehr schön im Zentrum in Nähe Night Market. Und dann in dem OK GH in der Soi Hua Hin 67, Thanon Phetkassem, einer Empfehlung, dort gibt es etwa 15 Guesthäuser die sich einen Pool teilen und weiter durch auf dem kurzen Weg zum Beach gibt es ein schönes kleinen und teures Hotel. Alle ungeraden Sois gehen zum Strand. Das von dir genannte ist auf der anderen Seite der breiten Straße in der Soi 90 noch hinter der großen Lotus Supermarkt Area zwischen Soi 86 und 88, das finde ich etwas zu weit.

Für meinen nächsten Aufenthalt würde ich ein Hotel direkt im Zentrum aussuchen. Ich mag das Nachtleben doch zu sehr und hänge gerne bis spät in den Clubs rum. Tagsüber laufe ich gerne etwas zum Beach. Direkt nach der Anreise tut mir Beach und Ruhe sehr gut. Aber dann überwiegt sehr schnell die Sehnsucht nach Nachtleben und Party.

Zu Hua Hin bleibt noch anzumerken dass sich diese Stadt bzw. Die Hoteladressen sehr lang den Strand entlang ziehen und man sehr gut aufpassen muss damit man nicht ewig weit weg absteigt und jeden Tag noch 10 CHF/€ für den Transport einplanen kann.

Hier wird es gerade wärmer, werde morgen Motorrad fahren wenn es trocken ist. Gruß aus Düsseldorf, Werner.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge