Hua Hin und Cha Am

Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2347
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

#11

Beitrag von Westfale »

@ Borussenbuddha

auf deinem Foto ist der Maruekhathaiyawan Palast, die Anlage des ersten Königspalast aus den 20igern.

Daneben gibt es die moderne Anlage des Klai Won Palace, die auch wohl aktuell genutzt wird. Allerdings so weit ich weiß nicht öffentlich zugänglich ist.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2347
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hua Hin

#12

Beitrag von Westfale »

schorschilia hat geschrieben:...ich war 1995 mal in Hua Hin......ist nicht so mein Ding; aber die Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.
Das hört man häufig, ich hatte es ja eingangs angesprochen, Hua Hin trifft nicht unbedingt den westlichen Geschmack.
Mit fast 42.000 Einwohnern hat es eher städtischen Charakter, nicht den Charme eines idyllischen Badeortes. Der Ruf des alten "großen" Badeortes mit dem Königsitz strahlt mit den vielen sehr exklusiven Hotels eine gewisse Noblesse aus, die sich offenbar aber eher Thais statt Farangs erschließt. Es ist einfach anders als der Club in Antalya oder auch Phuket. Aber Thailänder lieben es. Für den Urlaub mit einer Thailänderin ist es auf jedem Fall zu empfehlen, die normale Thailänderin fühlt sich dort vermutlich wohler als in Pattaya.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

steph

Re: Hua Hin

#13

Beitrag von steph »

ich war vor 1 Jahr in Hua Hin und hatte bis dahin nur negatives darüber gehört. Mir persönlich hats gefallen, klar es hat etwas städtisches am Beach, aber für mich haben es die diversen Thairestaurants wieder ins positive korrigiert :D
Ich habe dort den besten Fisch gegessen, welchen ich je probiert habe, daher evt. etwas voreingenommen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25995
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin

#14

Beitrag von tom »

Ja, mir geht es ähnlich wie steph. Natürlich darf man in Hua Hin keine palmengesäumten Traumstrände mit Robinson-Feeling erwarten. Ich finde es auch ideal für mich, wenn ich zwischendurch mal alleine unterwegs bin. Es gibt auch abends viele Möglichkeiten, dass man sich nicht langweilt. Ein paar nette Bars, ein paar Lokale in welchen Livebands spielen, ein paar Pubs... mir passt es dort durchaus.

Gruss Tom
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin

#15

Beitrag von schorschilia »

Westfale hat geschrieben:
schorschilia hat geschrieben:...ich war 1995 mal in Hua Hin......ist nicht so mein Ding;
Das hört man häufig, ich hatte es ja eingangs angesprochen, Hua Hin trifft nicht unbedingt den westlichen Geschmack.
ich war damals als Backpacker unterwegs. kam am Abend an...Pizzeria, Steakhouse und beinahe mehr Westler als Thais. ich hab mich vom ersten Tag an nicht wohl gefühlt.
ich hab`s halt nicht gerne wenn es zu "überlaufen" ist. aber wie gesagt, jedem das Seine.
Der Nachtmarkt war aber 1 A.
Gibt`s den noch in dieser Form ?
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Hua Hin

#16

Beitrag von borussenbuddha »

Westfale hat geschrieben:@ Borussenbuddha
auf deinem Foto ist der Maruekhathaiyawan Palast, die Anlage des ersten Königspalast aus den 20igern.
Danke. :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25995
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin

#17

Beitrag von tom »

schorschilia hat geschrieben:Der Nachtmarkt war aber 1 A.
Gibt`s den noch in dieser Form ?
Ja, den gibts noch und er ist nach wie vor spitze.

Du hast schon recht mit den vielen Ausländern und den vielen gastronomischen Angeboten für diese. Auch ist es nicht von der Hand zu weisen dass die Entwicklung in Hua Hin dazu führte, dass einheimische Thais in entferntere Bezirke ziehen mussten, da die Kosten in der Stadt selber sehr gestiegen sind. Dennoch ist Hua Hin - wenn auch weniger ausgeprägt als Cha Am - insbesondere an Wochenenden auch ein Urlaubsort für Thais. Unter der Woche macht es zumindest im Zentrum schon ab und an den Anschein, als sei der Ort in Ausländerhänden. Wobei man in Hua Hin die Auswüchse welche man teilweise an andere Urlaubsorten sieht glücklicherweise nicht feststellen kann.

Gruss Tom
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Hua Hin

#18

Beitrag von schorschilia »

tom hat geschrieben: Ja, den gibts noch und er ist nach wie vor spitze.
danke fürs Feedback.
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 617
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Hua Hin

#19

Beitrag von michael59 »

da wir das nächste mal dahin fahren werden bin ich für alle Tips dankbar- ich bin ein Wat/Museum/Palast uä. -latscher.
Meine Frau muss mit. Alle Hinweise in diese Richtung werden dankbar angenommen :ymhug:
Benutzeravatar

pit
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Okt 2013, 05:56
Wohnort: Bangkok

Re: Hua Hin

#20

Beitrag von pit »

michael59 hat geschrieben:da wir das nächste mal dahin fahren werden bin ich für alle Tips dankbar- ich bin ein Wat/Museum/Palast uä. -latscher.
Wir fahren so alle 2 Jahre mal nach Hua Hin. Für meine Frau ist dann ein Besuch des Wat Huay Mongkol ein Muss!
http://www.thailand-huahin.com/reisen-u ... empel.html

Mir persönlich gefällt Hua Hin nicht so dolle. Der Verkehr ist bedingt durch die einzige Durchgangsstraße meist ein Desaster. Da kann ich auch gleich in Bangkok bleiben. Muss aber zugeben, es gibt sehr schöne und gemütliche Ecken!

Gruß pit
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge