Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#11

Beitrag von mungg »

Das "Russen-Gässchen" im Pratumnak ist abends wieder nur noch erschwert befahrbar. Aber noch nicht so extrem wie vor Corona. Auch am Jomtien Night Market hörte man vor ein paar Tagen nur eine Sprache, die für mich Russisch klang. Im DOM wurde ich kürzlich von einer Expat Russin angesprochen und es kam zu einem netten Gespräch. Für mich war bisher völlig unverständlich, wie ein Land im Krieg sein kann und gleichzeitig dessen Einwohner in Urlaub fahren. Anna erklärte mir, dass das Volk den Krieg nicht wolle. Die genauen Gründe für den Krieg würde sie nicht kenne, sie würde aber vermuten, dass es ums Geld gehe. Hier in Thailand seien Russen mit Ukrainern befreundet. Ich selbst konnte bisher keine offenen Anfeindungen feststellen. Also alles im grünen Bereich.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2386
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#12

Beitrag von Udo Nthani »

tom hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 20:11
Jeder Russe welcher Russland verlassen kann bekommt vermutlich mehr Informationen über den Krieg welcher Russland führt mit als in Russland selber.

Gruss Tom
Ähm, da wissen aber viele besser Bescheid als wir denken. Wie ich gehört habe sind in Pattaya viele sogenannte russische "Kriegsurlauber" denen nach dem Einsatz in der Ukraine einige Tage Erholung gegönnt wird, bevor sie zum nächsten Einsatz befohlen werden. Hatten wir das nicht schon mal mit den Amis...?

Persönlich habe ich nichts gegen die Russen, es verhält sich wie bei Schweizern, Deutschen, Inder, Chinesen etc. Sind alle angenehm, wenn sie einen nicht in Horden überfallen.

Gruss aus dem Russen freien Udon.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#13

Beitrag von Dauwing »

es stimmt, in Thailand herrscht unter Ukrainern und Russen Freundschaft,

aber nun hat sich auch die ukrainische Politik eingeschaltet,

damit nicht mehr soviele Politiker (mit nun gesponserten EU Gehältern) sich den Thailandurlaub gönnen,
wurde jetzt ein Verbot erlassen,

https://www.blick.ch/ausland/skandal-in ... 66254.html

aber der normale Ukrainer kann selbstverständlich nach Thailand fliegen,

denn das ist der beste Weg zur Völkerverständigung - wer zusammen feiert, schiesst nicht aufeinander.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6327
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#14

Beitrag von Andia »

Ich war vor 2 Wochen auf Phuket und mir kam es vor wie Fronturlaub der Russen, es wird dort wieder russisch gesprochen.

Am Strand weht die 3 farbige Flagge und auch im Hinterland wird man auf russisch angesprochen...
Sie suchen das Land nach Wohnraum ab, es gibt da wohl ein Bleiberecht wenn die Kinder dort zur Schule gehen. :-??

Okay ich bin neutral, es ist nicht mein Krieg und ich hatte gute und schlechte Begegnungen.

Was mich bei all den Blockaden interessieren würde: wie kommt das Geld dort hin, viele Autos von Russen mit roten Kennzeichen.
Der Kurs: 1:29
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10173
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Udo Nthani hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 00:53
Persönlich habe ich nichts gegen die Russen, es verhält sich wie bei Schweizern, Deutschen, Inder, Chinesen etc. ...
Soviel ich noch in Erinnerung habe, waren doch die Russen in Thailand in den 70er und 80er wegen ihren Mafiösischen Strukturen vor allem im Diamanten Handel nicht gern gesehen, wenn sogar im Krieg mit der Polizei damals?
Die Russen zur Zeit in Thailand verhalten sich wie alle Bürger von irgendwo im irgendwo, sie verdrängen ihr Wissen. Kolonial Staatler sind überall auf Erden, im verdrängten Wissen um ihre Ressourcen Klaubereien weltweit. Schweizer Rosinenpicker, im verdrängten Wissen das sie den Russen auch jetzt deren Kriegskassen füllen. Rechtsextreme EUler im verdrängten Wissen das sie in Thailand und sowieso im Ausland auch Ausländer sind. Sind halt alles Menschen, eben. Die im Gegensatz zu Tieren, ihre Gier über den Hunger hinaus ausleben können, wollen und sollen. ... [-(

Wir haben auch vorstehend schon das Thema Russen in Thailand ...
viewtopic.php?p=120231#p120231
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#16

Beitrag von Dauwing »

Andia hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 13:12
Ich war vor 2 Wochen auf Phuket und mir kam es vor wie Fronturlaub der Russen, es wird dort wieder russisch gesprochen.
und fast keine Thais

https://youtu.be/NBKmLfIHxN4?t=459

wie auf 3.50 Minute im vdo, - so stellt man sich Fronturlauber vor ...
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#17

Beitrag von tom »

Off Topic
Hat jetzt nichts mit Russen zu tun... aber meine Frau war Ende Dezember sehr überrascht darüber dass die Frauen und Männer an den Garküchen und Somtam-Ständen in der Sukhumvit Soi 11 in Bangkok keine Thais waren. Sie sagte gleich sofort dass die nicht thailändisch sprechen würden. Sie war sich aber nicht sicher was es war, vielleicht burmesisch?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#18

Beitrag von Joe »

Off Topic
Mir ging es ähnlich. Der Roti-Verkäufer in der mittleren Suk, irgendwo zwischen Soi 11 und Soi 17, verstand auch kein Thai. Und er war definitiv auch kein Birmese. Ich hätte ihn eher in den euro-asiatischen Raum verortet. Kein Wort Thai und wenig Englisch...

Aber Birmesen sind an vielen Stellen schon "Standard". Von denen sprechen aber die meisten zumindest rudimentäres Thai, sodass meine Frau zumindest etwas bestellen oder fragen konnte.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Touristen in Thailand - Russen in Thailand ???

#19

Beitrag von Dauwing »

auf alle Fälle völlig entspannt am Jomtien Nachtmarkt,

wo eben ein Ukrainer, mit t-shirt in Landesfarben gelb-blau sich unter Russen aufhält.

https://www.youtube.com/live/Byhf39KBBF ... are&t=3213
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge