Der Chuchok-Shrine in BKK

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Der Chuchok-Shrine in BKK

#1

Beitrag von Hancock »

Ich habe vor ein paar Tagen von einem Schrein in Bangkok gelesen, der mir bisher unbekannt war. Angesicht des merkwürdigen Treibens dort verwunderlich. Von daher kann man sagen: Das ist noch ein echter Geheimtipp!
The Chuchok Shrine in Suburban Bangkok

The Chuchok Shrine is in suburban Bangkok. More than 100 people a week come to the shrine to pray for good fortune or good health. People whose prayers are answered return to the shrine with "coyote dancers" to make merit and thank Chuchok. Coyote dancing is a Thai phenomenon created after the US movie "Coyote Ugly" where attractive young women dance in a sexually suggestive way, usually for pay. Coyote dancing is common at bars and festivals, not so common in temples or shrines. Coyote dancers perform at the Chuchok shrine because according to Buddhist literature Chuchok was an old hermit and Brahmin priest who was cared for by a young woman after he made her family's wishes come true.
Quelle: http://kurtzjack.photoshelter.com/galle ... 6grSmMHJkw


Man lasse es sich auf der Zunge zergehen, und betrachte einige Fotos:

Bild

Bild

Bild
Chaiwat Subprasom / Reuters

Bild

Bild
Chaiwat Subprasom / Reuters

Bild
Chaiwat Subprasom / Reuters

Guckst du auch hier: http://www.buzzfeed.com/gavon/worlds-gr ... .nbRMKv2zV

Man stelle sich solch ein Treiben mal in einer christlichen Kirche oder in einer Moschee vor! :D


Angesichts dieser interessanten Aufnahmen stellen sich für mich nun zwei Fragen:

1) Wo befindet sich der Schrein genau?
2) Darf ich da knipsen? :-B
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#2

Beitrag von Marburger »

Respekt...Respekt...selten so eine "durchgehende" Anhäufung appetitlicher Geschöpfe gesehen... :ymapplause:
Frage mich nur, was die komischen Figuren der alten Männer zu bedeuten haben ?
Wird doch hoffentlich keine Anspielung auf das "Durchgangspublikum" der Farangs sein ... :D

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#3

Beitrag von Hancock »

Marburger hat geschrieben:Respekt...Respekt...selten so eine "durchgehende" Anhäufung appetitlicher Geschöpfe gesehen... :ymapplause:
Frage mich nur, was die komischen Figuren der alten Männer zu bedeuten haben ?
Wird doch hoffentlich keine Anspielung auf das "Durchgangspublikum" der Farangs sein ... :D

Gruß Marburger
Nee, das ist (noch) ein Geheimtipp, der Shrine. Ich nehme an, die Figuren sollen Chuchok darstellen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#4

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank für den Tip!
Ja, den will ich auch einmal sehen, denn, wie es so wahr im Text heisst:
Coyote dancing is common at bars and festivals, not so common in temples or shrines.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#5

Beitrag von Hancock »

Das Problem wird sein, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Es sind ja nicht immer Tänzerinnen dort! :-B
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#6

Beitrag von Hancock »

Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#7

Beitrag von Hancock »

Ich habe mir eben mal die Adresse aufgeschrieben, einen Lageplan ausgedruckt, und das Teil auf die ToDo-Liste meiner nächsten Tour gepackt. Mal sehen, vielleicht klappt es ja, und ich sehe mir diesen Shrine in ein paar Tagen an. :)

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#8

Beitrag von rocco58 »

Hab grad auf den Kalender geschaut heut ist nicht der erste April :)

Ist schon ein wenig seltsam,werd mir das Ende des Monats mal anschauen

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Der Chuchok-Shrine in BKK

#9

Beitrag von rocco58 »

Wollt gerade die Seite Chuchok.com besuchen mein Virenschutzprogramm hat sofort gewarnt!!!
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge