Support Arts and Crafts International Center, Bang Sai

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Support Arts and Crafts International Center, Bang Sai

#1

Beitrag von thedi »

N 14.14942º E 100.52292º , südlich von Bang Pa In

Ein weiteres königliches Projekt zur Förderung von Thai Kunst und Handwerk. Dieses mal aber alles wirklich Klasse.
Weiher bei Kunsthandwerk
Weiher bei Kunsthandwerk
IMG_0232.JPG (186.4 KiB) 2822 mal betrachtet
Hier drin wird Kunsthandwerk ausgestellt und verkauft. Nichts billiges, alles wirklich Spitzenqualität.
Kunsthandwerk Ausstellung und Verkauf
Kunsthandwerk Ausstellung und Verkauf
IMG_0234.JPG (166.09 KiB) 2822 mal betrachtet
In der Kunsthandwerk-Ausstellung hat es auch diese über mannshohe Skulptur - man kann sie aber nicht kaufen.
Skulptur in der Kundhandwerk-Ausstellung
Skulptur in der Kundhandwerk-Ausstellung
IMG_0231.JPG (220.38 KiB) 2822 mal betrachtet
Daneben hat es noch weitere Gebäude, in denen unverkäufliche Kunstgegenstände gezeigt werden. Das Gelände ist riesig.

Wir waren schon zwei mal dort. Jedes mal waren wir die einzigen Besucher. Es scheint also nicht im Lonely Planet erwähnt zu sein. Auf jeden Fall deutlich besser als irgend ein schwimmender- oder Nacht- Markt. Leider etwas abgelegen. Man kommt nur mit dem eigenen Transport dort hin.

Obwohl man Kunsthandwerk Sachen kaufen kann, wird man nicht bedrängt oder auch nur angekwatscht. Die Preise sind vernünftig, aber es ist kein Ramsch und entsprechend kostet es halt etwas mehr als auf einem Touristenmarkt. Man kann nach einen Rabatt fragen. Preisschilder scheinen nur zur Abschreckung da zu sein - wenn man die ignoriert und nach dem Preis fragt, tönt es ganz vernünftig. Es sind nicht einfach nur traditionelle Stoffe ausgestellt, sondern auch sehr moderne Kompositionen. In Erinnerung geblieben sind mir auch künstliche Blumen von einer Qualität, die ich so noch nirgendwo gesehen habe. Qualität wie sie dem König angeboten wird. Sehenswert.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Support Arts and Crafts International Center, Bang Sai

#2

Beitrag von Michaleo »

Abgelegen ist immer relativ, je nach dem, wo man gerade ist.
Bang Sai.jpg
Bang Sai.jpg (69.09 KiB) 2813 mal betrachtet
Sie interessant aus und de Figur gefällt mir.
Gibt es noch einen Link oder hast Du Fotos vom Kunsthandwerk?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Support Arts and Crafts International Center, Bang Sai

#3

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:Gibt es noch einen Link oder hast Du Fotos vom Kunsthandwerk?
Leider weder noch. Als Fotograph bin ich absolut untauglich. Wie immer wenn ich mit meiner Frau nach BKK fahre um unsere Tochter zu besuchen, habe ich vor der Abreise die Batterie der Kamera aufgeladen, eine Probeaufnahme gemacht und festgestellt dass die Kamera perfekt funktioniert, dann diese im Gepäck verstaut - und dort blieb sie dann auch bis wir drei Tage später wieder zu Hause ankamen.

Die drei hier gezeigten Fotos habe ich mit meinem iPad geschossen. Auf dem lief eine Navi-Software - dort konnte ich die Koordinaten speichern, so dass ich das wieder finden könnte - und Euch auch die wesentlichen zwei Zahlen geben kann, so dass Ihr das Kleinod finden könntet, falls es Euch interessiert. Mehr habe ich nicht ... abgesehen von ein paar schönen Erinnerungen, die ich aber aus technischen Gründen hier nicht schären kann.

Apropo abgelegen: Das Supports Arts und Crafts Center liegt zwischen BKK und Ayutthaya, aber nicht an einer Hauptstrasse. Es gibt keine Wegweiser dort hin und ohne Navi wird man es kaum finden. Wir waren mit einem uns bekannten Taxifahrer unterwegs. Baten ihn die grossen Autobahnen zu meiden und schauten uns Tempel an, die am Strassenrand auftauchten. Die sind oft gleich schön wie die berühmten, aber ohne Touristen. Ich reise gerne auf diese Art und habe so schon viele schöne Orte für mich entdeckt. Das Supports Arts und Crafts Center kannte aber der Taxifahrer. Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, wäre ich wohl daran vorbei gefahren, ohne zu merken, was ich da verpasst hätte.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Support Arts and Crafts International Center, Bang Sai

#4

Beitrag von Johnboy »

Es gibt keine Wegweiser dort hin
Doch , gibt es. Auf dem eastern Outer Ring Road , von Wangnoi / Ayuddhaya nach Pathum Thani stehen große Blaue Tafeln
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Support Arts and Crafts International Center, Bang Sai

#5

Beitrag von tom »

Hoffentlich führt die sehr geringe Besucheranzahl schlussendlich nicht dazu, dass das ganze verlottert. Dies habe ich in den letzten knapp 30 Jahren leider schon öfters festgestellt, man eröffnet etwas wirklich interessantes, gibt sich Mühe dass es schön bleibt und dass es für Besucher angenehm wirkt, verliert dann aber wegen mangelndem Interesse mit den Jahren den Ehrgeiz und die finanziellen Ressourcen. Wobei das mangelnde Interesse oft selbst verschuldet ist.

Ich habe es persönlich auch lieber, wenn keine riesigen Touristenströme vorhanden sind. Aber ein gewisses und stetes Interesse sollte schon vorhanden sein um solche schönen Lokalitäten für die Zukunft zu sichern.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge