Hua Hin und Cha Am

Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 679
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#111

Beitrag von Bumbui »

@ Tom,

ich weiss auch nicht was los ist in Hua Hin. Ich war ja während Songkran in Hua Hin, weil meine Freundin zu ihrer Familie nach Ayutthaya gegangen ist, aber ich habe dort nichts von einem Cleanup gehört. Und unser Hotel ist ja in der Soi Bintabaht.

Das einzige was mir aufgefallen ist, am eigentlichen Songkran Tag war um Mitternacht Schluss mit Party und das wurde rigoros mittels Militär und Polizei durchgezogen. Ich war doch ein wenig erstaunt, denn als ich von meinem Hotel zum Nachtmarkt gelaufen bin, um bei der Garküche beim Seven Eleven zu Abend zu essen, war die Party noch in vollem Gange und als ich zurück kam, war schon nicht mehr so viel los. Und als ich dann so vor dem Hotel sass, kam dann eben die Polizei und das Militär und dann war dann entgültig Schluss.
Ich fragte dann eine Angestellte vom Hotel, warum denn schon um Mitternacht Schluss sei, denn Heute sei ja der Songkran Tag, war die Antwort, es sei wegen den britischen Touristen die in der Soi Bintabaht an Songkran 2016 zusammengeschlagen worden sind und den Bomben vom August 2016.

Dann durfte ich auch noch etwas trauriges erfahren. Ich ging in mein Lieblingsrestaurant dem Natcha Restaurant zum Abendessen. Ich sass so da und wunderte mich warum ich die Chefin Natcha nicht sah. Zuerst dachte ich sie hat Frei, weil Sonkran ist. Dann habe ich dann doch eine Angestellte gefragt, wo den Natcha sei, ob sie wohl frei hat. Sie antwortete mir, Natcha sei gestorben. ich war geschockt und traurig zugleich, wollte wissen was passiert sei. Die Angestellte konnte es mir nicht genau erklären, da sie nicht so gut englisch kann. Da habe ich beim bezahlen die Frau gefragt, die nun die neue Chefin ist. Sie sagte mir Natcha ist bei den im August 2016 hochgegangenen Bomben ums Leben gekommen
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 679
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#112

Beitrag von Bumbui »

Nachtrag:

Ich habe den Namen eines meiner Lieblingsrestaurant gesucht (war mir gerade entfallen) und bin dann bei einem Beitrag bei Tripadvisor vom 17. Mai 2017 gelandet wo steht, dass die Restaurants an der Poon Suk Strasse, die an der Tempelmauer stehen, alle abgerissen worden sind!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#113

Beitrag von tom »

Hier ein Bericht zu den abgerissenen Restaurants. Ich bin echt geschockt (ohne die Gründe zu kennen):

http://plimpim.com/2017/05/10/hua-hin-a ... -suk-road/

Edit: ich habe nun etwas in englischsprachigen Foren über Hua Hin gelesen und nehme daraus, dass es nur die Shops und Restaurants entlang der Tempelmauer sind. Es wurde alles abgerissen und aktuell wird dort gesäubert und neu gebaut. Ueber die Gründe meinen Expats die dort leben: alles sei illegal gebaut worden, früher seien dort Strassenrestaurants gewesen und im laufe der Zeit seien wohl ohne Bewilligung einfach Restaurants daraus geworden. Zudem sei der ganze Bereich offenbar unter "Schutzgeld-Erpressung" gestanden. Es wird gegenüber den Behörden (der Armee) Verständnis geäussert, dass dort aufgeräumt wurde. Als nächstes seien dann wohl diverse Restaurants in der Naresdamri Road dran, inklusive Stelzenrestaurants welche ebenfalls ohne Bewilligung erstellt wurden.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 679
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Hua Hin und Cha Am

#114

Beitrag von Bumbui »

@ Tom

Wir waren ja im April dort und da sah es noch nicht so aus als müssten diese Restaurants weg. Nichts aber gar nichts deutete darauf hin, war Business as usual.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#115

Beitrag von tom »

Nach den Vorfällen der letzten Tage (tollwütiger Hund hat verschiedene Einheimische und Touristen sowie andere Hunde gebissen, etliche Personen mussten hospitalisiert werden danach) wurde Hua Hin temporär zur Tollwut-Zone erklärt. Bericht aus der Nation:

http://www.nationmultimedia.com/detail/ ... s/30323291

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#116

Beitrag von Werner »

Das ist ja übel. Wie lange werden die brauchen um die Tollwut in dem eng begrenzten Bereich wieder auszurotten? Ich denke dass dies bald wieder Geschichte ist, also keine Sorge, in zwei Monaten kann es einen woanders erwischen.

Fledermäuse und Affen übertragen übrigens auch Tollwut. Fledermäuse sollte man nicht anfassen wenn sie irgendwo auf dem Boden liegen, dann sind sie mit Sicherheit bereits krank und möglicherweise haben sie Tollwut. Affen sind schnell und bissig, also Vorsicht. Mich hatte bei meinem ersten Urlaub in Asien einer auf Bali erwischt. Damals Tollwutfrei, heute nicht mehr.

W.

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hua Hin und Cha Am

#117

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:Hier ein Bericht zu den abgerissenen Restaurants. Ich bin echt geschockt (ohne die Gründe zu kennen):

http://plimpim.com/2017/05/10/hua-hin-a ... -suk-road/

Edit: ich habe nun etwas in englischsprachigen Foren über Hua Hin gelesen und nehme daraus, dass es nur die Shops und Restaurants entlang der Tempelmauer sind. Es wurde alles abgerissen und aktuell wird dort gesäubert und neu gebaut. Ueber die Gründe meinen Expats die dort leben: alles sei illegal gebaut worden, früher seien dort Strassenrestaurants gewesen und im laufe der Zeit seien wohl ohne Bewilligung einfach Restaurants daraus geworden. Zudem sei der ganze Bereich offenbar unter "Schutzgeld-Erpressung" gestanden. Es wird gegenüber den Behörden (der Armee) Verständnis geäussert, dass dort aufgeräumt wurde. Als nächstes seien dann wohl diverse Restaurants in der Naresdamri Road dran, inklusive Stelzenrestaurants welche ebenfalls ohne Bewilligung erstellt wurden.


Gruss Tom
Ach Tom, sehe das mal nicht so eng. Du als Schweizer kannst den unwiderstehlichen Charme einer neuen Bebauung ja nicht nachvollziehen. Hier ein Beispiel für ein hervorragende Architektur aus Hoyerswerda:

Bild

Und hier speziell für dich ein Beispiel aus der Schweiz damit du da auch mal persönlich schauen kannst, aus Genf, Cité du Legnon, für nur 10.000 Menschen gebaut, ein wirklich schönes Foto. Stelle dir das man an der Straße am Tempel in Hua Hin vor, wirklich ein Schmuckstück für die Stadt, zumindest wenn man es so fotografiert.

Bild

Hätte dir auch gerne weitere Fotos gepostet, aber die Größe ist hier beschränkt, ich hatte:
Glückliche Pferde paaren sich vor Corviale, Glückliche Schafe vor Corviale, Glückliche schöne Frau vor Corviale. Das könnten wir auch in Hua Hin sehen.
Im Corviale Gebäude sind die kleinen Geschäfte übrigens in einem Zwischengeschoss eingeplant, die können dann alle im 20. Stock einziehen, eine Promenade zum flanieren durch das Hochhaus, echt super Konzept.

LG Werner…

ps. wenn ich es schaffe, komme ich bald mal mit dem Motorrad in die Schweiz, dann können wir ein hohes langes Hochhaus mitten in der Berner City planen, ein Mal längs durch mit einer integrierten Brücke über die Aare die eure baufällige Nydeggbrücke ersetzt. Wäre das nicht toll?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin und Cha Am

#118

Beitrag von tom »

So langsam können die mich nun dann auch mal... Nun soll am Strand von Hua Hin noch nicht einmal mal mehr ein Bierchen, gemütlich trinkend im Liegestuhl möglich sein...
huahhinalk.jpg
huahhinalk.jpg (222.5 KiB) 3668 mal betrachtet
Bildquelle: thaivisa
Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hua Hin und Cha Am

#119

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:So langsam können die mich nun dann auch mal...
Das hat System habe ich das Gefühl. Irgendwie geht es gegen die Farang's um den unterschwelligen- Nationalstolz der Thais zu schüren. Was sich dann in einer allfälligen Wahl in 1-2Jahren zugunsten der zur Zeit maß-regelten Partei auswirkt. Für die Thais insgesamt haben die Eingriffe gegen die Touristen an den wenigen Beaches kaum Auswirkungen. Ersten sind Ausländer Dumm genug, denkt der Thai, um trotzdem zu kommen und zweitens sind die Thais gewiegt genug um andere Einkommen daraus zu generieren. Schlaue Köpfe diese Thais ... sowieso die gerade das sagen haben. $-)

Ach was wissen wir Farang's schon ... ?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hua Hin und Cha Am

#120

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:So langsam können die mich nun dann auch mal...
Beim betrachten des Bildes fällt mir die gediegene Mauer auf. Könnte es sein, dass es sich um einen speziellen Strandabschnitt handelt? Andernfalls wäre das ein Beitrag für den Zentralrat-Thread

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge