Verkehrsregeln in Thailand


tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#31

Beitrag von tokee »

martin71 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 18:34


Ob das wohl auch für Passagiere auf der Ladefläche eines Pick ups gilt?
Der neue Pick up meines Schwiegervaters hat noch nicht mal auf der Rückbank Gurte. Hätte wohl als extra mit Aufpreis hinzugefügt werden müssen?!
Frag mich wie das Gesetz durchgesetzt werden soll?
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#32

Beitrag von Udo Nthani »

Alwaro hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 05:06
martin71 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 18:34
Ob das wohl auch für Passagiere auf der Ladefläche eines Pick ups gilt?

Das wurde vor 5 oder 6 Jahren mal verboten. Das Verbot wurde jedoch nach Protesten wieder aufgehoben.
Es waren damals 2017 nicht die Proteste. Aber die interne Information an den Herrn Oberbefehlshaber, dass das Militär und die Polizei ihre Truppen auch auf Pick ups oder LKW's auf den Ladeflächen transporiteren brachte das neue Gesetz zu Fall ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24945
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#33

Beitrag von Michaleo »

martin71 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 18:34
In vier Monaten soll es eine Pflicht zu Kindersitzen für unter 6-jährige geben.
Ebenso müssen alle Mitfahrer angeschnallt sein.
Auch wenn es nicht durchgesetzt werden kann und es bei alten Pick-Ups gar keine Gurten gibt, finde ich es doch in Ordnung, dass es wenigstens gesetzlich geregelt wird. Denn obwohl viele Thailänder den Entschied über Leben oder Tod dem Schicksal überlassen und zum Beispiel keinen Helm auf dem Motorrad tragen, werden sie doch stinkig, wenn sie gebüsst werden. Und andere wiederum sind Autoritätsgläubig und machen brav, was die Obrigkeit verlangt, wie sie das in der Schule gelernt haben.

Jeder Verkehrstote weniger wegen diesem Gesetz ist ein Gewinn.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#34

Beitrag von otti ch »

tokee hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 10:14
martin71 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 18:34


Ob das wohl auch für Passagiere auf der Ladefläche eines Pick ups....
Der neue Pick up meines Schwiegervaters hat noch nicht mal auf der Rückbank Gurte.
ABER da gibt es noch was (Wichtiges) - aber Keiner redet davon.

Jedes Auto sollte eine Versicherung haben...ua. die INSASSEN bei Unfall oder Tod versichern. In den POICEN steht, wie viele PERSONEN "mitfahren" dürfen.

Kurios bei einigen VERSICHERUNGEN ist, dass bei einen 5-Platz PW es 6 Personen sind.
"Thai Rechnung": 1 Fahrer plus 5 Plätze = 6. :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#35

Beitrag von Alwaro »

otti ch hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 11:06
Jedes Auto sollte eine Versicherung haben...ua. die INSASSEN bei Unfall oder Tod versichern. In den POICEN steht, wie viele PERSONEN "mitfahren" dürfen.
Was denkst du, wie viel ist inbegriffen in den obligatorischen Versicherungen welche paar 100 THB im Jahr kosten.

Bei dieser Unfalldichte die in Thailand herscht, wird für den einzelnen nicht viel bleiben.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#36

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 02:59
otti ch hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 11:06
Jedes Auto sollte eine Versicherung haben...ua. die INSASSEN bei Unfall oder Tod versichern. In den POICEN steht, wie viele PERSONEN "mitfahren" dürfen.
Was denkst du, wie viel ist inbegriffen in den obligatorischen Versicherungen welche paar 100 THB im Jahr kosten.

Bei dieser Unfalldichte die in Thailand herscht, wird für den einzelnen nicht viel bleiben.
Selbstverständlich rede ich NICHT von den "minimalen Grundversicherungen" sondern von der VOLL-KASKO einerseits und der DECKUNG in Millionenhöhe für die INSASSEN und HAFTPFLICHT auch in hohen Beträgen!
Je nach NEUPREIS eines Autos kostet eine Jahres-Prämie 20'000 bis 40'000 Baht....die Leistung bei KASKO nimmt von Jahr zu Jahr etwas ab....die Deckung der INSASSEN aber nicht.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#37

Beitrag von Alwaro »

otti ch hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 03:25
e nach NEUPREIS eines Autos kostet eine Jahres-Prämie 20'000 bis 40'000 Baht....
Wie soll das der gemeine Thai finanzieren? Auf dem Lande fahren sogar viele ohne Versicherung. (In Pattaya sogar ohne Nummer)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#38

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 04:46
otti ch hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 03:25
e nach NEUPREIS eines Autos kostet eine Jahres-Prämie 20'000 bis 40'000 Baht....
Wie soll das der gemeine Thai finanzieren? Auf dem Lande fahren sogar viele ohne Versicherung. (In Pattaya sogar ohne Nummer)
Ist das dein Problem? Wenn du selbst angefahren wirst, JA....wenn der "Schuldige" KEINE Versicherung hat und du selber auch KEINE 1-Class Versicherung hast....dann halt selber schuld.
Wirst du gar verletzt, dann zahlst du oder deine Versicherung...wenn man dann auch eine hat.

Das mit "ohne Nummer".....aber jetzt...das sind wohl 0.00056%...nicht erwähnenswert.

Diese Allen bekannten PROBLEME, da kann man "fahren ohne Ausweis" dazunehmen....ist ein Jahrzehntelanges tragisches von REGIERUNG und POLIZEI.... :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#39

Beitrag von martin71 »

Alwaro hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 04:46
otti ch hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 03:25
e nach NEUPREIS eines Autos kostet eine Jahres-Prämie 20'000 bis 40'000 Baht....
Wie soll das der gemeine Thai finanzieren? Auf dem Lande fahren sogar viele ohne Versicherung. (In Pattaya sogar ohne Nummer)
Die laufenden Kosten sollte man bei der Anschaffung berücksichtigen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#40

Beitrag von otti ch »

martin71 hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 08:59
Alwaro hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 04:46
otti ch hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 03:25
e nach NEUPREIS eines Autos kostet eine Jahres-Prämie 20'000 bis 40'000 Baht....
Wie soll das der gemeine Thai finanzieren?
Die laufenden Kosten sollte man bei der Anschaffung berücksichtigen.
Richtig. Wer mit Cash oder auf Pump (Leasing) ein Fahrzeug auf der Strasse bewegt, der MUSS
dazu die entsprechende VERSICHERUNG, so lange er damit fährt, haben und halt bezahlen.

Leider haben die "AUTO-Verkäufer" vor Jahren die UNSITTE angefangen: "Bei uns bekommst du die Versicherung für 1 Jahr gratis!"
a. ist das eine Mogelpackung, diese ist im VP eingepreist... b. führt es dazu dass Viele danach keine auf eigene Kosten abschließen.

Bleibt:
Wie schon geschrieben... die Pflicht ist bei der REGIERUNG und POLIZEI.

Setzt sich die Regierung nicht durch und macht die Polizei nicht rigoros KONTROLLEN mit "Fahrzeug ohne Vers. aus dem Verkehr ziehen"....solange die BULLEN gegen BARES darüber weg sehen, was ja Alle wissen, auch die REGIERUNG, die das ja selber acht....solange ändert NICHTS !!!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge