Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#1

Beitrag von Werner »

Damals, etwa 2002 oder 2003 wurde ich zu der Eröffnung einer Bar eingeladen, in einem neuen Bar Bezirk an der Sukhumvit Soi 10. Die Besitzerin hatte die Bar eröffnet und dann relativ schnell wieder weiter verkauft. Dann im Januar 2003 wurde die gesamte flammneue Bar Bezirk von einem Rollkomando in einer Nacht- und Nebelaktion mit Gewalt geräumt und alles nieder gemacht bzw. abgerissen, sicherlich um dort zu bauen. Das Gelände ist laut Google das letzte große frei Baugrundstück an der Sukhumvit und weit mehr als 200 Mio Euro wert.

Das Gelände musste damals als Strafe in einen öffentlichen Park umgewandelt werden. Nun nach 20 Jahren scheint es wieder frei zu sein für andere Nutzung. Also z. B. die nächste große Mall oder so etwas. Weiß jemand wie das jetzt ausschaut? Google Maps zeigt dort nun zwei Restaurants statt dem Park. Es scheint sich also etwas zu tun.

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#2

Beitrag von Andia »

Bin unterwegs und keine Bilder zur Hand.
Um es kurz zu machen, der Garten ist Geschichte.

Im April 2023 sind die grossen Baumaschinen die zuvor riesige unterirdische Trennwände einzogen abgerückt.
Danach war alles ebenerdig plan gemacht es es gab keine Bautätigkeit.

Lt. Bautafel kommt ein Hochhaus hin.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#3

Beitrag von tom »

Korrekt, den Park gibt es nicht mehr. War so wie ich weiss eh nur temporär gedacht weil die Plattmachung der vielen Bars damals auch nicht sauber vonstatten ging.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#4

Beitrag von Andia »

Ein Jahr später: nichts ist passiert.

Unterirdisch sind die Wände eingezogen, beim genauen hinsehen sieht man den Bewährungsstahl der Hauptpfeiler aus der Erde ragen.
PXL_20240212_104741539.jpg
PXL_20240212_104741539.jpg (285.22 KiB) 412 mal betrachtet
Die Webseite die auf der Bautafel angegen ist ist offline.
https://davis-corporation.com/
PXL_20240211_094950428.jpg
PXL_20240211_094950428.jpg (159.05 KiB) 412 mal betrachtet
Nun könnte ich mir vorstellen dass das leer gewordene Bangkok Bank Gebäude rechts davon gerade mit einbezogen wird, andererseits stand nicht weit davon eine Rohbauruine die dann später wierder abgerissen wurde.
Leider keine Bildrechte an dem Foto aber ich erinnere aus meiner Anfangszeit.

Ansicht von der Suk Soi 8 aus.
PXL_20240129_102340875.jpg
PXL_20240129_102340875.jpg (238.86 KiB) 412 mal betrachtet
Dort gibt es soviel platt gemachte Flächen, es wird mal wieder Veränderungen geben. :((
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#5

Beitrag von Kurt Singer »

Andia hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 14:48
https://davis-corporation.com/
Auf Facebook ist die Firma zu finden untern https://www.facebook.com/DavisCorporation/
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#6

Beitrag von Werner »

Danke für die Bilder und den Link.

Das Ding wird aber hoch. Unglaublich. Und oben ein Griff zum Wegwerfen dran? Nun gut.

Die Rohbau Ruine die du meinst stand vielleicht an der Soi 6, Richtung Soi 8. Die konnte man immer sehr schön von der Skytrain Nana beobachten. Ich denke die Fläche ist jetzt bebaut.

Im unteren Foto das türkisfarbene hohe Gebäude ist die Ruamchit Travellodge in der Soi 10 die vor vielen Jahren geschlossen wurde.

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#7

Beitrag von tom »

Bild

Ganz hinten in der Soi welche links vom Chuvit Garden verläuft, liegt das Centre Point Sukhumvit 10. Ich überlege mir, für meinen nächsten Bangkok-Aufenthalt dort zu nächtigen und zwar im alten Trakt, welcher von vielen als etwas veraltet kritisiert wird. Aber die haben dort bezahlbare Apartments mit Balkon mit Sicht auf die Tobacco Factory und den Benjakitti Park inkl. See..

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#8

Beitrag von Andia »

Ich komm dort mit der Zeitachse nicht ganz klar.
Okay anfangs ein Park mit einem Pool und Holzhaus.
Später standen die grossen Bäume noch und es war eine Art Markt zum Essen und sitzen dort.
Dann hattest du @Tom glaub ich einen Bericht über eine Nachtaktion verlinkt wo alles abgerissen wurde.
Dort sind aber keine Bäume mehr zu sehen, war das ganz am Schluß?
Off Topic
tom hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 18:51
Ganz hinten in der Soi welche links vom Chuvit Garden verläuft, liegt das Centre Point Sukhumvit 10. Ich überlege mir, für meinen nächsten Bangkok-Aufenthalt dort zu nächtigen und zwar im alten Trakt, welcher von vielen als etwas veraltet kritisiert wird. Aber die haben dort bezahlbare Apartments mit Balkon mit Sicht auf die Tobacco Factory und den Benjakitti Park inkl. See..
Hatte vor 2 Wochen dort eine 3 Schlafzimmer Wohnung.
Abgewohnt aber die Aussicht ist ein Traum.
Davor stehen 2 alte Häuser und sollten die mal abgerissen und die Fläche neu bebaut werden wars das mit Aussicht.

1 Nacht incl. BF 203€ und das war ein super Schnäppchen.
Ich fragte nach Monatsmiete wurde aber an eine andere Kontaktadresse verwiesen.
PXL_20240211_114951626.jpg
PXL_20240211_114951626.jpg (106.77 KiB) 368 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GrayMan_One
Deaktiviert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Sep 2023, 02:02

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#9

Beitrag von GrayMan_One »

Ich fürchte, ich bin nicht auf dem Laufenden darüber, was auf dem Gelände gerade vor sich geht. Aber hey, wenn Google Maps dort bereits zwei Restaurants anzeigt, ist das ein Zeichen dafür, dass sich etwas tut.
Benutzeravatar

thaibeny
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 02:57
Wohnort: Udon Thani

Re: Chuvit Garden - wie sieht der jetzt aus?

#10

Beitrag von thaibeny »

3.JPG
3.JPG (154.28 KiB) 209 mal betrachtet
Am 11. Februar 2024 gesehen.
4.JPG
4.JPG (158.5 KiB) 209 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge