Koh Kood - als Reiseziel

Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2347
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#11

Beitrag von Westfale »

Herzlichen Dank, Chris.
Das ist ja wirklich sehr informativ und hilfreich.
Werde mich nächste Woche intensiver damit befassen und mich ggf. direkt melden.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

CHRIS
Beiträge: 436
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#12

Beitrag von CHRIS »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 18:56
OMG-der schönste Strand könnte mich dazu nicht verleiten.
Glücklicherweise sind Träume, Wünsche und der Anspruch den jeder an eine Reise hat, verschieden. Ich habe diese 5 Wochen nicht an Stück auf Koh Kood verbracht (selbst wenn, wäre es auch schön) sondern am Anfang, dann nach 5 Wochen Abenteuer in Laos nochmals mit der Familie gemeinsam (die wollten unbedingt an den Strand) neun Tage und am Ende noch einmal 5 Tage da mir 8 Tage in Bangkok einfach zu anstrengend gewesen wären!
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

CHRIS
Beiträge: 436
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#13

Beitrag von CHRIS »

Westfale hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 19:59
Herzlichen Dank, Chris.
Das ist ja wirklich sehr informativ und hilfreich.
Werde mich nächste Woche intensiver damit befassen und mich ggf. direkt melden.
Du kannst jederzeit schreiben, wenn Du spezifische Fragen hast. Wo ich helfen kann da helfe ich gerne 😁
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#14

Beitrag von tom »

Schöner wäre es, wenn ihr weiterhin offen hier im Forum darüber schreiben würdet und nicht über PN's...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2347
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#15

Beitrag von Westfale »

tom hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 20:05
Schöner wäre es, wenn ihr weiterhin offen hier im Forum darüber schreiben würdet und nicht über PN's...

Gruss Tom
Natürlich - gibt aber halt auch schon mal Details, die besser per PN ausgetauscht werden ;-)
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

Kurt Singer
Beiträge: 3206
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#16

Beitrag von Kurt Singer »

CHRIS hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 18:40
Glücklicherweise sind Träume, Wünsche und der Anspruch den jeder an eine Reise hat, verschieden.
Ja, deswegen schrieb ich das ja. Dir und Deiner Familie gönne ich das, und jedem anderen gönne ich das auch. Ich würde kribbelig und für meine Lieben wäre ich der störende Faktor während des Genusses :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6360
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#17

Beitrag von Andia »

Jetzt fange ich schon an für 2025 zu planen. ~X(
Mal nicht in Phuket ankommen oder doch und dann mit Bangkok Air nach Utapao und mit dem Mietwagen die Küste runter was ich schon lang vor habe.
Von Trat nach Udon sind es dann ~650 km, mit Zwischenstationen auch okay.
Das große Problem: 1 Woche für den Mietwagen zahlen zu müssen wenn er auf dem Festland zurück bleibt? :-?

Oder von BKK fliegen und das Hauptgepäck im Hotel in Bangkok lassen?
Turkish Airways zB hat Trat mit im Programm, müsste man dann mal schauen was günstiger ist.

Hmm, ich muß nachdenken. #:-s
Ich liebe Thailand. :-

CHRIS
Beiträge: 436
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#18

Beitrag von CHRIS »

tom hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 20:05
Schöner wäre es, wenn ihr weiterhin offen hier im Forum darüber schreiben würdet und nicht über PN's...

Gruss Tom
hallo Tom,

ich denke das wichtigste hab ich ja schon hier kund getan und wer Fragen hat der kann ja auch in diesem Treat etwas posten. Aber es gibt ja auch individuelle Dinge oder eben Sachen, die man untereinander besprechen möchte :-
Ich hatte Dir glaube ich, privat ja auch geschrieben, dass ich einen Reisebericht schreiben werde, wenn es die Zeit zulässt. Nächste Woche steht eine OP an, ich denke ein guter Zeitpunkt um zu beginnen... ;-)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Themen Starter
Westfale
Beiträge: 2347
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#19

Beitrag von Westfale »

erstes Angebot:

https://www.booking.com/hotel/th/tolani ... od.de.html

zumindest auf den Werbebildern gefällt mir das breits recht gut.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

CHRIS
Beiträge: 436
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood - als Reiseziel

#20

Beitrag von CHRIS »

Guten Morgen Westfale,

das Tolani kenne ich nur vom vorbei fahren. Es es ist das erste Ressort und das nördlichste vom Klong Chao. Es macht einen gehobenen Eindruck wenn man die Strasse entlang vorbei fährt, aber man kann wirklich nicht einsehen (weder von der Straße noch vom Strand aus). Als Nachteil finde ich persönlich dass man fußläufig nix erreichen kann vom Strand aus, an der Straße gehts geradeaus zu einem Motorradverleih, ein paar Bars Apotheke bevor es über die Brücke zu den anderen Ressorts geht. Nach links gehts steil bergauf und da kommt lange Zeit gar nix.
Wenn Du dir die Karte anschaust dann siehst Du, dass zwischen dem Tolani & dem restlichen Klong Chao ein Kanal die Abschnitte trennt. Ich war zwar schon am Ende des Klong Chao, aber ich wollte nicht weiter nördlich laufen da ich nicht genau einschätzen konnte, wie tief es ist und die Strömung ist.
Da es ein eher gehobenes Ressort ist schau auf die Bewertungen, bei Booking finde ich gerade die schlechten immer sehr hilfreich. Abstriche muss man wegen der Witterung eh machen, aber man weiß dann wenigstens, was einen erwartet. ;-)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge