Verkehrsregeln in Thailand

Benutzeravatar

isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#21

Beitrag von isaandidi »

Einen hab ich noch.

Busfahrer in Thailand, hier Chiang Mai

Heute mal ein Video von den rollenden Bomben oder wie sollte man das nennen, wenn von Busfahren rote Ampeln ignoriert wergen.
Macht euch selbst ein Bild. Die ganze Szene, mit dem Ampelverstoß zum "Genießen" in Zeitlupe in der Wiederholung.


https://www.youtube.com/watch?v=-Jb-VobwPEA

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#22

Beitrag von otti ch »

Es sind schlichtweg die: Bremsen (Bremsweg)! ;-)
Geht gar nicht anders. Auch wenn LKW's und Busse den "Berg" runter fahren, dann fahren sie im Schritt-Tempo.

Zum Vortritt:
Der "Groessere" gegen den "Kleineren". Betonmischer, Containerschlepper, Lkw, dann Klein-Lkw, dann Minibus, danach PW.

Kreuzung: Alle fahren oder alle halten an, oder wer wagt der gewinnt. MEIST geht es gut! :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#23

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Hier ein ganz gutes Video mit Hinweisen zur Verkehrsunfall - Vermeidung eines Engländers mit 400.000 km Fahr-Erfahrung


https://www.youtube.com/watch?v=ygn93HVfrI4


MhG , Acki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#24

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Da mein fabulous Flamingo noch so gut wie keine 4Rad Fahrpraxis hat, wüste ich gern, wie die Rechtslage in Thailand mit Beibringen ist.
In manchen Länder muss man da ja ein dickes rotes L in die Heckscheibe kleben.

MhG , Acki
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#25

Beitrag von thedi »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 20:52
wie die Rechtslage in Thailand mit Beibringen ist.
In manchen Länder muss man da ja ein dickes rotes L in die Heckscheibe kleben.
So viel ich weiss wären auch in Thailand so L-Schilder (weisses L auf blauem Grund?) vorgesehen. Ich habe allerdings in all den Jahren noch nie so etwas in der freien Wildbahn gesehen.

In Khon Kaen gibt es Fahrschulen, in Udon wahrscheinlich auch. Die garantieren dass man die Prüfung besteht. Die Prüfung ist heute nicht mehr nur eine reine Formsache. Die Theorie muss man büffeln, denn die Regeln haben nichts mit der Praxis zu tun. Beispiel: Wie weit muss ein Bremslicht sichtbar sein? (Als würde mich das als Fahrer interessieren, darum kümmern sich Hersteller). Der praktische Teil findet auf einem Parcours statt. Der ist eng und mit einem dicken SUV schafft man das vielleicht nicht. Alle Kandidaten erscheinen daher in einem Kleinstwagen. Rückwärts einparken, Anfahren am Berg etc. muss man vorführen.


mit freundlichen Grüssen

Thedi

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#26

Beitrag von otti ch »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 20:52
Hallo
Da mein fabulous Flamingo noch so gut wie keine 4Rad Fahrpraxis hat, wüste ich gern, wie die Rechtslage in Thailand mit Beibringen ist.
In manchen Länder muss man da ja ein dickes rotes L in die Heckscheibe kleben.

MhG , Acki
Das ist kein Muss. Bis vor einigen Jahren klebten Neulinge ein Handgemachtes kleines Schild an das Heckfenster. Habe ich aber nie mehr gesehen.

NEULINGE erkennt man am extrem langsam fahren....zögerlich über die Kreuzung.
Ich finde das gut so, dadurch entstehen ja auch meist gar keine Unfälle, auch wir mussten uns unsere Rutine über die Jahre aneignen....

Alle meine nun 5 (auch) Autofahrer aus meiner Thaifamilie haben das auch so gemacht, meine Frau fuhr unseren Sohn am Sonntag immer von SriRaca nach Nakhon Pathom an die UNI.....
Zwei Jungs fahren oft nach ROI ET oder gar UBON...

Noch nie ein Unfall! Ich selber fühle mich als Beifahrer meiner Frau....sicher...
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#27

Beitrag von martin71 »

In vier Monaten soll es eine Pflicht zu Kindersitzen für unter 6-jährige geben. Ebenso müssen alle Mitfahrer angeschnallt sein.

Ob das wohl auch für Passagiere auf der Ladefläche eines Pick ups gilt?

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#28

Beitrag von otti ch »

martin71 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 18:34
In vier Monaten soll es eine Pflicht zu Kindersitzen für unter 6-jährige geben. Ebenso müssen
alle Mitfahrer angeschnallt sein.

Ob das wohl auch für Passagiere auf der Ladefläche eines Pick ups gilt?
Na eben.....dieses VERBOT von Prayuth vor Jahren, konnte mitnichten umgesetzt werden. Wäre ja auch Unsinn....wie kommen sonst Millionen von Kinder in die schule und die anderen Millionen von Arbeiter zum Job...

Dann die Eltern mit bis 3 Kinder auf dem Mofa....auch das....nur weil kein Geld für ein Auto.

Wieder was für den "runden Ordner".... :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#29

Beitrag von Alwaro »

martin71 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 18:34
Ob das wohl auch für Passagiere auf der Ladefläche eines Pick ups gilt?
Das wurde vor 5 oder 6 Jahren mal verboten. Das Verbot wurde jedoch nach Protesten wieder aufgehoben.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verkehrsregeln in Thailand

#30

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 04:11
martin71 hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 18:34
In vier Monaten soll es eine Pflicht zu Kindersitzen für unter 6-jährige geben. Ebenso müssen
alle Mitfahrer angeschnallt sein.

Ob das wohl auch für Passagiere auf der Ladefläche eines Pick ups gilt?

Na eben.....dieses VERBOT von Prayuth vor Jahren, konnte mitnichten umgesetzt werden.
Wäre ja auch Unsinn....wie kommen sonst Millionen von Kinder in die schule und die anderen Millionen von Arbeiter zum Job...

Dann die Eltern mit bis 3 Kinder auf dem Mofa....auch das....nur weil kein Geld für ein Auto.

Wieder was für den "runden Ordner".... :D
;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge