Strände nähe Bkk

Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Strände nähe Bkk

#21

Beitrag von phimax »

Warum hat noch niemand Cha Am emphohlen?

TH2016_532.jpg
TH2016_532.jpg (100.63 KiB) 3371 mal betrachtet

Hat wohl seine (guten)Gründe.... :D
Orwell war ein Optimist :-s

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Strände nähe Bkk

#22

Beitrag von Willi Wacker »

phimax hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 21:40
Warum hat noch niemand Cha Am emphohlen?

Hat wohl seine (guten)Gründe.... :D
...bin immer dran vorbei gefahren
keine Ahnung warum
aber ich denke da muss man nicht hin , oder ?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Strände nähe Bkk

#23

Beitrag von tom »

Unser leider viel zu früh verstorbene Admin Jens aka @borussenbuddha (Prost auf Deinen gestrigen Geburtstag mein Freund!) war immer sehr gerne in Cha Am und mochte den Ort. Ich war auch noch nie dort... will es aber bald mal nachholen. Hat offenbar auch eine kleine feine Barszene... ;-)

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Strände nähe Bkk

#24

Beitrag von phimax »

Willi Wacker hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 21:44
aber ich denke da muss man nicht hin , oder ?
Nein, jedenfalls nicht freiwillig.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Strände nähe Bkk

#25

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 21:49
Unser leider viel zu früh verstorbene Admin Jens war immer sehr gerne in Cha Am und mochte den Ort.
Hat offenbar auch eine kleine feine Barszene... ;-)

RIP lieber Jens!
War es wegen der Kombination Strand und Barszene vielleicht?

Mir fällt bei Euren Fotos auf, dass der Strand oft sehr weit unbedeckt ist, also keine Baumgruppen hat. Ich muss meine Haut jährlich dem Hautarzt zeigen, weil ich ein paar mal ein Basiliom und ein Melanom hatte. Da weicht man unwillkürlich der Sonneneinstrahlung aus.

Mir wären daher bewaldete Strandabschnitte am Liebsten.
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Strände nähe Bkk

#26

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 22:41

Mir fällt bei Euren Fotos auf, dass der Strand oft sehr weit unbedeckt ist...
...machst halt umgekehrt, tagsüber an die Bars und Abends an den Strand :ymhug:

nein und klar, wer legt sich heutzutage noch in die Sonne
ich glaube aus diesem Alter bin auch ich 50 Jahre drüber wech... =;
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Strände nähe Bkk

#27

Beitrag von Johnboy »

ChaAm hat vor und Nachteile : total überlaufen wenn Feiertage, schön beschattet , gute Restaurants und das beste Seafood restaurant am Hafen. Schöne breite Strände

DBB18D4D-22F7-4924-A63A-ED7F0E8C30A0.jpeg
DBB18D4D-22F7-4924-A63A-ED7F0E8C30A0.jpeg (149.83 KiB) 3338 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Strände nähe Bkk

#28

Beitrag von thedi »

Cha Am eignet sich für Familienausflüge - oder noch besser: Die halbe Thai Sippe in einen Minibus packen zwecks pai tio talee.

Cha Am liegt preislich im Mittelfeld. Am Wochenende steigen die Preise - unter der Woche ist es ruhiger.

Der Strand ist an Wochenenden und während Schulferien voll mit Sonnenschirmen und Liegestühlen - eng gestuhlt. Es hat fliegende Händler, Publikum 98% Thai. Kein Palmenstrand-Feeling: Wasser, Sandstrand, Bäume mit Liegestühlen und Sonnenschirmen, Strasse, Stossdämpfer an Stossdämpfer zugeparkt, Hotels, Souvenirshops, Restaurants und auch noch ein paar kleine Bungalow-Siedlungen.

Unter der Woche kann es leer und öde sein.

Null Romantik. Aber das Meer eignet sich hier zum schwimmen. Leider auch zum Jet-Ski blochen. Wasserqualität je nach Windrichtung OK bis unappetitlich. Am Adaman ist die Wasserqualität viel besser.

Barszene negativ. Aber gute Sea Food Restaurant ganz im Norden des Strandes, am Fischerhafen.

Wenn ich mit der Sippe unterwegs bin, stoppen wir gerne in Cha Am. Hinten am Highway hat es günstige nette Hotes. Bei Hotels und Bulgalows am Strand vorne stimmt meiner Meinung nach Preis/Leistung nicht.

Cha Am ist am besten mit einem eigenen Auto zu geniessen. Man kann aber auch Fahrräder mieten. Thais werden in grossen Bussen angekarrt, trinken und essen am Strand und verschwinden dann am Abend oft wieder.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Strände nähe Bkk

#29

Beitrag von tom »

Nightlife in Cha Am: https://www.onlychaam.com/bars-and-nightlife-in-cha-am/

Die beiden Blogger von "Home is where your bag is" haben zudem einen schönen Eintrag über Cha Am geschrieben. Ich finde dies nun ehrlich gesagt gar nicht so negativ wie hier teilweise beschrieben. Auf jeden Fall kam bei mir nun doch etwas Neugierde auf...

https://homeiswhereyourbagis.com/cha-am ... -straende/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Strände nähe Bkk

#30

Beitrag von Udo Nthani »

Da muss ich aber entschieden widersprechen! Ich besitze ja ein kleines Studio in Had Puek Tian ca. 15 Km nördlich von Cha Am und verbringe jedes Jahr so 10 bis 20 Tage dort. Momentan bin ich auch live vor Ort und verbringe viel Zeit in Cha Am.
Null Romantik
Im Wäldchen ganz im Norden von der Beach unter den Pinien (sind das glaube ich?) finde ich es super romantisch und ausser über das Weekend und an den Thai Feiertagen bilden sich dort nur vereinzelt Grüppchen die dort dem Kartenspielen, Biertrinken und Somtum Essen frönen....

Am besten gefällt es mir am Dienstag Abend, wenn die Sonne untergeht und alle Sonnenschirme für Mittwoch schon weg sind, dass sieht man die Cha Am Beach in ihrer beeindruckenden Länge und Breite! Aber eben wir reden von Cha Am, praktisch und gut nur 2 Autostunden von BKK entfernt. Sicher ist das Wasser dort nicht Kristall klar oder türkisblau. Da gibt es weiter südlich oder an der anderen Küste an der Andaman sicher schöneres.
Barszene negativ. Aber gute Sea Food Restaurant ganz im Norden des Strandes, am Fischerhafen.
Das Sea Food Resti ist ganz o.k. aber es gibt Bessere: Für Thai Food das Ozon oder Sea Zap zum Beispiel. Und dann für die Farangs die o.k. Pizzeria oder für Gourmets das Didine vom Belgier (Chateau Briande)

Barszene negativ? Warum? Die Soi Busstop ist zwar keine Walking Street à la Pattaya aber ich bin sicher der Michaleo würde dort einige Fotomotive finden!
Bei Hotels und Bulgalows am Strand vorne stimmt meiner Meinung nach Preis/Leistung nicht.
An der Beachroad gibt es Aircon Zimmer (sehr einfach) aber mit Seaview ab THB 450.00 das passt dann schon, habe ich auch schon mit der Sippe so 5fach gebucht, obwohl ich selber die etwas besseren Logen bevorzuge.

Aber zurück zu Thread Strände in der Nähe von BKK:
Ich war heute mit Wawa und Benni in Had Chao Samran. Ist noch etwas nördlicher als Puek Tian, ca. 20 Kilometer nach Phetchaburi. Für mich ein kleiner Geheimtip für Traveler mit dem etwas grosszügigerem Reisebudget. Tolle Hotels, kleines Kaff mit 2 seven/eleven und einigen guten Restaurants. Wahrscheinlich würde der Tom dort sicher auch noch eine kleine Bar finden. Und wie gesagt nur knapp 120 Kilometer ab Bangkok:

https://www.tripadvisor.com/Attraction_ ... vince.html

mit tollen Hotels

https://www.booking.com/searchresults.d ... &from_sf=1

oder ganzen Häusern für Grossfamilien

https://www.airbnb.de/s/Hat-Chao-Samran ... g=gDOUsrdh

Gruss Jan
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge