Condo kaufen


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Condo kaufen

#1

Beitrag von Werner »

Hallo, ich möchte ein Condo kaufen, in Bangkok, oder auch am Meer, oder in einer sehr attraktiven Stadt, auch wenn mir da keine einfällt. Ich war in Chiang Mai, in Nan, in Ayuthaya, in Surathani, in Krabi, in Phuket Town, Pat, Hua Hin, Jomptien und, naja, ok, das war es wohl, und ich fand diese Städte eher naja, es geht so, im Gegensatz zu dem brodelnden Bangkok. Also kurz gesagt, Bangkok würde für mich wohl passen.

Wie macht man das am Besten von Deutschland aus. Wie und wo bekommt man gescheite Angebote ohne einen 300% Farang Aufschlag her? Hat jemand Adressen oder Webseiten auf denen ich mich erkundigen kann? Vielleicht die Immobilien Webseite von The Nation oder so?

Danke für Informationen. Gruß, Werner. B-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Condo kaufen

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Hallo Werner

Guck doch mal hier

https://www.bahtsold.com/quicksearch2?c ... L&top=0&s=

Oder hier

https://www.ddproperty.com/en/property- ... 6%22%7D%7D


Suchst Du was als Geldanlage, zum Urlaub machen oder fix drin zum wohnen? Habe gerade ein Kollege der was an der Petchburi im 19 Stock verkaufen möchte. Falls Du ein Studio an einem sehr ruhigen Strand 170 km ab BKk für Uraub oder Weekend suchst hätte ich auch was.

Gruß Jan

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Condo kaufen

#3

Beitrag von Werner »

Danke für die Antwort und die beiden Links.

Ich möchte erst einmal einen Überblick gewinnen. Außerdem möchte ich einen Zugang zu dem Condo Markt der nicht unter Ausländern passiert, also von Thais für Thais, bei dem sicher ganz andere Preise möglich sind.

Derzeit muss ich noch einige Jahre arbeiten bevor die Rentenzahlungen als Grundzahlung neben meinen freiberuflichen Einkünften einsetzt und ich dann etwas ruhiger leben kann. Aber wenn mich etwas anspringt, also ein Packen Kleingeld und ein günstiges Condo gleichzeitig würde ich schon gerne zuschlagen. Wobei das erste hoffentlich in den nächsten Wochen kommt, ein Auftraggeber hat alles seit drei Jahren seine Lizenzzahlungen ausgesessen und angekündigt, dass er mir nun endlich mal eine Abrechnung sendet, da kann ich also schon mal hoffen.

Also ich werde nichts überstürzen, nur zuschlagen wenn mir etwas wirklich günstig erscheint.

Na, mal sehen, Gruß, Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Condo kaufen

#4

Beitrag von tom »

Mal kurz eine Zwischenfrage: macht es Sinn in einer Stadt mit so rasanter Veränderung wie Bangkok etwas zu kaufen? Wäre Miete nicht sinnvoller?

Ich frage deshalb weil ich ja auch Bangkok-Fan bin und mit Sicherheit dort in Zukunft auch viel mehr Zeit verbringen werde.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Condo kaufen

#5

Beitrag von Michaleo »

und meine Frage ist: warum ein Condo?
Warum nicht ein gewöhnliches Haus in einem Quartier, so wie ich in Udon Thani?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Condo kaufen

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 20:38
Außerdem möchte ich einen Zugang zu dem Condo Markt der nicht unter Ausländern passiert, also von Thais für Thais, bei dem sicher ganz andere Preise möglich sind.
Sobald der Thai weiss wer kauft spielt dass von Thai zu Thai auch nicht mehr!?
Wenn es Probleme gibt, weniger zwischen Ausländer oder zwischen Thais, sondern mehr zwischen Ausländern und Thais oder umgekehrt. Und es sind oft gerade bei denen die die schlausten- Farang sein wollten, dann die Thais die die schlaueren waren. Thais haben eine besondere Gabe gerade "Kiniau-Farang", dann halt später auf längere Zeit hinaus ausnehmen zu können, wollen.
Wichtig sind Reverenzen und nochmals Referenzen, aber möglichst von Farang zu Farang über Thais oder Firmen den man vertrauen könnte .

Nur so ... ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Condo kaufen

#7

Beitrag von thedi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 22:44
...Sobald der Thai weiss wer kauft spielt dass von Thai zu Thai auch nicht mehr!?
Gibt es nicht eine Regel, dass in einer Überbauung nicht mehr als x% der Condo Ausländern gehören dürfen. Ich habe so etwas im Hinterkopf, dass es wie zwei Kategorien gibt: solche die an Ausländer verkauft werden können und andere die eben nicht. Letztere seien deutlich günstiger.

Weiss jemand etwas dazu?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Condo kaufen

#8

Beitrag von drfred »

ich habe bei den geschäftsgebaren die ich bislang beobachten konnte, nicht den eindruck gewonnen, dass thais unter landsleuten nachgiebiger wirtschaften. im gegenteil, die isaanis fühlen sich durchs band übervorteilt.

ich würde - wenn schon - das ganze über eine renommierte maklerfirma laufen lassen. ich beobachte den markt in einer anderen region (nicht in thailand) und muss konstatierten, dass sich deren preise eng am markt bewegen. die sind selber sehr am verkauf interessiert und gehen nur darum schon beim verkäufer an die schmerzgrenze.

chili
Beiträge: 544
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Condo kaufen

#9

Beitrag von chili »

Frage da mal nach,ich kenne die Chefin!

http://www.pattayagroup.com

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Condo kaufen

#10

Beitrag von Sanukshg »

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist Werner kaufen macht schon Sinn aber nur wenn man es auch jemandem Vererben kann andernfalls ist gerade auch bei älteren wohl eher Mieten von Vorteil.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge