Littering

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Littering

#1

Beitrag von tom »

Ich habe noch nie soviele Touristen entlang der Sukhumvit in Bangkok gesehen, welche der Polizei Bussen von bis 2000 THB wegen Litterings bezahlen mussten. Teilweise beobachten gleichzeitig an die 15 Polizisten einen Gehsteigabschnitt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Littering

#2

Beitrag von Johnboy »

Na irgendwie muss doch das Nebeneinkommen generiert werden .wenn die normalen Kontrollen verboten wurden
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Littering

#3

Beitrag von wini »

:ironie: Irgendwann und Irgendwo muss ja mal damit angefangen werden :-?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Littering

#4

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Ich habe noch nie soviele Touristen entlang der Sukhumvit in Bangkok gesehen, welche der Polizei Bussen von bis 2000 THB wegen Litterings bezahlen mussten.
Sind diese Touristen denn so schlecht erzogen, dass sie ihren Abfall einfach fallen lassen wie die Hühner ihren Dreck?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Littering

#5

Beitrag von tom »

Zigarettenstummel auf dem Boden austreten reicht für 2000 THB Busse... fairerweise muss man sagen, dass auch die thailändischen Standbetreiber unter Kontrolle stehen und wirklich viel weniger Zeugs rumliegt.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Littering

#6

Beitrag von Willi Wacker »

...Zigarettenstummel wegwerfen koste schon 1973 in Singapore 500 S.$
die Thai lernen halt etwas langsamer ;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Littering

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich an dieser Stelle, zum Thema Littering, eine meiner vielen Kurzgeschichten hier aufwärme... (Achtung leichte Satire, wider dem Tierischen ernst)

Der Hübsche Thai-Polizist mit büssendem Farang auf dem Mofa.

Also 1998 da, da ganz nahe beim Nana Rotlicht, (Insider wissen warum ich dieses Licht so erwähne) warte ich so um ca. 14 Uhr (dass ist am helllichten Tage) an einer Kreuzung auf das Orange und dann das Grüne Ampel Licht. In der linken Hand den endlich fertigen Anzug, den ich mir bei einem Inder hinter dem Ambassador Hotel schneidern lies. In der rechten Hand die Marlboro Gold die genau bis über diese Horror Strassenkreuzung noch glühen wird!

Also Schweissnass von der Bangkok Gift-Gas-Glut und dem Slalom Spurt vor den Lauernden Mofas auf diesem Imaginären Weiss-Grauen Zebra, oder waren es Gelb-Schwarze Löwen Streifen :-? , steh ich nach 8, oder waren es 12 Spuren überqueren, nun auf der anderen Strassenkreuzung-Seite. Da ganz nah beim Nana Rotlicht und einer der Ampel die nun auch wieder Rot hat! Werfe genervt meinen Zigaretten Stummel fein säuberlich am Bordsteinrand in einen Imaginären Gully-Schacht. Wohl-wissend dass ich nähe Airport eine 12quatradmeter grosse Warnung gesehen hab die darauf hinweist, dass wegwerfen von Abfall 2000.- Baht kosten wird!

Also geh ich nun ein paar Schritte von der Kreuzung weg Richtung Nana-Rotlicht auf dem Gehsteig, bemerke aber plötzlich ganz komische Blicke von entgegenkommenden Passanten. Und andere in meinem Nacken! Eine Drehung meines Kopfes um 45 Grad lässt mich geradewegs in die Schlitzaugen eines grinsenden "Braunen" auf einem 10farbigen Motorrad mit dicklichem-Begleiter auf dem Rücksitz schauen.

Also, ja ja ich wusste was nun kommt. So legte ich meinen neuen Anzug über den linken Arm und griff mit der rechten Hand an meine Gesässtasche. Der eine dickliche Sozius-Polizist stand nun neben mir und gab mir zu verstehen, ich müsste bei dem anderen schlanken grossen, Sorry, wunderschönen kaum den Windeln entwachsenen Polizisten aufs Motorrad aufsteigen um auf dem Posten meine Busse von 2000 THB zu bezahlen. Ganz kurz nur schau ich den Dicklichen an und blitzartig wurde mir klar, die zwei sind mir schon von Ambassador Hotel her hinterher gefahren oder geschlichen um den rauchenden Farang an einem Einträglichen Ort zu erwischen!

Also, egal ob der Leser mir das glaubt oder nicht, ich sass nun hinten oben auf dem Mofa und umklammerte ganz Entzückt das straff sitzende braune Hemd dieses Polizisten Beau. Die Hände hatte ich ja nun frei, da erstens die Zigarette weg ist und zweitens der Dickliche mit meinen Anzug auf seinem Arm am Tatort auf unser zurückkommen warten will? Aber noch besser und unglaublicher für Zweifler, die Fahrt ging auf der sechsspurigen- Seite der Sukhumvit Road in die Gegenrichtung! Also zwischen entgegenkommenden fast stehenden Mofas, Tuk Tuk's, Autos, Bussen und lebensmüden Passanten durch-schlängelnd. Ich sass ja mit nicht aus Angst geschlossenen Augen, drückenden Knien und klemmendem Sack, sowie verschränkten Händen auf dem Bauch des Super-schlanken, Schmunzelnden und „geniessenden“ Profi-Motorrad-Piloten, der zappelnd mal den Fuss mal den anderen irgendwo abstütze um eben zu schlängeln.

Also, nach einer unendlichen Fahrt, etwas 100m, wurde ich unter einem riesigen Polizeihelm der dem Polizei- Häuschen auf dem Gehweg Schatten spendet um 1500.- Baht erleichtert. Warum nur 1500.- wird nun einer fragen? Ganz einfach, weil aus irgendeinem Grund (ich und der Beau wussten warum) alle 5 Polizisten die Zuschauer rundum und ich im Besonderen, einfach nur Lachten, Schäkerten und 15minuten lang Nettigkeiten austauschten. Sie gaben mir Rabatt weil sie einmal bei Ihrer Arbeit Sanuk (Spass) haben konnten und nicht von bissigen Farangs genervt werden! Diese Aussage kam von einem höheren Polizisten bei dem Posten und stammt nicht von Schreiber. Apropos Schreiber, ein Quittung bekam ich auch noch unerwartet und unaufgefordert!

Also, leider ging dann die Rückfahrt 3mal schneller. Erstens weil es in Fachrichtung ging, zweitens weil die umklammern nie enden sollte und drittens weil ich doch gespannt war ob dieser andere Dickliche Polizist wirklich noch mit meinem Anzug über dem Arm dastand wo wir Ihn zurückgelassen haben? Er stand! Wäre er zum Posten mit- Spaziert, er hätte noch 5minunten mitlachen können? Bei der Verabschiedung wurde das Einnehmende Gebiss zeigendes Lächeln des Beaus um genau die Nuance weniger, so dass der Dickliche Polizist von unserem Flirt nichts merkte!? Und hätte die Ampel 30m entfernten nicht auf Rot gestanden und den Polizisten Beau somit nochmals zum halten, aber nicht zum mir nochmals frech zu zu zwinkern gezwungen, ich könnte diese Geschichte nicht schreiben, da es ein Traum gewesen wäre! Oder eben, wer Littering macht wird zur Kasse gebeten und bekommt einen Denkzettel... ;)

Euer thai.fun
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Littering

#8

Beitrag von Michaleo »

Schöne Geschichte, Max!
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge