Wetter - aktuell


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Wetter - aktuell

#1

Beitrag von Werner »

Hi, ok, die Frage nach dem aktuellen Wetter ist Schwachsinn wenn man erst in einigen Wochen oder Monaten fliegt, aber wenn man morgen oder übermorgen fliegen möchte macht eine kleine Tendenz schon Sinn.

Ich werde etwa drei Wochen Zeit haben und möchte etwas rum reisen. Nun gilt es die ersten Stationen zu ermitteln, weiteres wird sich später ergeben. Wie sieht es in Bangkok, Pattaya, Hua Hin, Isaan, Chiang Mai aus? Sollte man eine Gegend meiden weil da derzeit Dauerregen ist und der so weiter gehen wird. Oder ist die Regenzeit angenehm weil es nur einige Male am Tag kurz regnet und die Luft dann sauber und frisch ist?

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wetter - aktuell

#2

Beitrag von doldi51 »

Der Vorteil bei einer Rundreise -wenn man denn selbst fährt- ist für mich jedenfalls, das man einfach weiterfahren kann, bis es aufhört zu regnen.
In der vergangenen Woche hatten wir (Nong Kung Si/Kalasin) mehrheitlich leichten Regen aufgelockert mit gelegentlichen Starkregenschauern. Dann wieder ein paar Tage trocken bis sonnig und heute vormittag nun wieder regen.
Ob das für Deine Reiseplanung nun wirklich hilfreich ist, bezweifel ich allerdings :D
Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wetter - aktuell

#3

Beitrag von Michaleo »

In Udon Thani hat es z.Z. heftige Regen, die aber nach 3/4 Std. aufhören.
In Nong Khai soll es aber zu überschwemmungen gekommen sein, wie mir das Buschtelefon meldete.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Wetter - aktuell

#4

Beitrag von Bruninho »

Am besten eine weltweite Wetter-App aufs Smartphone laden!

Da kannst du entsprechende grössere Orte eingeben und speichern.
Die zeigen jeweils das aktuelle Wetter an. Temperatur, Niederschlag (Radar), Prognose usw.
Die meisten werden stündlich oder noch kürzer aktualisiert.

Alternativ kannst du auch im PC nach entsprechenden Wetter-Pages googeln.

Und solltest du keine Ahnung vom durchschnittlichen Wetter in den verschiedenen Regionen Thailands haben,
lade dir doch einfach entsprechende Statistiken der letzten Jahre herunter.
Das gibt dir einen gewissen Anhaltspunkt.

Genaue Prognosen wird dir, wie bei uns, eh niemand machen können ;)

:wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wetter - aktuell

#5

Beitrag von tom »

Nach vielen enttäuschenden Meldungen von Wetterseiten oder -Apps habe ich für mich eigentlich aufgehört dort die Informationen einzuholen. Viel mehr suche ich inzwischen nach Livecams welche vor Ort senden. Dies hat mir beispielsweise beim letzten Mal bevor ich nach Samui flog sehr geholfen. Wetterberichte waren schlecht, Meldungen warnten vor Reisen, aber die Webcam vor dem Tropical Murphys in Chaweng zeigte fast immer ein anderes Bild... Urlauber die draussen sassen, mehr trockene als nasse Strassen und eventuell mal ein Regenschauer. Oder diese hier aus Lamai an der Stelle, wo sonntags der Nachtmarkt stattfindet:



Gruss Tom

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wetter - aktuell

#6

Beitrag von Werner »

Danke für die Infos. Na, mal sehen.

Hier in Deutschland ist jedenfalls der Klimawandel angekommen, es wird die nächsten 134 Jahre heiß und trocken sein und dann für mindestens 500 Jahre sehr heiß und sehr trocken werden und dann werden wir alle als Dörrfleisch enden dass irgendwelche Golems in 700 Jahren in mitgebrachtem Wasser einweichen und essen können, auf dem Weg zur Nordpolwüste . . .

Ok, alles gut, Mitternacht, morgen geht es weiter mit allem.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wetter - aktuell

#7

Beitrag von Michaleo »

Im The Thaiger wird den Ausländern empfohlen, denn heutigen Tag in der guten Stube zu verbringen, wegen der hohen Temperatur und Sturmgefahr.

Also ich schaffe das nicht.
Den ganzen Tag zuhause? Nein, danke.
Thailand’s northern region will experience hot to very hot weather today, with temperatures varying between 39-43C, plus freak summer storms and strong winds expected in about 10% of the region.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wetter - aktuell

#8

Beitrag von Sanukshg »

Heute und gestern endlich ml ein Schauer und nicht nur das ewige Gewitter am Nachmittag,die Luft ist gleich um einiges besser und auch die Temperaturen um min.3 grad gesunken :)
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Wetter - aktuell

#9

Beitrag von alter mann »

ja, bei uns hats auch geregnet. Ein schoener Landregen. Genau richtig. Kann von meiner Seite alle paar Tage kommen.

Gruesse aus
Rayong

vom Unterfranke ;-)
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wetter - aktuell

#10

Beitrag von Sanukshg »

alter mann hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:11
ja, bei uns hats auch geregnet. Ein schoener Landregen. Genau richtig. Kann von meiner Seite alle paar Tage kommen.

Gruesse aus
Rayong

vom Unterfranke ;-)
Das eigenartige ist das es in Rayong öfters Regnet als hier in Pliak Daeng und es sind ja nur 35 Km.Laut meiner Wetter App hätte es bei mir fast täglich mal regnen sollen aber was weiß die App schon :)
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge