Suvarnabhumi Airport

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#31

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Bill Bentley gibt es auch im nationalen Bereich...
Ja, da ist er noch Mal: der Domestic Bill Bently.
Er ist viel gemütlicher als der internationale, vielleicht, weil gleich neben ihm Billy Jean eh... Gloria Jean steht.
P1170358.JPG
P1170358.JPG (236.2 KiB) 5781 mal betrachtet
Aber bevor ich jeweils die Domestic Abflugabteilung betrete gehe ich in den untersten Stock, wo ich bei Ever Rich, wie mir das einmal hier empfohlen wurde, Geld wechsle. Der Kurs schien mir diesmal zwar nicht viel besser als andernorts zu sein.
P1170355.JPG
P1170355.JPG (82.47 KiB) 5781 mal betrachtet
Da unten ist mir eh wöhler als auf den oberen, hecktischen Stockwerken. Es hat Läden mit normalen Preisen, Sitzgelegenheiten, die nicht mit Twatpackers überbelegt sind und man kann mit einem wehmütigen Blick zu den Zügen Richtung Bangkok schauen.
P1170346.JPG
P1170346.JPG (188.65 KiB) 5781 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#32

Beitrag von Michaleo »

Ich habe diesen Monat ein nettes Café mit dem stimmigen Namen Coffee World berücksichtigt. Wenn man für über 100 ฿ konsumiert, darf man das Internet benutzen. Der Kaffee ist gut und die Bedienung ist süss.
P1170343.JPG
P1170343.JPG (200.89 KiB) 5783 mal betrachtet
Vorher und nachher spaziere ich ein bisschen herum und fotografiere Leute, die ein Selfie machen.
Das ist eines meiner Hobbies.
P1170356.JPG
P1170356.JPG (320.73 KiB) 5783 mal betrachtet
Aber auch die Parkanlage gefällt mir sehr.
P1170350.JPG
P1170350.JPG (335.96 KiB) 5783 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#33

Beitrag von Michaleo »

Mir fällt auf, dass ich jeweils kaum jemand darin arbeiten sehe, das ist erstaunlich, denn der Unterhalt ist sicher beträchtlich, aus dem Grund hat es auf dem Zürcher Flughafen keinen Garten.

Schweiz halt: es wird zwar massenweise Geld verdient, aber man spart, wo man kann.
P1170351.JPG
P1170351.JPG (345.22 KiB) 5783 mal betrachtet
Gibt es Leute, die sich die Namen der Flugzeuge merken, wie wir Schweizer das mit den Dampfschiffen auf dem Vierwaldstättersee tun? Die "Stadt Luzern", die "Vierwaldstätter", die "Uri", die "Schiller", die "Gallia" (das war mein Lieblingsschiff).

Nun, ich kam mit der "Vimolmassiri" nach Bangkok angeflogen, eine kleine Korrektur mit dem Farbspray und man hätte sie auf meinen Nachnamen umtaufen können.
P1170341.JPG
P1170341.JPG (201.15 KiB) 5783 mal betrachtet
Bald schon bin ich unterwegs nach Udon Thani.
P1170359.JPG
P1170359.JPG (185.49 KiB) 5782 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#34

Beitrag von Michaleo »

Ich sitze am Fenster und schaue den anderen Flugzeugen zu.
Der Malaysia-Airlines-Flug 370 ist am 8. März 2014 kurz nach dem Start verschwunden. Flugunfallermittler fanden heraus, dass die Maschine abrupt von ihrem Kurs abkam und anschließend auf den Indischen Ozean zusteuerte. Trotz der kostspieligen und langwierigen Suche konnte das Flugzeugwrack bislang nicht geborgen werden.
Die Suche wurde unterdessen eingestellt, das empfinde ich als Schachmatt der Ingenieuren gegenüber der Natur.
Hätte der Pilot während dem Sinkflug mit dem Handy seiner Mia Noy (oder seinem Boyfriend) angerufen, könnte man nun die Absturzstelle orten. Aber wahrscheinlich war er gar nicht im Cockpit und vielleicht hatte er kein Netz, oder seine Liebse oder Liebster wollte ihn an der Linie etwas zappeln lassen.
P1170365.JPG
P1170365.JPG (181.46 KiB) 5783 mal betrachtet
An solchen Sachen sollte man gar nicht denken, wenn man ein Fensterplatz hat.
Zum Glück flog ich nicht mit Malaysia Air.
P1170369.JPG
P1170369.JPG (176.83 KiB) 5783 mal betrachtet
Das Wetter war vorzüglich und ich konnte einige Wolken von oben fotografieren.
Wolken haben die Eigenschaften eines Bargirls, sinnierte ich, so weich, so rund, so lieblich und plötzlich lösen sie sich ins Nichts auf. Gut, kann man sie fotografisch fixieren. Aber damit bin ich jetzt ein bisschen weit vom Threadthema Suvarnabhumi abgeschweift.
P1170376.JPG
P1170376.JPG (173.7 KiB) 5783 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Suvarnabhumi Airport

#35

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:Schweiz halt: es wird zwar massenweise Geld verdient, aber man spart, wo man kann.
ich finde, du gehst hier mit deiner heimat etwas hart ins gericht. ja, vielleicht tust du ihr sogar etwas unrecht wenn man bedenkt, dass u.a. diese eigenschft mitunter ein grund ist, dass du dir nun einen lebensabend nach deinem gusto erfüllen und (d)einer familie in thailand ein überdurchschnittliches auskommer ermögichen kannst.

ich wünsche eine schönen aufenthalt und danke für die impressionen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#36

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass u.a. diese eigenschft mitunter ein grund ist, dass du dir nun einen lebensabend nach deinem gusto erfüllen
Ich glaube nicht, dass die Schaffung von etwas mehr niedrigschwelligen Arbeitsplätzen den Wohlstand der Schweiz schmälern würde, im Gegenteil, denn diese Leute bezahlen auch ihre Sozialversicherungsanteile und Steuern. Hilfsgärtner ist ein schöner Job und und würde von manchem meiner Exklienten, die Sozialhilfe bezogen haben, gerne ausgeführt. Aber es hat zu wenig solche Stellen, weil eben z.B. grosse Unternehmen nicht so bereit sind, solche Parks wie im Subvarnabhumi zu betreiben. Gut, die Schweiz hat aufgrund geringer Grösse auch weniger Platz als Thailand.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Suvarnabhumi Airport

#37

Beitrag von thedi »

Das war auch eine meiner Ideen, die leider nie aufgenommen wurde: Statt Asylanten und Ausgesteuerten für erzwungenes herumlungern zu zahlen, könnte man sie für Verschönerungsarbeiten anstellen. Z.B. den Autobahnen entlang Primeli pflanzen. Sähe im Frühjahr doch nett aus. Muss ja nicht unbedingt nur Primeli sein, dann hätte man das ganze Jahr über eine Freude.

Aber nach vertieftem Nachdenken erkenne ich heute: das geht niatürlich nicht. Da würden vielleicht Leute mit ihrem Auto nur wegen den Primeli im Frühjahr auf Autobahnen spazieren fahren. Da sind die Umweltschützer, der Verkehrs Club, die IG Velo, der TCS (wegen den verstopften Autobahnen) und natürlich Grünen, Grünliberalen sowie die Gewerkschaften dagegen.

Trotzdem: die kleinen Blumen Oasen, wie man sie in Thailand bei Kreuzungen, unter dem Bild des Königs oft sieht, finde ich schön. Und da ist dann auch schon das nächste Problem für die Schweiz: wessen Bild würde da aufgestellt? Willhelm Tell oder Jean Ziegler?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Suvarnabhumi Airport

#38

Beitrag von Kurt »

Wessen Bild ?

Der mit "Freude herrscht" :

den ADOLF OGI ! ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Suvarnabhumi Airport

#39

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:Wessen Bild ?
Zur Zeit wohl am ehesten Ignazio Cassis 555
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Suvarnabhumi Airport

#40

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:Wessen Bild ?

Der mit "Freude herrscht" :

den ADOLF OGI ! ;)
... sicher besser, als ein Blocher mit dem Hinweis-Schild auf dem Bauch, "Er hat die Schweiz von Europa befreit"! :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge