Hua Hin und Cha Am


Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#211

Beitrag von Werner »

Könnte es sein das viele Ausländer das Land fluchtartig verlassen weil die Russen kommen (und die Ukrainer auch). Und deswegen, sagen wir mal 30 % aller Häuser und Condos verkauft werden. Auf Phuket werden die sofort von Russen genommen und du merkst nicht dass dort viele Häuser zum Verkauf stehen weil die nie publiziert werden. Nach Hua Hin wollen die Russen nicht, daher stehen die leer ???

Ist das besser? Na vielleicht.

Ansonsten gab es mal Wasserprobleme und Käfer im Hotel und nee, eigentlich habe ich in Hua Hin nie Probleme gesehen die mich abschrecken würden, bis auf den Sonnenuntergang, natürlich.

W.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#212

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 13:42
Wenn das so wäre, dass es die Leute jetzt stört, dass die Sonne nur über den Häusern untergeht und nicht über dem Meer, würden sie es eh nie zugeben und behaupten, dass Sonnenuntergänge über dem Meer klimaschädlich und außerdem häßlich seien.
OH WOW echt? Sind Sonnenuntergänge über dem Meer Klimaschädlich, na, sicher nur wenn diese glühende Kugel tatsächlich ins Meer eintaucht und dies zum kochen bringt, da hinten hinter dem Horizont. Oder gibt es da andere Begründungen?

Und häßlich, nun gut, es ist völlig völlig völlig daneben überhaupt noch Sonnenuntergänge zu fotografieren und zu posten, das ist klar, völlig daneben, völlig primitiv und altbacken.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hua Hin und Cha Am

#213

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werner hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 13:46
OH WOW echt? Sind Sonnenuntergänge über dem Meer Klimaschädlich, na, sicher nur wenn diese glühende Kugel tatsächlich ins Meer eintaucht und dies zum kochen bringt, da hinten hinter dem Horizont. Oder gibt es da andere Begründungen?

Die Leute würden das so sagen, um damit ihre verkackten Häuserzeilen in den Sardinenbüchsen-Mo Baans etwas aufzuwerten. So hoffen sie halt, noch any Käufer zu finden und keine Totalverluste zu erleiden. Aber die haben nicht mit Feuersteins Fred gerechnet, der hat das durchschaut und kauft da nix.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hua Hin und Cha Am

#214

Beitrag von ZH-thai-fun »

Vieleicht liegt es daran, das Hua Hin kein Rotlicht Hotspot ist, aber auch kein Landleben hat. Eben etwas dazwischen. Es gibt im Forum ein Bericht von mir, wo ich 1Monat in der Eigentumswohnung eines Schweizer gewohnt habe. Eben der ist auch deswegen aus Hua Hin Ins kühlere (verrauchte) Chiang Mai gezogen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#215

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 15:30
Vieleicht liegt es daran, das Hua Hin kein Rotlicht Hotspot ist, aber auch kein Landleben hat. Eben etwas dazwischen. Es gibt im Forum ein Bericht von mir, wo ich 1Monat in der Eigentumswohnung eines Schweizer gewohnt habe. Eben der ist auch deswegen aus Hua Hin Ins kühlere (verrauchte) Chiang Mai gezogen.
Ich mochte die urbane Kleinstadt. Ich persönlich fand das Nachtleben mit Disco mit Live Band und noch lange geöffneten Clubs und Bars sehr gut. Nicht gesehen hatte ich diese kleinen viereckigen Bierbars mit den "hello i go with you" Girls. Naja, also ich denke als gut aussehender Farang hat man in ganz Thailand kein Problem eine Freundin zu finden. Aber es mag sein das Chiang Mai besser ist.

Was etwas nervte waren die recht hohen Transportkosten für Kurzstrecken, zwar nicht so irre wie auf Phuket aber eben auch nicht
günstig und bequem wie Pattaya und Bangkok. Deswegen hatte ich stets Hotels und GHs in dem Zentrum von Hua Hin gewählt.

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#216

Beitrag von tom »

Eddie vom El Murphy's

hat mir vorgestern folgendes geschrieben:
I know a Spanish 3 bed 2 bath pool villa with in a great secure gated community 14,000 a year service charge
Private pool
Western open plan kitchen
Quick sale now 2m
House is in n good order just need paint and new turf
Can be got 30 year lease or lease he lands cost about extra 500,000 to own
But his is a very quick sale as the owner is relocating
Value house on open market with land 4.5/5m
Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hua Hin und Cha Am

#217

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, genau so! Aber warum?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hua Hin und Cha Am

#218

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 15:30
Vieleicht liegt es daran, das Hua Hin kein Rotlicht Hotspot ist, aber auch kein Landleben hat. Eben etwas dazwischen. Es gibt im Forum ein Bericht von mir, wo ich 1Monat in der Eigentumswohnung eines Schweizer gewohnt habe. Eben der ist auch deswegen aus Hua Hin Ins kühlere (verrauchte) Chiang Mai gezogen.
Hier noch der "Wunderbare" Ort, von dem ich schrieb. ... B-)
ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 9. Mär 2014, 13:20
Meine Rent-Loge im Tira Tiraa Hua Hin. Ein Ehemaliger Zürcher Fernsehen- Angestellter der auch mal „das Weite suchte“, bot mir ein Teil seiner Wohnung an. Eine Wunderbare Anlage! Jeden Morgen zu Fuss 15min zur Beach war so richtig gesund für Bauch Geist und Sehenswertes. Ich kann nur sagen, ich als ganz Simpler alleinstehender Herr in den besten Jahren genoss hier in Hua Hin jede Minute.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hua Hin und Cha Am

#219

Beitrag von Fredfeuerstein »

Aber deswegen verkauft man nicht eine Hütte zum halben Preis.
Und dann Hau Hin weder Fisch noch Fleisch ist, das wusste man auch seinerzeit beim Kauf, also davon kann man jetzt nicht überrascht sein. Nein, es muss andere Gründe geben.
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 694
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#220

Beitrag von Bumbui »

Wurden vor der Pandemie auch schon so viele Häuser oder Wohnungen verkauft? Könnte Covid-19 mit ein Grund sein?
Weil so richtig hat sich Hua Hin immer noch nicht erholt davon, habe ich das Gefühl.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge