Brillenkauf in Bangkok

Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Brillenkauf in Bangkok

#41

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben: Ich brauche so ein Ding nicht wirklich und sitze das einfach aus.
"Gleitsicht"- Test hat mich vor 30 Jahren ne steile Treppe runtergeschmissen..einfach ne Stufe gesehen, wo keine war.. :ymblushing: Seit dieser Zeit bin auf Kontaktlinse umgestiegen. Die heutigen Tageslinsen sind hauchfein und absolut
nicht spürbar. Selbst ein vergessen (nach durchzechter Nacht.. :!! ), verzeihen die Dinger, da sowieso nur 24 Stunden
haltbar.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brillenkauf in Bangkok

#42

Beitrag von Michaleo »

Gleitsichtkontaktlinsen, @Marburger?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Thai Optiker

#43

Beitrag von Navamin »

Johnboy hat geschrieben: nie wieder Brille aus Thailand ! Die Thai Spezialisten sind einfach zu unqualifiziert.
Das kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Kaufe meine Brillen (Gleitsicht) seit über 15 Jahren beim Optiker meines Vertrauens in BKK und war immer zufrieden. Auch hatte ich immer einen guten Service.
Das Rezept besorge ich mir kombiniert mit einer Kontrolle immer im Ramkhamhaeng Hospital bei einem Augenarzt. Dort besuche ich auch meinen Zahnarzt und auch damit bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen.

Dazu kommt dass die Brillen in TH halt schon noch günstiger sind als im Schweizer Optikerladen und wenn ich sowieso schon in Thailand bin ................ beim Kauf von 2 Brillen fliegt man heute mit der Ersparnis schon fast von der CH nach TH und zurück 8-|

mfg Navamin
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Brillenkauf in Bangkok

#44

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben:Gleitsichtkontaktlinsen, @Marburger?
Ne...gibts die überhaupt :-?
Das Problem mit der zusätzlichen Lesebrille wurde geschickt gelöst indem die Linsenstärke auf dem schwächeren Auge
erhöht und dem starken Auge gesenkt wurde. Einige Tests notwendig , aber nun brauch ich auch keine Lese-Brille mehr.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brillenkauf in Bangkok

#45

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:Ne...gibts die überhaupt :-?
Ja, das gibt es.

Ich habe eine Gleitsichtbrille von Fielmann, möchte aber langsam zurück zu zwei Einstärkenbrillen resp. nur noch eine gegen Kurzsichtigkeit.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Brillenkauf in Bangkok

#46

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:Gleitsichtkontaktlinsen, @Marburger?


So etwas wie z.B. "ACUVUE OASYS for PRESBYOPIA"?
https://www.acuvue.ch/acuvue-produkte/o ... a/vorteile

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Brillenkauf in Bangkok

#47

Beitrag von Willi Wacker »

...ich habe Lesebrillen ( + 2 ) so an die 8 Stck.
die liegen überall herum, im Auto, auf dem Schreibtisch, in der Küche, im Koffer, usw.
überall dort wo`s was zu lesen gibt
die Dinger kaufe ich immer dort wo ich sie sehe z.b. im Supermarkt für ca. 2 bis 3 € das Stck.
andere Brillen brauche ich nicht ...zum Glück
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Brillenkauf in Bangkok

#48

Beitrag von Marburger »

Adi hat geschrieben: So etwas wie z.B. "ACUVUE OASYS for PRESBYOPIA"?
Kann es natürlich geben, doch warum muss man alles probieren wenn auf einfachem Weg eine Möglichkeit besteht.

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Brillenkauf in Bangkok

#49

Beitrag von Werner »

Eine Freundin hat einfache normale Kontaktlinsen gegen ihre Kurzsichtigkeit und dazu dann eine Lesebrille, die Weitsichtigkeit ausgleicht. Das funktioniert sehr gut, sie benötigt die Lesebrille zum Arbeiten im Büro. Wenn sie die Linsen nicht drin hat benötigt sie eine normale Brille und eine andere Lesebrille.
Also die Kombination Kontaktlinse und Lesebrille funktioniert wohl recht gut.

Ich persönlich hatte bei einem berühmten Architekten der 30er mal eine besondere Brille gesehen. Etwa so wie diese Bifokabrille:

Bild

Diese Brille hat einen üppigen Bereich zum Lesen und nah sehen. Das finde ich nicht ganz schlecht, die dürfte sogar zum recht günstig herstellbar sein, wenn man 4 Standard-Gläser trennt und in einem stabilen Gestell einfasst. Könnte ich mal ausprobieren.

Ok, das ist alles andere als modern, aber der schmale Bereich für das scharfe Lesen bei Gleitsichtbrillen ist auch nicht gerade besonders gut. Ihr wisst ja sicher, je billiger das Gleitsichtglas desto schmaler, kleiner ist der scharfe Bereich für das Lesen.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Brillenkauf in Bangkok

#50

Beitrag von ZH-thai-fun »

Dabei gäbe es doch die ... EinDollarBrille!

Bild

Die EinDollarBrille besteht aus einem leichten, flexiblen Federstahlrahmen. Sie wird von den Menschen vor Ort selbst hergestellt und verkauft. Die Materialkosten: rund 1 US-Dollar. Unterstützen Sie uns >> https://www.eindollarbrille.de/?gclid=C ... WlEALw_wcB
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge