HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#1

Beitrag von Werner »

Booking.com schreibt heute eine Mail mit folgendem Titel:

"Werner – last-minute deals for Pattaya Central and Pattaya North. Get them before they're gone!"

- ich habe Panik - ich will da doch noch mal hin - was soll ich tun ???

Offenbar gibt es bald kein Pattaya mehr, dann ist weg, ganz Pattaya, genau wie die Kartoffeln vom Vorjahr, die Häuser in einem Neubaugebiet und der Ford vom vorletzten Jahr, irgendwann einfach weg. Kann einer mehr sagen, warum wird Pattaya Central und Nord gehen, wohin wird Pattaya gehen, wann gibt es die letzte Chance dort noch zu übernachten? Wird die Stadt abgerissen? Oder kennt Booking.com den Termin vom nächsten Tsunami der Pattaya weg schwemmen wird. Muss ich mich jetzt beeilen damit ich noch mal da ein Zimmer buchen kann bevor die weg sind?

Danke für eine fundierte und kompetente Information.

Werner.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#2

Beitrag von Marburger »

Oh Gott, da muss ich ja um meine Juli-Reservierung fürchten.. #-o
...aber keine Panik im Westerwald...die "Wasserfest"-Buchungen laufen ihrem Finale entgegen und die Bücher
von booc.com können noch etwas Zugewinn vertragen.
Ab 01. Mai beginnt das Spiel neu...und auch meine Reservierungen werden sich (Preisspirale abwärts), noch
einige Male ändern, denn auch mein Geldbeutel lechzt nach etwas mehr Gewinn :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Also ich kann immer, wie schon 1MT im Dez 2016 und pro-forma heute nur schon bei Booking.com Angebote in Masse finden. ... :D

Bild

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#4

Beitrag von tom »

Geht in die ähnliche Richtung wie wenn die Meldung "Heute bereits 7 Zimmer gebucht" kommt wenn man ein Hotel anschaut, welches gerade mal 10 Zimmer hat. Oder wenn man für Januar 2018 auf Samui Hotels anschaut und der Hinweis "Während diesem Zeitraum sind bereits 57% der Hotels ausverkauft" erscheint...

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Was ich nie verstehen werde, ist, warum man bei booking.com und Co. bucht. In meinen Augen sind das Firmen, die nix Produktives machen, außer Rechenkapazität einzusetzen, und die, die was aufgebaut haben (Hotel, Resort, ...) um 25% der erzielten Erlöse zu erleichtern.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#6

Beitrag von tom »

Na ja, es gibt auch Hotels die gar nicht mehr direkt an Kunden vermitteln wollen sondern das ganze Geschäft freiwillig den Buchungsplattformen abgegeben haben. Man ist dann halt nicht mehr sein eigener Chef, dafür hat man auch nicht mehr viel zu tun mit dem ganzen Buchungsprozedere. Klar zahlt man den Plattformen Geld... sei es für Kommissionen nach erfolgter Buchung, sei es dafür dass das eigene Hotel weit oben erscheint wenn jemand nach einer Unterkunft sucht. Dafür hat man aber nichts mehr mit dem ganzen Online-Vertrieb zu tun... Man stelle sich beispielsweise ein kleines Hotel im Isaan vor. Für dieses kann so eine Präsenz Gold wert sein.

Natürlich bin auch ich, schon aus rein beruflichen Gründen, nicht unbedingt Freund dieser Buchungsplattformen. Der Grund liegt aber nicht darin, weil es diese gibt. Ganz und gar nicht, ich denke deren Wachstum hat einiges dazu beigetragen, dass viele aus dem Dornröschenschlaf erwacht sind und selber was das Internet betrifft reagiert haben/reagieren mussten. Nein, was mich daran stört ist dass diese Firmen Millionen an roten Zahlen produzieren, mit der Hotelvermittlung teils ganz krasse rote Zahlen schreiben und dies nicht die Cash Cow dieser Unternehmungen ist. Ihr wirkliches Geld verdienen sie nämlich mit den Kundendaten und deren Vermittlung und deren Verkäufen. Dies ist eine Wettbewerbsverzerrung die es uns Reiseveranstaltern und auch vielen Hotels oft selber unmöglich macht, konkurrenzfähig bleiben zu können.

Meine Empfehlung ist immer die selbe: jeder der auf Booking oder Hotels dot com oder Agoda oder wo auch immer einen wesentlich günstigeren Preis als direkt beim Hotel feststellt, sollte das Hotel direkt anschreiben und fragen, ob es ihm diesen Preis oder zumindest einen ähnlichen Preis auch offerieren könnte. Es bedeutet nur ein einziges E-Mail... entweder man bekommt eine gute Offerte, oder man kann immer noch dort buchen wo man den billigsten Preis bekommt. Aber die Vermarktung von Kundendaten nur um anderswo verursachte rote Zahlen kaschieren zu können, sollte man versuchen zu unterbinden.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1413
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#7

Beitrag von Hancock »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Was ich nie verstehen werde, ist, warum man bei booking.com und Co. bucht. In meinen Augen sind das Firmen, die nix Produktives machen, außer Rechenkapazität einzusetzen, und die, die was aufgebaut haben (Hotel, Resort, ...) um 25% der erzielten Erlöse zu erleichtern.
Oder man macht es wie der Herbergsvater des Bayern Guesthouses in Vientiane: Bei Agoda gebucht die Nacht 20€, direkt bei ihm gebucht die Nacht 15€! Das sind nach seiner Aussage genau die 5€, die Agoda einstreicht. :-B
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#8

Beitrag von Marburger »

Hancock hat geschrieben: Bei Agoda gebucht die Nacht 20€, direkt bei ihm gebucht die Nacht 15€!
Diese Taktik ist der "Normalablauf" bei Sparfüchsen... ;) 25% direkt in die eigene Tasche ist besser als in der Hotelkasse,
oder bei Agoda. Wenns nicht funktioniert, wat solls. Das Spiel der Urlaubsspiele kann auch Normalo mitspielen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Was ich nie verstehen werde, ist, warum man bei booking.com und Co. bucht. In meinen Augen sind das Firmen, die nix Produktives machen, außer Rechenkapazität einzusetzen, und die, die was aufgebaut haben (Hotel, Resort, ...) um 25% der erzielten Erlöse zu erleichtern.
So sagen es zurecht viele. Aber genauso viele buchen trotzdem bei "solchen". So wie ich, weil ich 2Tage vorher den Furz hatte sofort über die Festage zu verschwinden. Hat alles super funktioniert. Ich hab nur mal 3 Tage gebucht und dann vor Ort mit denselben Rabatten den Rest des Monats als ich sah das alles bestens ist.

Ist halt der Zahn der Zeit dieses Internet-www. .... #:-s
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: HILFE! Pattaya wird gehen - Bald keine Hotels mehr

#10

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Ist halt der Zahn der Zeit dieses Internet-www. .... #:-s
Kein Grund zum Ärger. Ist nur ein Spiel das alle im Zeitalter der Internetmöglichkeit spielen. Manchmal klapp es ...
manchmal nicht. Ärmer ist deswegen noch keiner geworden..
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge